Die AfD tut allen weh

(www.conservo.wordpress.com)

Von Thomas Böhm *)

Thomas Böhm

Thomas Böhm

Wenn alles gut läuft und die Systemparteien die Wahllokale in Mecklenburg-Vorpommern nicht in Fälscherwerkstätten umwandeln, könnte die AfD bei der nächsten Landtagswahl als großer Sieger hervorgehen und Deutschland sozusagen vom Norden her aufrollen.

Diese Erkenntnis verunsichert natürlich auch die vielen Journalisten, die an den Zitzen der Kanzlerin nuckeln. Sie sind nervös, ja fast panisch und reichen sich gegenseitig die Papiertücher, um den Angstschweiß zu bändigen.

In ihrer Verzweiflung bleibt ihnen nichts anderes übrig, als beim Thema AfD immer wieder die NPD ins Spiel zu bringen, um der einzigen Alternative für Deutschland auf der Zielgeraden noch eins mitzugeben.

Hier tut sich der „Focus“ als eifrigster Merkel-Club ganz besonders hervor und hat zu diesem Zweck mit Hendrik Träger einen dieser „Politik-Wissenschaftler“ aus der grünen Biotonne gefischt. Der darf dann den parteipolitischen Weltuntergang prognostizieren. In der Browser-Zeile sieht man worum es den Angsthasen geht:

Hier-entsteht-ein-buendnis-das-angst-macht-

Und dann legt der Schlaumeier so richtig los:

…Der Verzicht der NPD auf Direktkandidaten könnte der AfD tatsächlich helfen, in einigen zusätzlichen Wahlkreisen Direktmandate zu gewinnen. Bei der letzten Landtagswahl 2011 hat die NPD in den Wahlkreisen an der polnischen Grenze bis zu 14 Prozent erreicht. Dieses Potenzial des Protestwählens könnte diesmal die AfD für sich nutzen und in Direktmandate ummünzen. Es ist nicht gänzlich auszuschließen, dass die AfD stärkste Partei wird. Und auch den erneuten Einzug der NPD halte ich durchaus für möglich.

Für die etablierten Parteien wäre ein solches Wahlergebnis ein absolutes Desaster, das das Regieren erheblich erschweren würde. Zum einen, weil die Mecklenburger es dann mit einem Rechtsblock zu tun hätten, der etwa 25 bis 30 Prozent aller Abgeordneten stellen würde. Das Parlament bestünde dann bis zu einem Drittel aus Parteien, mit denen alle anderen Parteien die Zusammenarbeit ablehnen würden. In einem Sechs- oder gar einem Sieben-Fraktionen-Parlament hätte die Große Koalition vielleicht keine Mehrheit mehr. Dann käme es eventuell zu einer Kenia-Koalition wie in Sachsen-Anhalt. Zum anderen wäre ein solches Ergebnis natürlich auch eine große historische Zäsur, die bei dem einen oder anderen mulmige Gefühle auslösen könnte…

…Die Zeit für die AfD, nur vom Schüren der Angst in der Flüchtlingskrise oder vom Kritisieren der etablierten Parteien zu profitieren, ist vorbei. Nun muss die Partei liefern. Und das gilt umso mehr, je stärker die Partei in den Parlamenten ist. Nun geht es nicht mehr um Fundamentalopposition von außen, sondern um eine fundierte Oppositionsarbeit im Parlament. Und wenn es ihr nicht bald gelingt, eine klare Linie zu rechtsextremen Tendenzen zu ziehen, riskiert sie ihre politische Zukunft. Dann könnte sie auch ziemlich schnell auf ein Niveau abrutschen, das die Partei gefährlich nahe an die 5-Prozent-Hürde bringen könnte – und zwar bundesweit. Die Arbeit in den Landesparlamenten wird der Lackmustest für die Zukunft der AfD… (http://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-mecklenburg-vorpommern-so-will-die-npd-der-afd-helfen-hier-entsteht-ein-buendnis-das-angst-macht_id_5678878.html)

Hier wird so getan, als ob die AfD die NPD benötigt, um so erfolgreich zu sein, als ob die beiden Parteien tatsächlich ein Bündnis eingegangen wären. Ein leichtdurchschaubares Manöver seitens des „Focus“, denn auch dieses Magazin weiß, dass die AfD viel mehr Zulauf von wütenden Linken, verzweifelten CDU-Wählern, enttäuschten SPD-Wählern und desillusionierten FDP-Wählern erhält.

Nur das wird natürlich nicht erwähnt.

Erwähnt wird auch nicht, dass die AfD im Augenblick die einzige Partei ist, die sich wirklich für die Bürger einsetzt, wie wir aus einem Bericht der Mopo24 erfahren:

Aus einer Antwort des Sozialministeriums auf eine Anfrage der AfD-Landtagsfraktion geht hervor, dass allein im Freistaat 56 Ehen zwischen erwachsenen Männern und minderjährigen Mädchen bestehen.

Demnach soll die jüngste Verheiratete 2001 geboren worden sein, ist also keinesfalls älter als 15 Jahre – in Deutschland undenkbar.

Zwar spricht das Sozialministerium von 56 Männer-Mädchen-Ehen (zumeist syrischen Ursprungs), die tatsächliche Zahl könnte allerdings noch höher liegen. Es gebe keine amtliche Statistik… (https://mopo24.de/nachrichten/unglaublich-so-viele-kinder-ehen-gibt-es-in-sachsen-afd-sebastian-gemkow-cdu-72576)

Wirklich übel ist es, dass sich anscheinend keine andere Partei für dieses Thema zu interessieren scheint, dass das grausame Schicksal der kleinen Mädchen auch den Femen, Feministinnen und #aufschrei-Tussen am Arsch vorbei geht.

Also, lieber „Focus“, wenn jemand den Lackmus-Test bestanden hat, dann doch wohl die AfD, oder?

Auch in Berlin beobachtet der „Focus“ den Wahlkampf dieser jungen Partei sehr genau. Mit Hilfe des „Spiegels“ hat sie dann auch einen richtigen Skandal ausgemacht:

Die AfD will im September ins Berliner Abgeordnetenhaus einziehen, dafür bedarf es einer großangelegten Wahlkampagne. In Deutschland jedoch konnte sich keine Werbeagentur finden, die mit der Alternative für Deutschland eine Kampagne erarbeiten wollte. Deshalb wich die Rechtspopulistische Partei auf eine ausländische Agentur aus.

„Wir hatten erhebliche Schwierigkeiten, eine Werbeagentur in Deutschland zu bekommen“, sagte AfD-Landeschef Georg Padzerski dem „Spiegel“. Als möglichen Grund für die zahlreichen Absagen durch deutsche Werbeagenturen nennt er die Angst der Agenturen, durch eine Zusammenarbeit mit der umstrittenen AfD andere Kunden zu verprellen… (http://www.focus.de/politik/deutschland/in-deutschland-sagten-alle-agenturen-ab-afd-erarbeitete-kampagne-mit-auslaendischer-agentur_id_5776475.html)

Was für ein Armutszeugnis für unsere angeblich „freie“ Marktwirtschaft. Die politische Gesinnung hat anscheinend auch die letzten Spitzen unserer Gesellschaft erreicht. Firmen aber, die sich nicht mehr politisch neutral verhalten, die also nicht mehr nach reinen wirtschaftlichen Interessen handeln, sind Staatsfirmen, stehen unter der Fuchtel der Kanzlerin.

Einfach beschämend!

Zum Schluss noch ein Fauxpas des „Focus“. Dieses Mal geht es um die SPD, die gerade ein riesiges Problem mit ihrem Gierlappen Petra Hinz hat:

Die Affäre um die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz, die sich jahrzehntelang zu Unrecht als studierte Juristin ausgegeben hat, bringt die Parteibasis in Unruhe. Der stellvertretende Vorsitzende der Sozialdemokraten in Essen, Karlheinz Endruschat, bestätigte der Deutschen Presse-Agentur, was er zunächst der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ gesagt hatte: Etwa zehn Mitglieder hätten die Essener SPD in den vergangenen Tagen ausdrücklich wegen der Affäre um Hinz verlassen.

Die Schlagzeile allein ist eine Frechheit:

Gefälschter Lebenslauf: Erste SPD-Mitglieder treten aus Partei aus!

http://www.focus.de/politik/deutschland/austritte-wegen-hinz-jetzt-laufen-der-spd-die-ersten-mitglieder-weg_id_5790349.html

Waren das wirklich die ersten? In der „Zeit lesen wir etwas anderes:

Bei den Sozialdemokraten ging die Zahl der Mitglieder 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 3,7 Prozent auf 442.814 zurück… (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/parteien-mitgliederschwund-spd-verliert-am-meisten)

Und das war vor der Affäre Hinz. Also lieber „Focus“ zurück in die Journalistenschule, aber dalli! Und für die AfD kann es nur heißen: Weiter so!

***********
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie JouWatch eine kleine Spende zukommen lassen würden! Hier der Link: http://journalistenwatch.com/
*) Der Berufsjournalist Thomas Böhm ist Chefredakteur des Mediendienstes „Journalistenwatch“ und ständiger Kolumnist bei conservo
http://www.conservo.wordpress.com   5. August 2016

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter APO/68er, Bildung, CDU, Fachkräftemangel, FDP, Politik Europa, SPD abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die AfD tut allen weh

  1. nwhannover schreibt:

    Der Artikel ist super. Danke!

    Like

  2. haluise schreibt:

    Hat dies auf haluise rebloggt.

    Like

  3. Querkopf schreibt:

    Die AfD als letzte Möglichkeit, mit demokratische Mitteln noch eine Wende in dieser katastrophalen Merkelschen Politik für Deutschland (und Europa) herbeizuführen. Wenn sich die AfD bis dahin nicht weiter selbst demontiert bzw. zerlegt. Befürchte, wir brauchen einen „Plan B“ …

    Gefällt 1 Person

  4. nixgut schreibt:

    Hat dies auf Islamnixgut rebloggt.

    Like

  5. karlschippendraht schreibt:

    …….die Systemparteien die Wahllokale in Mecklenburg-Vorpommern nicht in Fälscherwerkstätten umwandeln, ……

    Davon ist in steigendem Maße auszugehen , denn der Ertrinkende greift nach jedem Strohhalm , wobei bezüglich der Etablierten nicht mehr von Ertrinken sondern von Absaufen zu reden ist !

    ……Nun muss die Partei liefern. Und das gilt umso mehr, je stärker die Partei in den Parlamenten ist…….

    Dieser Tiefflieger – selbstverständlich wird die AfD liefern , darauf wartet schon ein großer Teil unseres Volkes . Aber genau vor dieser Lieferung haben die Etablierten richtig Schiss , weil sie dann schon mal den Fallschirm öffnen können damit der Aufschlag ihres Absturzes nicht zu schmerzhaft wird .

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Die AfD tut allen weh | Conservo – Andreas Große

  7. otto1065 schreibt:

    Ja, ja, der Focus, sollte mal ein Spiegel sein. Das meiste ist Lügenpresse.

    Ich kann nur allen Leuten empfehlen, die sogenannten großen Blätter zu kündigen.
    Die ,kleine‘ Tageszeitung vor Ort hält sich bei der Lokalausgabe wenigstens noch einigermaßen an die Wahrheit.

    Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.