Zehn grüne Nörgerlein

(www.conservo.wordpress.com)

Von altmod *)

altmod

Der Abgesang auf eine überflüssige Partei. Der Text kann mit der bekannten Melodie von „Zehn kleine Negerlein“ gesungen werden.

(Audio-Player:

Zehn grüne Nörgerlein, die wollten friedlich sein, die Petra hat man totgeschossen, da waren´s nur noch neun.

Neun grüne Nörgerlein, die haben Krach gemacht, die wollten wie die Dithfurt sein, da waren´s nur noch acht.

Acht grüne Nörgerlein, die fanden Daniel fein, sie haben´s gern mit Kids getrieb´n, da waren´s nur noch sieb´n.

Refrain: Ein grün, zwei grün, drei grün, Vier grün, fünf grün Nörgerlein, Sechs grün, sieb’n grün, acht grün, Neun grün, zehn grün Nörgerlein

Sieben grüne Nörgerlein, die führten gerne Krieg, das ging den Fundis auf den Keks; da waren´s nur noch sechs.

Sechs grüne Nörgerlein; die flog´n im Flieger heim, der Rezo kam darum in Schimpf`, Da waren`s nur noch fünf.

Refrain: Ein grün, zwei grün, drei grün, Vier grün, fünf grün Nörgerlein, Sechs grün, sieb’n grün, acht grün, Neun grün, zehn grün Nörgerlein.Fünf grüne Nörgerlein, die zieh´n sich gern was rein, Ecstasy, Koks und Crack statt Bier, da waren´s nur noch vier.

Vier grüne Nörgerlein, die lieben die Türkei, ach führe Claudia dort vorbei, Dann wären´s nur noch drei.

Drei grüne Nörgerlein, die mischten einst am Rhein, ´nen linken Gender-Bildungsbrei, Da waren´s nur noch zwei.

Refrain: Ein grün, zwei grün, drei grün, Vier grün, fünf grün Nörgerlein, Sechs grün, sieb’n grün, acht grün, Neun grün, zehn grün Nörgerlein.

Zwei grüne Nörgerlein, fiel nichts mehr G´scheites ein, die Katrin fing zu weinen an, dann gab´s nur noch nen Mann.

Ein grünes Nörgerlein, fiel auf die Raute rein, fuhr mit der Merkel in der Kutsch, Da war’n die Grünen futsch.

Refrain: Ein grün, zwei grün, drei grün, Vier grün, fünf grüne Nörgerlein, Sechs grün, sieb’n grün, acht grün, Neun grün, zehn grün Nörgerlein.

—————

*) Der Blogger„altmod“ ist Facharzt und regelmäßiger Kolumnist bei conservo (altmod.de)

www.conservo.wordpress.com   20.09.2017
Advertisements

Über conservo

„Conservo“ war 25 Jahre hauptamtlich in der Politik tätig. Er ist ein katholischer, fröhlicher Rheinländer, arbeitet seit 21 Jahren als selbständiger Politikberater sowie Publizist und war 21 Jahre lang freiberuflicher Universitäts-Dozent (Lobbying, Medien). Er ist außerdem Verfasser von bisher 43 Büchern und Paperbacks sowie regelmäßiger Kolumnist mehrerer Medienorgane und Blogs. Vor allem aber: Er ist auch Europäer, für ein Europa der Vaterländer – auf christlich-abendländischem Fundament. Als Mitbegründer der Deutschen Konservativen e. V., Hamburg, und deren Chefkorrespondent spricht und schreibt er grundsätzlich auch in deren Sinn, d. h. die Meinungen von conservo entsprechen der grundsätzlichen Linie der Deutschen Konservativen e.V.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kultur, Politik Deutschland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.