Andreas Gabalier verspottet Van der Bellen mit Kopftuch-Foto

(www.conservo.wordpress.com)

Der österreichische Bundespräsident steht nach seinem Kopftuch-Vorschlag weiter unter Beschuss. Nun heizt ein Foto, das der Sänger Andreas Gabalier auf Facebook veröffentlichte, die Stimmung weiter auf.

Für seinen Kopftuch-Vorschlag hat der österreichische Bundespräsident Alexander Van der Bellen Kritik von allen Seiten einstecken müssen.

Dieser hatte in einer Diskussionsrunde mit Schülern in Wien wörtlich gesagt: „Wir werden noch alle Frauen bitten müssen, Kopftuch zu tragen aus Solidarität mit jenen, die es aus religiösen Gründen tragen.“ Es war die Antwort auf die Frage, wie er sich gegen vorangegangene Übergriffe auf muslimische Frauen mit Kopftuch positionieren werde.

Nun heizt Volks-Rocksänger Andreas Gabalier die Stimmung mit einem Facebook-Post weiter an. Darin verspottet Gabalier den Bundespräsidenten mit einem Foto, auf dem der Sänger mit einem Kopftuch zu sehen ist. „Aus Solidarität unseren Frauen gegenüber“, wie er schreibt.

Für seinen Beitrag kassierte Gabalier innerhalb von drei Stunden knapp 30.000 Likes – dazu viele wohlwollende Kommentare. Darunter…

Ursprünglichen Post anzeigen 100 weitere Wörter

(Quelle: https://nixgut.wordpress.com/2017/05/05/andreas-gabalier-verspottet-van-der-bellen-mit-kopftuch-foto/ bzw. Indexexpurgatorius’s Blog)

www.conservo.wordpress.com   5.5.2017
Advertisements

Über conservo

„Conservo“ war 25 Jahre hauptamtlich in der Politik tätig. Er ist ein katholischer, fröhlicher Rheinländer, arbeitet seit 21 Jahren als selbständiger Politikberater sowie Publizist und war 21 Jahre lang freiberuflicher Universitäts-Dozent (Lobbying, Medien). Er ist außerdem Verfasser von bisher 41 Büchern und Paperbacks sowie regelmäßiger Kolumnist mehrerer Medienorgane und Blogs. Vor allem aber: Er ist auch Europäer, für ein Europa der Vaterländer – auf christlich-abendländischem Fundament. Als Mitbegründer der Deutschen Konservativen e. V., Hamburg, und deren Chefkorrespondent spricht und schreibt er grundsätzlich auch in deren Sinn, d. h. die Meinungen von conservo entsprechen der grundsätzlichen Linie der Deutschen Konservativen e.V.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Außenpolitik, Dritte Welt, Flüchtlinge, Islam, Kultur, Politik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Andreas Gabalier verspottet Van der Bellen mit Kopftuch-Foto

  1. karlschippendraht schreibt:

    Die Aussage von Van der Bellen war auch tatsächlich idiotisch . Aber nicht nur das , diese Aussage war auch ein deutliches Indiz dafür dass Van der Bellen nicht die Absicht hat , die Interessen und Belange des eigenen Volkes zu vertreten . Er steht damit Merkel sehr nahe .

  2. Pingback: Andreas Gabalier verspottet Van der Bellen mit Kopftuch-Foto | Conservo | Willibald66's Blog/Website-Marketing24/Verbraucherberatung

Kommentare sind geschlossen.