Frohe und gesegnete Weihnacht!

(www.conservo.wordpress.com)

KrippeFrohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

Liebe Leser,

das Fest der Liebe sensibilisiert viele Menschen. Gerade die Weihnachtszeit regt zum Nachdenken an. Überall sind Sprüche oder Geschichten präsent, die uns die Welt durch die Augen der Liebe betrachten lassen. Alles um uns herum erscheint friedvoll, fröhlich und gesegnet. Wir besinnen uns auf all das Gute, das uns auf unserem Weg widerfahren ist und auf die Nächstenliebe, durch die wir auch Menschen um uns herum Gutes tun können, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.

Wichtig sollte sein, etwas zu schenken, das von Herzen kommt. Der Grundgedanke von Weihnachten – nämlich lieben und geliebt werden – sollte dabei eine zentrale Rolle spielen, da er eines unser aller Grundbedürfnisse beinhaltet.

Anders als in der übrigen Jahreszeit sehen wir um Weihnachten herum die Dinge mitunter gelassener und weniger hektisch. Wir empfinden wieder bewußter, daß Familie, Freunde, Weggefährten oder auch Geschäftsfreunde ein Geschenk sind. Wir halten inne und lassen das Jahr Revue passieren.

Auch in diesem Jahr darf ich wieder auf eine erfolgreiche Arbeit zurückblicken. conservo nähert sich der Zwei-Millionen-Leser-Marke (entspr. der wordpress-Statistik derzeit rd. 1,8 Mio.), und unsere Artikel werden von vielen anderen Blogs übernommen!

Ein privates Wort: Nachdem auch das abgelaufene Jahr – wie die vier vorigen – mehrmals durch meine Herzerkrankung gestört wurde, hat sich nach der letzten OP meine Gesundheit stabilisiert, und der Krebs, an dem meine Frau nun schon seit auf den Tag genau fünf Jahren leidet, ist ein wenig zum Stillstand gekommen (heilbar ist er nicht). Wir sind Gott dankbar! Und wir beide haben uns unseren Humor bewahrt.

Ihre Anregungen, Ihre Kritik – ja selbstverständlich auch die – und Ihre Nachsicht haben mir sehr geholfen und mich immer wieder angespornt, unsere Werte zu verteidigen. Voller Dankbarkeit bin ich auch den vielen herausragenden Gastkommentatoren gegenüber; sie sind eine wahre Bereicherung dieses Blogs conservo!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben von Herzen eine gesegnete Weihnacht, frohe Festtage sowie ein frohes, glückliches neues Jahr, das uns mehr Erfolge denn Niederlagen bereiten und uns allen eine bessere Politik schenken möge.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr

Peter Helmes

Hl. Weihnacht 25.12.2016

Advertisements

Über conservo

„Conservo“ war 25 Jahre hauptamtlich in der Politik tätig. Er ist ein katholischer, fröhlicher Rheinländer, arbeitet seit 21 Jahren als selbständiger Politikberater sowie Publizist und war 21 Jahre lang freiberuflicher Universitäts-Dozent (Lobbying, Medien). Er ist außerdem Verfasser von bisher 41 Büchern und Paperbacks sowie regelmäßiger Kolumnist mehrerer Medienorgane und Blogs. Vor allem aber: Er ist auch Europäer, für ein Europa der Vaterländer – auf christlich-abendländischem Fundament. Als Mitbegründer der Deutschen Konservativen e. V., Hamburg, und deren Chefkorrespondent spricht und schreibt er grundsätzlich auch in deren Sinn, d. h. die Meinungen von conservo entsprechen der grundsätzlichen Linie der Deutschen Konservativen e.V.
Dieser Beitrag wurde unter Christen, Kirche, Kultur, Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frohe und gesegnete Weihnacht!

  1. nixgut schreibt:

    Euch auch eine frohe Weihnacht und alles Liebe.

  2. karlschippendraht schreibt:

    Die ständige Amerikanisierung des Weihnachtsfestes läßt bei den reiferen Generationen mitunter wehmütige Erinnerungen aufkommen an eine Zeit , da Weihnachten noch mit Gefühlen und Empfindungen verbunden war , als Weihnachten noch keine rein materielle Angelegenheit und auch keine Spaßveranstaltung war , als die Menschen in Deutschland noch zu eigener Besinnlichkeit fähig waren.

Kommentare sind geschlossen.