Panorama-Reschke und die innerdeutsche Flüchtlingslüge

(www.conservo.wordpress.com)

Von Wolfgang Graetz *)

Betr. Panorama-Sendung v.12.4.2018, Off. Brief an Anja Reschke

(Anja Reschke.* 7. Oktober 1972 in München, ist eine deutsche Journalistin, Publizistin und Moderatorin. Seit 2015 leitet sie die Abteilung Innenpolitik beim Norddeutschen Rundfunk (NDR), für den sie seit 2001 das Fernsehmagazin Panorama moderiert.)

„Unter Bezug aus der Vergangenheit, dass Sie alles selbst lesen(!) ein paar Bemerkungen zu Ihrer Sendung vom 12.4.2018 (https://www.google.de/search?dcr=0&ei=o6XUWoDYN4fjsAfEsKmIBg&q=panorama+12.04.2018&oq=panorama+12.04.2018&gs_l=psy-ab.3…86224.95217.0.96206.19.16.0.3.3.0.260.2342.1j14j1.16.0….0…1c.1.64.psy-ab..0.16.2060…0j38j0i67k1j0i131k1j0i22i30k1j33i160k1.0.Hjj4-bkD1Lo):

Frau Reschke, mit diesem Anfangs-Beitrag über “ Flüchtlinge“ haben Sie wieder mal einen Haupttreffer gelandet.

Es ist ja nichts anderes von Ihnen zu erwarten!

Da müssen doch tatsächlich „Flüchtlinge“, die sich bereits über 3 Jahre in Deutschland aufhalten, hier leben, hier vom deutschen Steuerzahler „ausgehalten“ werden, aus diesem deutschen Staat erneut fliehen ! Einfach unglaublich, was diese armen Menschen doch auf sich nehmen!Sie müssen sich erneut in die Hände von Schleusern begeben, um ihre verlassene Freundin wieder in die Arme zu nehmen; auch ihre Eltern vermissen sie doch so sehr (!) – das sagt ein wohlgenährter junger „Flüchtling“ männlichen Geschlechts.

Ihrer „demagogischen“ Suggestition gegenüber dem „deutschen Michel“ kann ich nur entgegenhalten – von dergleichen „Aufklärern“ wie Sie gab es in der Geschichte Deutschlands treffende Vergleiche.

Haben Sie, Frau Reschke; die Entwicklung in Deutschland in den letzten Jahren etwa verschlafen?

Haben Sie, Frau Reschke, nicht mitbekommen, dass in Deutschland immer mehr Menschen aufwachen? Aufwachen, und sich von einer selbsternannten Polit-Elite nichts mehr sagen lassen? – Und das gilt auch für deren Vollstrecker, wie Sie !!!

Ging es diesem feisten Jüngling, den Sie uns in der Sendung vorführten, hier so schlecht in Deutschland, dass er fliehen muß? Drohten ihm hier Haft, Zuchthaus und Folter? War seine minderjährige Tochter, sofern er eine hat, auch der physischen Folter ausgesetzt, wie es mir und meiner Familie in der SBZ („Ostzone“) erging? Er sah nicht nach einem „aktiven Widerständler“ aus, so wie ich und viele meiner Weggefährten in der DDR.

Bürgerrechtler dürfen und lassen sich gerne Frau A. Merkel und ein Herr Gauck nennen; ein Herr Gauck, dem die Stasi-Nähe per Gerichtsurteil bescheinigt ist.

Wir die ehemals aktiven Widerständler in der SBZ werden insbesondere von Frau Merkel ins Abseits, ins Vergessen gedrängt; ein Herr Gauck wünscht mir im pastoralem Ton, dass ich nicht am Leben verzweifeln soll – welch höhnische Worte von einem ehemaligen Dorfpfarrer, der durch Ausnutzung seiner kirchlichen Kontakte ins höchste Amt aufsteigen konnte!

Welch ein Hohn UNS gegenüber, die wir jahrelang, teilweise sind die Antragsteller bereits darüber hinweggestorben, um die Anerkennung von Haftschäden kämpfen müssen – es werden UNS immer neue Hürden in den Weg gestellt!

Ich habe in meinem Arbeitsleben stets die Arbeitsaufgabe meiner Lebensauffassung untergeordnet – Ihnen scheint dies nicht zueigen, auch Ihr berufliches Ethos scheint Sie daran nicht zu hindern, dieser Polit-Elite willfährig zu dienen.

Es gibt mehr als 300.000 „Altübersiedler“, die heute um ihnen ehemals zuerkannte Rechte der BRD kämpfen müssen. Warum berichten Sie und Ihre Medienwelt nicht ebenso vehement und mit Empathie über diesen „Rechtsbruch“, der sich damit verbindet ?

Dieser Rechtsbruch wird bereits viele Jahre von Frau A. Merkel verantwortet !

Die Menschen in Deutschland, die aufwachen, werden immer mehr; ich werde auch mit über 70 Lebensjahren meinen Beitrag dazu leisten.

Ein 86 -jähriger Professor schrieb mir im letzten Jahr: „Was soll nur aus diesem Deutschland werden, ich mache mir große Sorgen.“

Dies braucht keinerlei Erklärung mehr.

Die wirklich herzzerreißende Darstellung der Asylanten im so ersehnten Merkel-Deutschland hat mich nochmals bewogen, mir Ihren „Beitrag“ hierzu nochmals anzusehen.

Wie finanzierte dieser „wohlgenährte und gut gekleidete Jüngling“ eigentlich seinen Lebensunterhalt, nachdem er Freundin und heißgeliebte Eltern und vor allem sein Vaterland, wenn er diesen Begriff überhaupt kennt, schmählich verlassen hatte?

Ach ja, auf ihn wartete ja das Merkelsche Schlaraffenland, und er wußte, wenn er in diesem „Schlaraffenland“ Tränen zeigt, wird die Schlaraffenkönigin für ihn sorgen – nein nicht nur für ihn, sondern es wird auch noch für die Eltern etwas abfallen und für die Freundin.

Jemand, der fliehen muß, so wie dieser „Wohlgenährte“, dem muß wahrscheinlich aufeinmal in diesem Merkelschen-Schlaraffenland Folter, Haft und Tod drohen – warum flieht man sonst? Oder war er mit Amrin verbandelt ?

Er macht sich wahrscheinlich Sorgen um sein weiteres Leben, in dem Wohlstand, wie in diesem Schlaraffenland.

Aber auch für diese Fälle hat die Schlaraffenland-Königin ja vorgesorgt.

Bekommt er Arbeitslosengeld, geht das mit einigen Erklärungen auch im Ausland weiter; er wird, dies mit großer Hoffnung, evtl. auch eine Rückkehrprämie bekommen, und vielleicht kann dieses bemitleidenswerte Wesen, und hierzu muß er nochmals auf die Tränendrüsen der „dummen Deutschen“ drücken, Weiteres „herausholen“. Die Schlaraffenland-Königin wird ihm schon den Weg bereiten.

Ach ja, er hat ja auch Sie gefunden.

Seine Zukunft ist gesichert.

Ich bin aus dem mir verhaßten System der SED-Diktatur nicht geflohen – sondern ich wurde von 3 Stasi-Schergen in Handschellen und mit schußbereiter Pistole abgeführt.

Meine über 40-jährige Tochter leidet noch heute unter den Folgen der Stasi-Folter.

Gerechtigkeit gegen Jedermann üben- ist der Schwur einer/s Bundeskanzlers.

Uns wurden über die Manipulation der Treuhandgesetze das letzte Privatvermögen konfisziert.

Der 17.Juni und die Niederschlagung der SED-Diktatur haben gezeigt, dass der „Deutsche Michel“ sich nicht ALLES gefallen läßt !

Nun gibt es eine der neuesten Meldungen für diese gepeinigten und erbarmungswürdigen Menschen im Merkelschen-Schlaraffenland, die demnächst wieder „fliehen“ müssen, Frau Reschke.

Es soll neben den durch die Kriegsministerin v. der Leyen im Ausland großzügig verteilten Milliarden €, insbesondere im afrikanischen Kontinent, aber auch die Milliarden des Entwicklungsministers, nunmehr ein „Fonds“ ins Leben gerufen werden.

Dieser „Fonds“ wird den „dummen Deutschen“, so die Worte der Frau Merkel zu 35.000 Demonstranten in Dresden, als zukünftiger „Nachwuchs-Erzeuger-Fonds“ abverlangt – dieser Fonds ist natürlich ausschließlich für die mit Migrationshintergrund und männlichen Erzeugern gedacht.

Diese Zwangsabgabe wird also ähnlich der Zwangsgebühren für die Medien, woraus ein Herr Kleber und eine Frau Slomka, Sie sicherlich nicht ganz in der Salär-Höhe, ihre Halbmillionen-Saläre beziehen, den „Integrations-Nachwuchs“ ein bißchen forcieren.

So könnte ein Nachwuchsausgleich durch Afrikaner, Syrer, Araber und die vielen „Anderen“ der afrikanischen und arabischen Kulturen geschaffen werden.

Frau A. Merkels Worte, die sie vor wenigen Jahren lauthals dem deutschen Volk mitteilte: Zitat: „dass die Jugend, wenn diese in Deutschland keine Perspektiven sieht, doch ins Ausland gehen möchte“! -wäre damit ein Ausgleich geschaffen, welches eine größere POTENZ beinhalten würde.

Die Testphasen, die dank der Frau Merkel, in den letzten Jahren schon in Deutschland liefen, waren ja sehr positiv, ließen sich jedoch bei der evtl. Einführung von „Schußprämien“ leicht erweitern.

Frau Merkel ließe sich natürlich auch darauf ein, DIESE zu Fliehenden, insofern weiter unter ihren segnenden Armen zu betreuen, dass sie diese als „Führungsperson“ in deren „Kulturland“, wo sie herkamen, wieder zurück zu geleiten.

Als Führungsperson hatte Frau Merkel ja in der Vergangenheit ausreichend Zeit, insbesondere im „Demokratischen Aufbruch“ unter Anleitung ihres Stasi-Führungsoffiziers, Lothar de Maiziere, Erfahrung zu sammeln.

Auch könnte sie dann ihre Worte umsetzen: „…dann ist das nicht mehr mein Deutschland“.

Frau Reschke, ich hoffe weiter, dass immer mehr DEUTSCHE sich ihrer hohen kulturellen Werte, sich ihrer Heimat Deutschland, und sich ihres SELBSTBESTIMMUNGS-RECHTES bewußt werden – und dies in kürzester Zeit.

Nationalstolz und -bewußtsein haben nichts mit NAZI-VERHERRLICHUNG zu tun!“

*****

*) Wolfgang Graetz ist einer der Wortführer der mehr als 300.000 „Ostzonenflüchtlinge“, die verzweifelt um den ihnen zustehenden Rentenanspruch kämpfen. Näheres erfahren Sie z. B. hier: https://conservo.wordpress.com/2016/10/23/das-unrecht-beim-namen-nennen-rentenbetrug/ sowie https://conservo.wordpress.com/?s=ostzonenfl%C3%BCchtlinge und in vielen weiteren Artikeln hier auf conservo.

www.conservo.wordpress.com     18.04.2018

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bundespräsident Gauck, Die Linke, Flüchtlinge, Merkel, Politik Deutschland, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Panorama-Reschke und die innerdeutsche Flüchtlingslüge

  1. francomacorisano schreibt:

    Das österreichische Asylrecht wurde schon einige Dutzend Male verschärft – doch der jetzige Plan von Innenminister Herbert Kickl geht weit über das Bisherige hinaus – das Gesetz wird nun am Mittwoch im Ministerrat beschlossen. „Wir haben größtes Interesse an einer strengeren, geordneten, effizienten und möglichst missbrauchssicheren Asylpolitik“, so Kickl.

    Das Gesetz im Detail:
    1. Asylurlauber: Reisen Flüchtlinge wieder in ihr Heimatland, „wird von Amtswegen ein Asyl-Aberkennungsverfahren eingeleitet und beschleunigt geführt“.
    2. Handys: Stellen Flüchtlinge einen Asylantrag, werden Handy-Daten ausgelesen, um ihren Fluchtweg nachzuvollziehen. Ist er etwa in Griechenland in die EU eingereist, wird er zurückgestellt (Dublin-Fall).
    2. Bargeld: Pro Person können künftig bis zu 840 Euro Bargeld abgenommen werden (auch für mitreisende Kinder), um die ersten drei Monate der Unterkunft zu finanzieren. 120 € dürfen die Flüchtlinge behalten.
    4. Anschluss-Schubhaft: Wird ein Flüchtling aus der Strafhaft entlassen, soll er sofort in Schubhaft kommen.
    5. Gebietsbeschränkung: Hat ein Flüchtling einen Ausreisebescheid in ein anderes (EU-)Land, darf er den Wohnbezirk nicht verlassen.
    6. Spitäler: Wird ein Asylwerber aus einem Spital entlassen, muss er die Fremdenbehörden verständigen.
    7. Staatsbürgerschaften: Wartefrist für Flüchtlinge wird von sechs auf zehn Jahre hinaufgesetzt.

    Like

  2. geopard Geo schreibt:

    Eine arme Figur die Frau Reschke.
    Sie wird für ihre Arbeit bezahlt und zwar sehr gut bezahlt als der Kommentator hier.
    Mehr muß man dazu nicht schreiben.
    Nett formuliert. Ein Freudenmädchen muß eben für die Bezahlung auch eine Gegenleistung erbringen.

    Das tut Frau Reschke eben auch. Das ist ihr Job.

    Like

  3. Pingback: ISIS – Der Terror wuchert weiter – website-marketing24dotcom

  4. Freya schreibt:

    Darum ist die Unterschriftenliste mit den Bildungseliten ja so wichtig. Eine Frau Reschke ist schon lange in einer ganz anderen Welt unterwegs. Die hat alles: von berufswegen Kunst, Kultur, Veranstaltungen, bei Konferenzen stehen Getränke und Häppchen meist schon da. Die Reschke sitzt im Glashaus und betrachtet AfD oder Pegida als Verirrung der Unterschicht. Ja, Frau Reschke, es ist an der Zeit, abzutreten. Immer weniger Menschen brauchen ihr Erziehungsfernsehen und immer weniger wollen dafür noch Geld ausgeben. Vielleicht suchen Sie sich schnell noch etwas bei Radio Arabistan und erzählen dort ihre „Märchen aus tausend und einer Nacht“. Wir Patrioten lassen uns nicht mehr veralbern und viele von uns, machen die Flimmerkiste gar nicht mehr an. Und Menschen, wie der Artikel/Briefschreiber, die verführen Sie schon schon gar nicht. Diese Menschen wissen, was sie erlebt haben und wann etwas überaus schief läuft. Sie haben nun solange rumgeflachst, und uns was vorgeflunckert,….. sie haben sich letztlich einfach selber weg manipuliert. Danke Frau Reschke.

    Like

  5. SVEN GLAUBE schreibt:

    Ich denke dieser Thorsten Schulte will NUR auf Kosten der AfD die Lucke LKR hoch bringen !

    Dieser Thorsten Schulte will NUR die AfD Kaputt machen um die LKR von Brend Lucke und Hans-Olaf Henkel hoch zu bringen !

    http://www.LKR.de

    Hagen Grell zu FALL Thorsten Schulte !

    Silberjunge vs. AfD + Medien Entlarvung + Hoffnung!

    https://www.bitchute.com/video/xbAXvv7CtYlE/

    Like

  6. greypanter schreibt:

    Lieber Wolfgang Graetz, von greypanter ein herzliches Willkommen auf conservo.wordpress.com !

    Aus meiner Erfahrung ist Staats-TV reine Zeitverschwendung. Diesen Ärger meide ich schon seit Jahren. Um mitzubekommen, was der staatliche Lügenfunk herausposaunt, reichen mit HEUTE um 19 h und TAGESSCHAU um 20 h. Das war’s dann aber. Dafür habe ich viele konservative, aber auch linksstehende Blogs abonniert, denn ich liebe es, mich ohne Zeitverschwendung umfassend zu informieren. Bitte bleiben Sie uns treu, wir freuen uns auf Ihre Blogs.

    Like

  7. Kerstin schreibt:

    Lieber Autor, bitte verschwenden Sie Ihre Lebenszeit und Energie nicht auf diese Frau! Ist sinnlos!Die will die Realität nicht verstehen. Kämpfen wir lieber zuammen für ein besseres Deutschland. Dazu kann die nichts beitragen.

    Like

  8. Semenchkare schreibt:

    Wir haben hier ein geflügeltes Wort für solche Sendungen. Frau Reschke und ihr damaliger Tagesthemen-beitrag war Auslöser und ist mittlerweile Synonym!
    Egal wer „moderiert“ .

    Reschke-TV !

    Und jeder weiß welch „Qualität“ ein Beitrag hat!
    Frau Reschke, sie bleibt sicht reu!

    Like

  9. Karl Schippendraht schreibt:

    ….. Wir brauchen ein nicht-trinitarisches, pfingstliches Christentum…….

    NONSENS !!!
    Wir brauchgen Leute mit gesundem Menschenverstand und Courage !

    Like

  10. MoshPit schreibt:

    Hat dies auf MoshPit's Corner rebloggt.

    Like

  11. Öko-Theosoph schreibt:

    Nach der neuesten Umfrage liegt die AfD bei 15 %. Die SPD bei 18 %. Die AfD sollte mit der ÖDP zusammenarbeiten. Wir brauchen eine öko-konservative Politik. Zudem ist der christliche Bezug wichtig. Wir brauchen ein nicht-trinitarisches, pfingstliches Christentum. Mehr dazu auf meiner Internetseite (bitte auf meinen Nick-Namen klicken).

    Like

  12. Karl Schippendraht schreibt:

    Persönlich bin ich überzeugt , dass Frau Reschke keinesfalls unwissend oder gar dumm ist . Vielmehr ist sie in einem solchen Ausmaß moralisch verkommen , dass es für derartige moralische Verkommenheit in unserer Sprache kein passendes Wort gibt .

    Like

Kommentare sind geschlossen.