Fünf Ursachen des deutschen Abstiegs – schon vor zehn Jahren vorausgesagt

(www.conservo.wordpress.com)

Von Heiner Hofsommer *)

Erste Ursache:         Der Werte-, Sitten- und Normenverfall

Zweite Ursache:       Das Gift des Libertinismus, der falsch verstandenen Freiheit

Dritte Ursache:        Die verfehlte Bildungs- und Erziehungspolitik

Vierte Ursache:       Die dumpfe Hinnahme einer jahrelangen Einwanderung in die Unterschicht

Fünfte Ursache:       Die Erfindung des „zeitlosen Nazi“

1.) Der Werte-, Sitten- und Normenverfall

Die Hauptverursacher der ramponierten gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland sind die ´68er Kulturrevolutionäre.

Inspiriert von der neomarxistischen Philosophie der ‚Frankfurter Schule‘ wurden sämtliche eine bürgerliche Gesellschaftsordnung tragenden Wertvorstellungen systematisch kaputtgemacht.

Mit dem Schlagwort der ‚Emanzipation‘ inszenierte man einen Brachialbruch mit allen religiösen und moralischen Überlieferungen und den Autoritätsträgern in Schule, Universität, Kirche, Staat und Gesellschaft.

Mit verlockend daherkommenden Selbstverwirklichungsstrategien wurden die Zuordnungsmerkmale einer stabilen Gesellschaft zum Einsturz gebracht. Bewährte Gesellschaftsstrukturen wurden mit einem nie gekannten Hedonismus und Anspruchsdenken aus ihrer Verankerung gerissen.

2.) Das Gift des Libertinismus, der falsch verstandenen Freiheit

Unter dem Deckmantel des Liberalismus wird seit Jahren das Gift des Libertinismus den jungen Menschen eingeträufelt.

Anstatt die bewährten preußischen Tugenden zum Zwecke der Orientierung zu revitalisieren, werden von so manchen Soziologen Psychologen, Pädagogen und auch evangelischen Pfarrer jene mies und lächerlich gemacht.

Die Freiheit wird mit Zügellosigkeit verwechselt, Toleranz mit Beliebigkeit und Gleichgültigkeit. Damit wird die geistige Grundhaltung eines Volkes pervertiert. Das geht auf die Dauer nicht gut und schafft Chaossituationen.

3.) Die verfehlte Bildungs- und Erziehungspolitik

„Ihr habt uns halbstark gemacht, weil ihr schwach seid. Ihr habt uns keinen Weg gewiesen, der Sinn hat. Weil ihr selber den Weg nicht kennt und versäumt habt, ihn zu suchen.“

Mit diesen Worten eines jungen Abiturienten lässt Peter Hahne, der Fernsehmoderator, das große Erziehungsdefizit der deutschen Eltern und Lehrer beschreiben.

Er, der Lehrer soll nur noch als Moderator von Lernprozessen, als Agent der Sozialisation auftreten. Ein solcher Schwachsinn hinsichtlich einer so notwendigen Vorbildfunktion macht deutlich, zu was der Firlefanz der antiautoritären Erziehung in diesem Land geführt hat.

Ganze Generationen von Schülern werden seit Jahrzehnten von Heerscharen fehlgeleiteter Pädagogen in die Irre geführt. Diese Sorte Lehrer meiden die Begriffe Leistung, Disziplin und Autorität – das Rüstzeug für den Bildungs- und Erziehungsprozeß – wie der Teufel das Weihwasser.

Die Folge:

Der so notwendige Lernzuwachs besonders in den klassischen Disziplinen bleibt auf der Strecke – wie internationale Studien über die einst so gelobte deutsche Schule mit Verwunderung feststellen.

Obwohl die Erziehung angeblich immer besser, moderner, menschlicher und kindgemäßer wird, steigen die Verwahrlosung, die Kriminalität, die Drogenabhängigkeit, der Werteverlust und die Orientierungslosigkeit unserer Kinder, Heranwachsenden und Jugendlichen in schwindelerregende Höhen.

Einst hatten Schüler in Deutschland durchweg Respekt vor ihren Lehrern, heute haben die Lehrer Angst vor den Schülern.

Das Niederschlagen und Traktieren mit Fußtritten des stellvertretenden Schulleiters an einer Kasseler Gesamtschule durch einen Schüler mit serbischem Migrationshintergrund ist ein Indiz dafür, wie weit die Verrohung der Sitten in Deutschland fortgeschritten ist.

4.) Die dumpfe Hinnahme der jahrelangen Einwanderung in die Unterschicht

In Deutschland tickt eine demografische Zeitbombe. Die Deutschen werden immer weniger, die nicht integrationsfähigen und -willigen Ausländer immer mehr. In vielen Großstädten befinden sich die Deutschen bis zum Lebensalter von 40 Jahren bereits heute in der Minderheit.

Ethnisch inhomogene Gesellschaften – so wissen wir es aus der Geschichte – verhalten sich nur so lange friedlich, als Wohlstand herrscht. Eine Balkanisierung in einen Vielvölkerstaat – ernstzunehmende Soziologen sehen eine solche Entwicklung voraus – zeitigt bei wirtschaftlicher Krise bürgerkriegsähnliche Zustände.

Hält die Entwicklung wie bisher an, so prognostiziert der Bielefelder Bevölkerungswissenschaftler, Prof. Birg, nur noch zirka 49 Millionen Autochthone und zirka 20 Millionen Zu-gewanderte als Population in Deutschland im Jahre 2050.

5.) Die Erfindung des „zeitlosen Nazi“

Obwohl seit 1990 wiedervereinigt – das nationale Selbstbewußtsein der Deutschen geht weiterhin am Krückstock.

Offenbar kann man bis in etablierte Parteikreise hinein mit einer nationalen Identität nichts anfangen. Grund hierfür ist das offenbare Erfinden des ‚zeitlosen Nazi‘, um die Deutschen permanent mit einer säkularisierten Erbsünde zu konfrontieren. Sinn und Zweck dieser Übung ist eine angepeilte ewige Vergangenheitsbewältigung, damit die Deutschen ihren gelähmten Status ja nicht verlieren.

Je weiter wir von 1945 zeitlich wegkommen, desto mehr üben sich sogar offizielle Repräsentanten dieses Landes in nicht nachzuvollziehender Unterwürfigkeit, Servilität und öffentlicher Selbsterniedrigung. Eine solche Selbstkasteiung hält – bei allem erforderlichen Schuldeinge-ständnis – auf die Dauer kein Volk aus.

———-

*) Heiner Hofsommer verstarb am 18. April d.J.

Er war ein aktives Mitglied im „Arbeitskreis konservativer Christen“ (=AKC).

Diese Gemeinschaft war aus dem Christlich-konservativen Deutschland-Forum entstanden, das von den Bundestagsabgeordneten der CDU Böhm, Lummer und Jäger als eine Vereinigung gegen die ‚Verausländerung‘ und Entnationalisierung der Deutschen 1992 geschaffen werden sollte. Der Versuch auf Bundesebene scheiterte an der linksideologischen Indoktrination durch den CDU-Vorsitz der Angela Merkel. Das hessische Forum arbeitete unter dem Titel Christlich-konservativer Arbeitskreis weiter, der sich auf Vorschlag des damaligen hessischen CDU-Vorsitzenden Roland Koch im Hinblick auf die Arbeit des unvergessenen CDU-Bundestagsfraktionsvorsitzenden Dr. Alfred Dregger als ‚Arbeitskreis konservativer Christen‘ bezeichnete.

In diesem Kreis arbeitete Heiner Hofsommer mit. Er mußte seinen von ihm so geliebten Beruf als Lehrer aufgeben, weil er eine Tatsache im Unterricht verkündet hatte, nämlich, ‚daß die schwarze Bevölkerung als Sklaven aus Afrika wie Ware importiert worden war.‘

Es waren Freunde des AKC, die ihm in dieser Situation zu seinem Recht verholfen hatten. So konnte er dann auch als Berater in Namibia längere Zeit erfolgreich tätig sein. Bis zu seinem letzten Atemzug stand er mit großem Engagement in den Reihen der Alternativen für Deutschland. Wegen seiner patriotischen Leistungen darf Heiner Hofsommer nicht vergessen werden.

Der oben abgedruckte Artikel ist ein Aufsatz, den Hofsommer im Februar 2008 geschrieben hatte. Es war also bereits vor zehn Jahren, daß Heiner Hofsommer die Gefahren der damaligen politischen Entwicklung seines Deutschlands erkannt und vor den Konsequenzen gewarnt hatte.

Sein Dienst um sein, um unser Vaterland war groß. Er hat den Gedanken wachgehalten, daß wir es für uns behalten wollen. Inzwischen sind die Verhältnisse so, daß wir es uns unser eigenes Vaterland wiederholen müssen.

Herbert Gassen, Leiter des Arbeitskreises konservativer Christen bis 2008

**********
*) Herbert Gassen ist Dipl. Volkswirt, Bankkaufmann und regelmäßig Kolumnist auf conservo
www.conservo.wordpress.com        26.05.2018

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bildung, Christen, Dritte Welt, Flüchtlinge, Frankfurter Schule, Islam, Kultur, Merkel, Politik Deutschland, SPD abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Fünf Ursachen des deutschen Abstiegs – schon vor zehn Jahren vorausgesagt

  1. pressefreiheit24 schreibt:

    Hat dies auf pressefreiheit24 rebloggt.

    Like

  2. nixgut schreibt:

    Hat dies auf Islamnixgut rebloggt.

    Like

  3. Verdrängung der Aufarbeitung der jüngsten Deutschen Geschichte… Repression im Strafvollzug der DDR. Zersetzung und Folter in Deutschland habt ihr ausgelassen

    Like

  4. Runenkrieger11 schreibt:

    Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Like

  5. floydmasika schreibt:

    Hat dies auf Bayern ist FREI rebloggt und kommentierte:
    Der gerade verstorbene Autor Heiner Hofsommer beschreib 2008 klarsichtig den Zustand unseres Landes, den Merkel dann auch der vorgezeichneten Bahn noch ein wenig verschlimmern half.

    Like

  6. STEFAN MATUN schreibt:

    Hat dies auf My Blog rebloggt.

    Like

  7. karlschippendraht schreibt:

    ……… Die Erfindung des „zeitlosen Nazi“…….

    Eine absolut treffende Formulierung . Am Gebrauch des “ NAZI “ Schlagwortes lässt sich jedoch auch der ungefähre IQ jeweiligen Diskutanten erahnen .

    Eines aber ist bereits heute klar – unsere Nachkommen werden uns verfluchen . Hier möchte ich nur mal ein Beispiel anführen :
    Bereits im ideologisch beeinflussten Kindergarten wird den moslemischen sowie den deutschen Kleinkindern der Integrations- Wahn eingetrichtert . Das Gutmenschentum bildet sich ein , dass dadurch in Zukunft zwischen diesen Kindern – wenn sie erwachsen sind – Friede , Freude , Eierkuchen herrschen wird . Aber genau DAS wird eben nicht passieren . Der Moslem wird als Erwachsener ebenso aggressiv und gefährlich werden wie die moslemische Masse generell . Das verdummte und betrogene deutsche Kleinkind wird als Erwachsener weiterhin an diese Integrations-Idiotie glauben aufgrund dieser Dummheit unterdrückt werden . Der gleiche Moslem , der mit dem deutschen Dreijährigen im Sandkasten gespielt hat , wird als Erwachsener keinerlei Skrupel haben , seinen Freund aus Kindertagen abzustechen !!!
    Aber diese Realtät zu erkennen , dazu ist Michel -vornehmlich West – nicht in der Lage .

    Like

  8. luisman schreibt:

    Hat dies auf Nicht-Linke Blogs rebloggt.

    Like

  9. G. König schreibt:

    Vergessen?: 6.) Diese unfassbare Obrigkeitshörigkeit u. Gutmütigkeit der gehirngewaschenen deutschen Bevölkerung; nichts aus der Geschichte gelernt …. Es wird unseren Kindern & Enkeln Kopf u. Kragen kosten. 😦

    Like

Kommentare sind geschlossen.