Gewollte Begriffsverschleierung beim Begriff des „Einzelfall(s)“

(www.conservo.wordpress.com)

Von Karen Fischer *)

Die überparteiliche „Beweg was Deutschland“-Initiative hatte am 10.06. d. J. in Mainz auf dem Helmut-Kohl-Platz eine angemeldete Kundgebung. Es waren fünf Gegendemonstrationen angemeldet, wovon jedoch nur zwei stattfanden.

Das ursprüngliche Thema der Versammlung war die „DSGVO“ und wurde aufgrund des Todesfalls von Susanna Maria Feldmann in Kundgebung und Trauerveranstaltung geändert.

Vorweg ein paar Sätze zur Entstehung der „Leine des Grauens“, die an diesem Tag mit dabei war und große mediale Aufmerksamkeit erhielt. Sie ist aus dem Bauch heraus aufgrund des Todes von Mia Valentin entstanden und wird regelmäßig aktualisiert. Gestern in Mainz bestand sie aus 50 Todesfällen und 400 Gewalttaten wie zum Beispiel Messerangriffen, Vergewaltigungen, Überfällen (auf Polizisten, alte Menschen …). Sie war einmal in Öhringen zu sehen, dreimal in Kandel und jetzt hier in Mainz. Die Leine ist nichts Statisches, nichts Abgeschlossenes und ist seit gestern Nachmittag um ungefähr 15 – fünfzehn – „Einzelfälle“ länger geworden. So ist jetzt der Einzelfall, der keiner ist – Susanna Maria – nicht mehr der letzte an der „Leine des Grauens“.Ich frage mich, ob die Leser dieses Artikels an dieser Stelle ins Stocken geraten werden oder im Lesefluss bleiben, denn – und das muß mittlerweile jedem klar sein – es ist nicht normal, dass es so viele „Einzelfälle“ gibt. Da die „Leine des Grauens“ alle an ihr aufgereihten Fälle visualisiert, sind all die „Einzelfälle“ sichtbar, greifbarer geworden. Sind sie auch begreifbar? Möchte beziehungsweise kann der Betrachter sie begreifen? Anfassen mit der Hand ja, doch kann er das auch mit dem Verstand begreifen? So viel war gestern zu sehen: die Leine des Grauens hatte viele, die über sie sprachen. Indem daneben stehend über den einen oder die andere Tote, Verletzte gesprochen wurde, wurden diese wieder präsent und kamen im Bewusstsein wieder an. Sehr interessant zu sehen und zu hören war das Ranking der Presse. So hatte sich ein Fotograf der linken Presse gleich ein unwohles Gefühl geholt, als er vom Podium aus begrüßt wurde. Den anderen Pressefotografen und die Journalisten der Mainstream Presse ging es wohl ähnlich. Am Ranking oben war als einzige die ungarische Pressegruppe. Sie war bereits ein paar Mal in Kandel anwesend und hat wahrheitsgemäß über die Demonstrationen des „Frauenbündnis Kandel“ berichtet. Ein Dank von hier aus an sie.

Gestern war der Mord an Susanna Maria Feldmann das letzte Blatt an der „Leine des Grauens“. Der letzte Fall – jedoch kein Einzelfall, wie Robert sagte. Das nehme ich als Anlass, um im Folgenden das Wort, den Begriff „ Einzelfall“ genauer unter die Lupe zu nehmen. Dieses „back to the roots“, zurück zur Definition, zum Ursprung, das hat mir schon manche Überraschung gebracht. Zumal doch von unserer ach so feinen Regierung diverse Begriffe in die Waschmaschine geworfen werden und am Ende des Waschgangs ein lupenreiner Begriff herausgenommen wird – sei er neu definiert oder inhaltlich neu gefüllt. Es ist erstaunlich, für wie dumm sich die meisten Deutschen mit und ohne Migrationshintergrund halten lassen. Ich fasse es oftmals nicht.

Doch nun: Der Einzelfall ist, wie das Wort selber sagt, ein einzelner Fall, der einzigartig, ein Unikat ist. Der im engen Sinne gesehen sogar auf der ganzen Welt einzigartig sein muss, um verdientermaßen als Einzelfall bezeichnet zu werden. Was hat es mit all den Einzelfällen, begangen von Menschen mit oder ohne Migrationshintergrund, sprich Ausländern, auf sich?

Die allermeisten Straftaten, die schon länger in vieler Munde sind, werden Einzeltat, die zum Einzelfall führt, genannt. Sie haben jedoch unter Umständen ein gemeinsames Merkmal, zum Beispiel, dass das Tötungsdelikt von einem abgelehnten Asylbewerber begangen wird. Somit scheidet es doch aus, diese abscheuliche Tat als Einzelfall zu betiteln, denn -zig von abgelehnten Asylbewerbern haben Tötungsdelikte begannen. Somit ist der Einzelfall kein Einzelfall, kein Unikat mehr.

Im Volksmund wird ein Einzelfall dann als „Einzelfall TM“ bezeichnet, wenn – um hier am Beispiel der Leine zu bleiben – ein Ehrenmord fortkehrend auftritt. Polizei und auch die Medien dürfen diesen Hintergrund, dass es ein Muslim war, der seine faschistische Ideologie auslebte, nicht bekannt geben (1). Zudem wird der „Ehrenmord“ weichgespült und dann meistens als „Beziehungstat“ wieder aus der Waschmaschine geholt. Ja, auch hier muss der Wahrheit ins Auge geblickt werden, denn eine Beziehungstat, von einem Moslem begangen, ist und bleibt ein Ehrenmord. Da die Moslems hier in Deutschland immer mehr werden, bekommt diese faschistische Ideologie auch immer mehr Raum, den das komatöse Schlafschaf und die anderen gehirngewaschenen Menschen ihr geben und den die Aufgewachten tolerieren, also ertragen müssen. Es muss der Gefahr – wenn schon, denn schon – schonungslos mit beiden Augen entgegengeblickt werden. Für einen jeden selber wie für alle zusammen. Denn die Schonzeit für alles, was diese faschistische Ideologie und unsere amtierende, antideutsche Regierung betrifft, ist gänzlich vorbei.

Ich frage Sie frei raus: Welche Ausrede haben Sie am Wochenende gehabt, um auf keine Demo oder Kundgebung zu gehen? War Grillen mit Freunden angesagt? Waren Sie im Schwimmbad? Oder waren Sie auf dem Sofa und haben mit dem livestream gefiebert und geliked? Waren sie … – ach, was weiß ich denn, wo! … So – sage ich Ihnen – ändert sich nichts. Oder doch, es ändert sich was, jedoch nur für die Aufgewachten, für die, die das trojanische Pferd, den Krieg, die Gefahr der faschistischen Ideologie riechen – riechen an allen Ecken und Enden. In einigen Großstädten wie Berlin, Frankfurt, UND WO NOCH brennt es bereits. Jaa – es ist Krieg. Ach, was soll ich noch sagen: Schlafen Sie weiter, ich merke, dass ich bei dem Thema schon wieder Brechreiz bekomme. Und das ist nicht gerade förderlich, denn die Chance, dass dieser Artikel veröffentlicht wird, schwindet damit fast gänzlich. Machen Sie weiter nach dem Motto „nicht sehen, nicht hören und nicht sprechen“, wie die drei Affen. Macht alles nix. Denn über kurz oder lang werden Sie Besuch von der faschistischen Ideologie bekommen. Macht ja nix. Sie schlafen ja. Anscheinend gibt es noch nicht genug tote und vergewaltigte Frauen, Mädchen und Kinder und Töchter, um zu erkennen, dass es hier im Staate Dänem… Deutschland gewaltig stinkt.

Ich fasse zusammen: Alle Einzelfälle sind keine Einzelfälle. Die meisten sind Einzelfälle TM. Wovon wiederum die allermeisten eine Gemeinsamkeit haben: Es sind grausamste Taten, verübt von Muslimen, die ihre faschistische Ideologie ausleben. Von Mohammed befohlen, alles zu vernichten, was der Eroberung des christlichen Abendlandes im Wege steht. Die gegen uns in den Krieg ziehen. Um uns, deine und deine Tochter zu schänden und zu ermorden. Um dich zu überfallen, zu knüppeln oder – was ja schon fast zum Alltag gehört – zu messern. „Messerkultur“ wird dieses Phänomen mittlerweile bereits genannt.

So – liebe Leser – geht das mit dem großen Austausch, der in vollem Gange ist. Die Kinder sind das Kapital einer Gesellschaft – und das wird zerstört. Fragen an Sie / dich, die gerne fortgeführt werden dürfen: Was verlieren Sie, wenn Sie auf eine Demonstration oder eine Kundgebung gehen? Können Sie es wirklich mit Ihrem Gewissen vereinbaren, nichts zu machen?

(1) https://politische.wordpress.com/2011/08/10/was-ist-ein-einzelfall-tm/

Weiterführende Links:

 https://conservo.wordpress.com/?s=warum+gibt+es+die+leine

https://philosophia-perennis.com/2018/05/23/50-meter-lange-leine-des-grauens-weist-auf-extreme-zunahme-der-importierten-gewalt-hin/

https://youtu.be/8X6HpXxJFHw

*) Karen Fischer ist Aktivistin beim Frauenbündnis Kandel

www.conservo.wordpress.com     14.06.2018

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Flüchtlinge, Islam, Medien, Merkel, Politik Deutschland abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Gewollte Begriffsverschleierung beim Begriff des „Einzelfall(s)“

  1. Ulfried schreibt:

    Karen Fischer fragt:
    …So – liebe Leser – geht das mit dem großen Austausch, der in vollem Gange ist. Die Kinder sind das Kapital einer Gesellschaft – und das wird zerstört. Fragen an Sie / dich, die gerne fortgeführt werden dürfen: Was verlieren Sie, wenn Sie auf eine Demonstration oder eine Kundgebung gehen? Können Sie es wirklich mit Ihrem Gewissen vereinbaren, nichts zu machen?(…)
    Liebe Karen,
    leider bin ich Trucker und meistens nicht dort, wo ich gern sein möchte.
    Deshalb habe ich schon auf vielen patriotischen Foren gebloggt und vorgeschlagen, daß wir Trucker mal so machen:
    ALLE RÄDER STEHEN STILL, WENN DEIN STARKER ARM ES WILL.
    Demos sind nicht schlecht, doch richtiger Druck verstärkt das Ganze.
    Ich bin kein Meckerer sondern Pragmatiker. Doch liebe Karen was glaubst du, wie mein Vorschlag immer abgetan wird?
    Habe hier unlängst geschrieben, daß ich einer holländischen Trucker- Vereinigung verbunden bin, die schon öfter Zähne gezeigt hat – NULL Reakltion.
    Wir LKW- Fahrer haben eine mächtige Wut im Bauch, doch leider keine Lobby!!!
    Als der sächische König abdanken mußte sagte der:
    MACHT DOCH EUERN DRECK ALLEENE!
    In 10 Wochen danke ICH ab und bekomme nach 50 Jahren harter Arbeit nicht mal eine Rente die den Grund deckt. Lobby gibt’s auch hier nicht – nur Dummschwätzer.
    Ich ziehe mich dann auf meine Pacht zurück, werde im Wohnwagen wohnen und das gleiche sagen wie der sächsische König.
    Für Demos habe ich dann keine Zeit mehr, weil die Natur den Rythmus vorgibt. Aussaat, Pflege, Ernte. Von etwas muß der Mensch ja leben und wenns notfalls von seiner eigenen Arbeit ist.

    Like

    • Ulfried schreibt:

      Klarstellung:
      „…-Lobby gibt’s auch hier nicht – nur Dummschwätzer…“ damit meine ich die Abzocker- Mafia des staatlichen Rente- System.
      Im Übrigen vertraue ich auf meinen Herrn und Gott Jesus Christus.
      Da brauche ich mir um Islam- Alternative keine Sorge zu machen:
      INSTAURARE OMNIA IN CHRISTO

      Like

  2. Ulfried schreibt:

    Jedes Vorkommnis ist ein Einzelfall, das ist klar. Jetzt kann ich die einzelnen EINZELFÄLLE aber unter die Lupe nehmen und kausale Einzellfalls-Merkmale jedes Einzelfalles auflisten und affin zuordnen. Und schon ergibt sich ein systematisches Muster und aus den Einzelfällen wird ein System. Das ganze braucht jetzt einen Namen. Ich nenne es mal:
    EINZEL- FALL- SYSTEM.
    Jetzt muß dieses System auch noch zugeordnet werden, um schlagkräftig jedem klarzumachen um was es sich dabei handelt, nämlich um volksverdummende DIVIDE ET IMPERA des Mainstream.
    In Deutschland kann es dann bspw. heißen:
    Merkels EINZEL-FALL- SYSTEM, kurz MEFS.
    Die Blöd- Zeitung ist mit Wort- Erfindungen schnell zur Stelle um schlechte Kampagnen populistisch durchzuziehen. Das können wir deutsche Patrioten sicher auch, nur für das Wahre und Gute im besten patriotischem Sinn.

    Like

    • gelbkehlchen schreibt:

      Das meinte ich z.B. auch mit: „Angriff ist die beste Verteidigung!“

      Like

      • Ulfried schreibt:

        gelbkehlchen na dann, mach Vorschläge – bin noch dabei! Du hast ja schon bewiesen, daß du kämpfen kannst. Leider wurde ignoriert was dir widerfahren ist. Auch Gustl Mollath ist in Vergessenheit geraten. Kämpfen für welche Werte? Es lohnt allemal auch deutsche EINZELFÄLLE aufzugreifen und sie dem Regime unter die Nase zu halten – aber wer will das? Demos sind gut, und dabei die Namen der unschuldig verfolgten deutschen Patrioten zu nennen ist Gebot der Stunde. Ist leider nicht auf der Agenda. Dazu zähle ich auch aufrichtige Männer meiner katholischen Kirche wie Bischof Dyba – Fulda. Doch als Christ sind wir wohl EINZELFALL!
        WER SINE AUGEN NUR BENUTZT UM SIE ZU VERSCHLIESSEN WIRD SIE IRGENDWANN BRAUCHEN UM ZU WEINEN!
        Ich glaube, daß wir dieses Limit erreicht haben. (siehe Alois Irlmeier u.v.a.m.)
        Gruß Ulfried

        Like

        • gelbkehlchen schreibt:

          Tja, Vorschläge?! Die sind in meinem Kopf, ich weiß nicht, ob ich sie hier schreiben kann, bin ein gebranntes Kind, bin wegen Volksverhetzung verurteilt zu 660 Stunden Strafarbeit. „Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten?“ Bin vorsichtig geworden. Aber ich weiß nicht, ob es so gewaltfrei abgeht wie 1989.

          Like

  3. gelbkehlchen schreibt:

    Genauso gut könnte man doch dann auch umgekehrt Einzelfälle produzieren. Dann kann man das auch mit dem Wort „Einzelfall“ verharmlosen.
    Spruch vom Schachspielen: „Angriff ist die beste Verteidigung!“

    Like

  4. ceterum_censeo schreibt:

    Ein Einzelfall…ist ein Einzelfall … ist ein Einzelfall …ist ein Einzelfall … ist ein Einzelfall … ist ein … usw.

    Like

  5. Pingback: Geopolitisches Update über das geplante Armageddon, die okkulte Schlacht gegen die Kabale & den Tiefen Staat (Teil 1) – website-marketing24dotcom

Kommentare sind geschlossen.