Konservativer Aufbruch fordert Kirchen auf, nicht mehr dem linkspopulistischen Zeitgeist hinterher zu laufen

(www.conservo.wordpress,com)

Der Konservative Aufbruch, eine Basisbewegung der CSU und Teil der WerteUnion, fordert in einem Offenen Brief die Kirchen – insbesondere die evangelische Kirche – auf, dem linkspopulistischen Zeitgeist nicht mehr hinterher zu laufen.

Wie sehr Kirchenvertreter sich im linkspolitischen Gefilde betätigen, zeigt exemplarisch der Würzburger Hochschulpfarrer Burkhard Hose. So äußerte er sich im Rahmen von Markus Söders Kreuzinitiative mit den Worten: „Ich pfeife auf ein christliches Abendland mit Schulkreuzen an der Wand, Burkaverbot, mit all seinen christlichen Feiertagen und seiner behaupteten Leitkultur, das Menschen bewusst in Lebensgefahr abschiebt oder zu Tausenden im Mittelmeer ertrinken lässt. Die Kreuze in den Gerichtssälen und Schulen würden von den Wänden fallen, wenn sie könnten“.

Anstatt sich auf seine Kernaufgabe zu besinnen, nämlich jenen Würzburger Studenten, die danach verlangen, kirchlichen Beistand zu leisten, tanzt der Pfarrer auf allen erdenklichen, linken- bis linksextremistischen Veranstaltungen oder mobilisiert zu solchen. Burkhard ist im mit Steuergeld gepuderten Würzburger Flüchtlingsrat ebenso aktiv, wie im Sprecherrat des „Bündnisses für Zivilcourage“ und nützt ganz offensichtlich seine linkspolitische Präsenz dazu, ein Büchlein nach dem anderen zu veröffentlichen. Ebenso kämpft er den Kampf gegen eine demokratisch gewählte Partei und fand auf seinem Twitter-Accout die Gegendemonstrationen am vergangenen Wochenende gegen die AfD „unterstützenswert“.

Konservativer Aufbruch: Offener Brief

In dem Schreiben an Kirchenvertreter – namentlich an Pater Dr. Jörg Alt, Dr. Beatrice von Weizsäcker und den Würzburger Hochschulpfarrer Burkhard Hose- die zuvor den Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder kritisiert hatten, seine Politik sei nicht christlich und sozial genug, veröffentlicht der Konservative Aufbruch (KA) auf seiner Internetseite einen Offenen Brief.

Darin listet der KA die hoch linkspopulistischen Thesen der Kirchenfunktionäre auf und legen jeweils die Vorstellungen der KA und der WerteUnion dar.

Beispielhaft wird die verklausulierte These der Kirchen, dass “ Flüchtlingspolitik von den Fluchtursachen und nicht von (Ober-)Grenzen her gedacht werden muss“ vom KA wie folgt entgegnet: „Es ist nicht der „Kapitalismus“, sondern der islamische Dschihad gegen Andersgläubige, zu dem die Scharia alle Muslime auffordert und ihnen das Paradies verspricht, wenn sie in diesem Krieg sterben„.

Der politischen Forderung der Kirchenvertreter, dass der „juristischen Tatsache Rechnung getragen werden muss, nach der laut Artikel 1 des Grundgesetzes die Würde aller Menschen – also auch die von Geflüchteten und psychisch Kranken – unantastbar ist“, stellt der KA die Feststellung entgegen, dass eine christliche Kirche sich in politischen Fragen einbringen soll und darf. Aber sie sollte das auf der Basis der Bibel tun und die Interpretation des Grundgesetzes den Verfassungsrichtern überlassen.

Das ist der Islam: Eine kleine Handreichung für die Kirchenfunktionäre

Neben weiteren Positionen fügte der KA in Unterfranken seinem Offenen Brief noch das „Faltblatt Glaubenskompass Islam“ bei und hat freundlicher Weise für die Kirchenfunktionäre nachfolgende „interessante Stellen“ farblich hervorgehoben:

Über das Verhalten Mohammeds, der von den Muslimen als großes Vorbild verehrt wird, steht in Bezug auf die Zeit nach dem Sieg über die Mekkaner im Jahr 624: „Nun brauchte Mohammed keine Rücksicht mehr zu nehmen. Nach kaum mehr als zwei Jahren war das jüdische Leben in Yathrib durch Ermordung und Vertreibung fast vollständig ausgelöscht. Aus Yathrib wurde Medina, die „Stadt des Propheten“, der erste Islamische Staat.“

Über das islamische Gesetz („Sharia“), das für jeden Moslem verpflichtend ist, schreibt „Kirche in Not“: „Die Sharia teilt die Welt in zwei Bereiche, das Haus des Islam (dar al-islam) und das Haus des Krieges (dar al-harb). Ziel ist es, die ganze Welt zum Haus des Islam zu machen, daher auch die Verpflichtung für jedem Muslim zum Heiligen Krieg (Dschihad). Dieser Glaubenskrieg soll geführt werden, bis die ganze Welt den Islam angenommen hat. Wer im Glaubenskrieg fällt, gilt – selbst wenn er andere getötet hat – als Märtyrer und erringt sicher das Paradies.

Zum Unterschied zwischen Islam und Christentum steht in dem Glaubenskompass des päpstlichen Hilfswerks, der Islam lehre, „dass Allah nur die Gerechten liebt und alle anderen hasst und dass jeder Nicht-Muslim verdammt wird. Ganz anders der christliche Glaube: Danach will Gott das Heil aller Menschen. Gott liebt alle Menschen, auch die Sünder – aber nicht die Sünde.“

Hier der komplette Offene Brief:

Kriterien für eine christliche und soziale Kirche

Sehr geehrter Pater Dr. Alt, sehr geehrte Frau Dr. von Weizsäcker, sehr geehrter Pfarrer Hose,

am 28. Mai 2018 haben Sie sich mit einem offenen Brief an den bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder gewandt und versuchten dabei der Frage nachzugehen, was „christliche und soziale Politik“ ist. Ihre entwickelten Kriterien stellten Sie dann auf der eigens eingerichteten Internetdomäne www.christlich-sozialepolitik.de online.

Uns Parteimitglieder der Christlich-Sozialen Union, insbesondere aus dem Konservativen Aufbruch, der Teil der WerteUnion ist, haben Sie dadurch inspiriert, einmal aus unserer Sicht zu formulieren, welche Kriterien eine Kirche erfüllen müsste, um sich ernsthaft „christlich und sozial“ nennen zu können. Nach den Empfinden des Konservativen Aufbruchs hat die aktuelle Staatskrise ihre Ursache auch darin, dass die katholische und – im stärkeren Ausmaße – die evangelische Kirche zu sehr dem linkspopulistischen Zeitgeist hinterher laufen und somit nicht mehr dazu kommen, den Menschen in unserem Lande (dazu gehören auch die, die noch nicht so lange hier leben) christliche Werte zu vermitteln. Stattdessen nähern sich einige Kirchenvertreter inhaltlich der anarchistischen „no border – no nation“-Bewegung an. Daher haben sich Mitglieder des Konservativen Aufbruchs Unterfranken zusammengesetzt, um in den Dialog wieder etwas mehr biblisch-theologische Tiefe und seriösen Realismus einzubringen. Die 10 Thesen des Mission Manifests der charismatischen Erneuerung (https://www.missionmanifest.online/#thesen) sind hierbei ein Stück weit mit eingeflossen.

Da sich einige weitere Personen und Organisationen – überwiegend aus dem christlichen Bereich – Ihren Thesen angeschlossen haben, erlauben wir uns, diesen unsere konstruktiven Verbesserungsvorschläge ebenso zukommen zu lassen. So kann das Aufhängen der Kreuze in öffentlichen Gebäuden letztendlich der Initialzünder für eine wahrhaftige Erneuerung des Christentums in Deutschland sein.

Hier die Kriterien für eine christliche und soziale Kirche:

  1. Eine Kirche, die nicht mehr missionarisch ist, ist eine tote Kirche. Im Matthäus-Evangelium heißt es: „Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“ (Mat 28:19-20). Eine Kirche ist dann, genau dann und nur dann christlich, wenn sie diesen Auftrag Jesu mit Leben erfüllt. Und dieser Auftrag gilt natürlich nicht nur für die Völker in fernen Ländern, sondern auch für die Menschen aus fremden Völkern, die noch nicht so lange bei uns in Deutschland leben. Gott will, „dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ (1 Tim 2:4). Der Apostel Petrus ermutigt die Christen, auch dann zu missionieren, wenn es gefährlich ist: „Aber auch wenn ihr um der Gerechtigkeit willen leidet, seid ihr seligzupreisen. Fürchtet euch nicht vor ihnen und lasst euch nicht erschrecken; heiligt vielmehr in eurem Herzen Christus, den Herrn! Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt.“ (1 Petr. 3:14-15)

Neben diesem ersten und wichtigsten Kriterium gibt es natürlich noch viele weitere. Uns geht es jedoch nicht um eine allumfassende Analyse zu diesem Thema. Vielmehr beleuchten wir nachfolgend Ihre Forderungen an die Politik zur Lösung bestimmter Probleme und machen dazu Vorschläge, welche Beiträge eine „christliche und soziale Kirche“ zu dem betreffenden Themenkomplex leisten könnte. Eingekastelt geben wir jeweils Ihre These wieder, zu der wir nachfolgend unsere Vorstellungen darlegen.

Regionalgruppe Unterfranken Sprecher: Dr. Christian Steidl https://konservativeraufbruch.de / https://werteunion.net/ 3. Juli 2018

Sie sind dafür, dass Flüchtlingspolitik von den Fluchtursachen und nicht von (Ober-)Grenzen her gedacht werden muss.

  1. Die Bekämpfung der Fluchtursache Nr. 1 muss das zentrale Anliegen der katholischen und der evangelischen Kirche werden: Es ist nicht der „Kapitalismus“, sondern der islamische Dschihad gegen Andersgläubige, zu dem die Scharia alle Muslime auffordert und ihnen das Paradies verspricht, wenn sie in diesem Krieg sterben [vergl. „Glaubenskompass Islam“ der Hilfsorganisation päpstlichen Rechts „Kirche in Not“]. Die Bekehrung der Muslime ermöglicht Frieden und sorgt dafür, dass niemand fliehen muss. Jesus versprach: „Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch.“ (Joh. 14:27) Das dürfen wir glauben. Natürlich ist die Kirche auch herzlich eingeladen, Vorschläge für einen gerechteren Welthandel und für effizientere Entwicklungshilfe einzubringen. Leider ist das alles sehr komplex. Gutgemeinte Kleiderspenden zerstören das Schneiderhandwerk in Afrika. Zudem helfen solche Ideen bestenfalls mittelfristig. Es ist daher nicht praktikabel, Maßnahmen zur Eindämmung der akuten Probleme so lange auszusetzen, bis der „gerechtere Welthandel“ Früchte trägt.

Sie sind dafür, dass Schutzsuchende nicht in Krisengebiete abgeschoben werden dürfen.

  1. Der Apostel Pauls schreibt der christlichen Gemeinde von Ephesus: „Darum sind die Männer verpflichtet, ihre Frauen so zu lieben wie ihren eigenen Leib. Wer seine Frau liebt, liebt sich selbst. Keiner hat je seinen eigenen Leib gehasst, sondern er nährt und pflegt ihn, wie auch Christus die Kirche.“ (Eph 5:28-29) Eine christliche Kirche ermahnt die jungen, kräftigen Männer, dieser Aufgabe gerecht zu werden und die Frauen – insbesondere in Krisenregionen – zu beschützen. Die Bundeswehr kann hier mit Ausbildung und Ausrüstung helfen, aber wenn in einem Land wie Afghanistan eine Krise herrscht, dann ist es zu allererst die Aufgabe der afghanischen jungen Männer, die Krise zu bewältigen – und nicht die der deutschen jungen Männer. Zu streiten für Frieden und seine Liebsten und dafür auch Gefahren auf sich zu nehmen, lehrt uns der Apostel Johannes: „Eine größere Liebe hat niemand als der, der sein Leben hingibt für seine Freunde.“ (Joh 15:13) Aufgabe der Kirche ist es den afghanischen jungen Männern das notwendige ethisch-moralische Rüstzeug mitgeben. Dies könnte durch die Caritas in Flüchtlingsheimen erfolgen oder durch Missionare vor Ort in Afghanistan.

Sie fordern, dass Verallgemeinerungen (etwa: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland“) durch differenzierende Aussagen zu ersetzen sind.

  1. Eine wahrhaft christliche Kirche muss alle 10 Gebote halten, besonders das 1. Gebot, das verbietet, andere Götter zu verehren oder anzuerkennen: „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben. … Du sollst dich nicht vor ihnen (heidnischen Kultbildern) niederwerfen und ihnen nicht dienen. Denn ich bin der HERR, dein Gott.“ (Exodus 20:3,5) Daher ist es eine Todsünde zu behaupten, dass die transzendente Person, die die Muslime als „Allah“ (= arabisches Wort für „Gott“) bezeichnen, der wahre Gott sei. Da es nur einen Gott gibt, kann dieser „Allah“ kein „anderer Gott“ sein, sondern nur jemand, „den die Muslime als Gott bezeichnen“. Eine gemeinsame Gottesfeier oder das Mitsprechen muslimischer Gebete kommt daher für echte Christen nicht in Frage. Christliche Kirchenvertreter versuchen nicht, durch allerlei „Differenzierungen“ die Wahrheit zu verwässern: So sagte beispielsweise der Regensburger Bischof Voderholzer in seiner Predigt am 29.1.2017: „Der Islam nun freilich, so viel Realismus müssen wir aufbringen, ist eine postchristliche Erscheinung, die mit dem Anspruch auftritt, die Kerngehalte des Christentums zu negieren: Den Glauben an den dreifaltigen Gott, die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz. Nur wer seinen eigenen Glauben entweder nicht kennt oder nicht ernst nimmt, kann hier eine weit reichende Integration des Islam als Islam für möglich halten.“ Auch der „Glaubenskompass Islam“ von „Kirche in Not“ differenziert nicht zwischen „Politischem Islam“ und „Unpolitischem Islam“ oder zwischen „Islam“ und „Islamismus“. Der Heilige Johannes von Damaskus, der Heilige Thomas von Aquin und der Heilige Vinzenz von Paul taten das ebenfalls nicht. Dennoch waren dies „christliche“ Menschen!
  2. Eine christliche Kirche darf nicht alle, die aus muslimischen Familien stammen, über einen Kamm scheren, sondern muss immer primär den individuellen Menschen sehen. Diese Art der Differenzierung gebietet der christliche Glaube. Jesus liebt die Sünder und will ihnen helfen umzukehren. Zur Ehebrecherin sagte Jesus: „Auch ich verurteile dich nicht. Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!“ (Joh. 8:11) Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund sollten wir daher differenziert betrachten und ihnen die Chancen aufzeigen, die mit einer Umkehr verbunden sind. Muslime, die den abrahamitischen, barmherzigen Gott anbeten wollen, sich glaubwürdig von den Gräueltaten des Herr Mohammed distanzieren, die gewaltverherrlichende Handlungsweisen der Sunna und entsprechende Aussagen des Korans und der Hadithen ablehnen und keine Lügen über den auferstandenen Gottessohn Jesus Christus verbreiten, sind hier in Deutschland integrierbar.
  3. Differenzierung, Toleranz und Feindesliebe sollten nicht nur für religiös völlig Andersglaubende, sondern auch die Bibel anders Interpretierende und für politisch Andersdenkende gelten. Daher liebt der Klerus einer christlichen Kirche alle Menschen und ist barmherzig zu ihnen: Auch zu denen, die die Bibel näher am Text interpretieren als sie selbst und auf der Basis zu anderen politischen Überzeugungen kommen. Gemäß dem Lukas-Evangelium ruft Jesus alle Menschen dazu auf, so zu lieben wie Gott: „Ihr aber sollt eure Feinde lieben und sollt Gutes tun und leihen, auch wo ihr nichts dafür erhoffen könnt. Dann wird euer Lohn groß sein und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn auch er ist gütig gegen die Undankbaren und Bösen. Seid barmherzig, wie es auch euer Vater ist!“ (Lk 6:35-36) Hoffentlich wiederholt sich der Fall nicht, dass ein katholischer Pfarrgemeinderatsvorsitzender abgewählt wird, nur weil der den Islam ähnlich bewertet wie einst der Heilige Augustinus.

Sie sind dafür, dass der juristischen Tatsache Rechnung getragen wird, nach der laut Artikel 1 des Grundgesetzes die Würde aller Menschen – also auch die von Geflüchteten und psychisch Kranken – unantastbar ist.

  1. Eine christliche Kirche stellt die christliche Botschaft in den Mittelpunkt und versucht nicht, einzelne Artikel des Grundgesetzes willkürlich zu interpretieren, denn das Königtum Jesu „ist nicht von dieser Welt“ (Joh. 18:36). Sie darf und soll sich in politischen Fragen einbringen, aber sie sollte das auf der Basis der Bibel tun und die Interpretation des Grundgesetzes den Verfassungsrichtern überlassen. Die Garantie der Würde aller Menschen im Grundgesetz Art. 1 hebt nicht Grundgesetz Art. 16a auf, der festlegt, dass Menschen, die über einen sicheren Drittstaat nach Deutschland einreisen, generell kein Recht auf ein Asylverfahren in Deutschland haben. Auch folgt aus der Würde des Menschen nicht, dass jeder jederzeit in das Land umsiedeln darf, das er möchte. Folglich hat auch ein Staat mit christlichen Grundwerten, der die Menschenwürde achtet, das Recht – und laut GG sogar die Pflicht – seine Grenze gegen illegale Einwanderung zu schützen. Zur Zeit Jesu gab es bereits Stadtmauern und Jesus hat sich nie kritisch darüber geäußert, oder gar deren Abriss gefordert.

Sie sind dafür, dass Armutsverringerung auch das Sprechen über Reichtum erfordert und eine angemessene Besteuerung nach Leistungsfähigkeit.

  1. Eine christliche und soziale Kirche setzt sich ein für die Unterstützung der Armen, Kranken und Schwachen. Aber sie fordert auch von allen Menschen, dass sie ihre Talente zum Wohle der Gemeinschaft nutzen – so wie es im „Gleichnis von den anvertrauten Talenten Silbergeld“ (Mat. 25:14-30) beschrieben ist. Der Apostel Paulus ging noch ein Stück weiter und wies die Müßiggänger zurecht: „Denn als wir bei euch waren, haben wir euch die Regel eingeprägt: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen.“ (2 Thes 3,10) Daher ist die soziale Marktwirtschaft, die auf dem Leistungsprinzip beruht, dasjenige Wirtschafts- und Gesellschaftssystem, das am Besten zum christlichen Glauben passt. Natürlich darf die christliche Kirche Vorschläge für eine Steuerreform unterbreiten. Ob diese politische Detailarbeit eine kirchliche Kernaufgabe ist und Segen bringt, darf jedoch bezweifelt werden. Spannend wäre hier zudem, ob eine Vermögenssteuer auf für das Vermögen der Kirche (Sakralbauten ausgenommen) gelten sollte.
  2. Eine christliche und soziale Kirche darf nicht habgierig sein, denn Jesus sagte über die Habgier: „Gebt Acht, hütet euch vor jeder Art von Habgier! Denn das Leben eines Menschen besteht nicht darin, dass einer im Überfluss seines Besitzes lebt.“ Diese Ermahnung gilt nicht nur für herrschaftliche Bischofssitze, sondern mahnt die Kirche auch, keinen Zinswucher bei Erbpachtzinsen zu verlangen, wie das in Rimpar bei Würzburg der Fall ist, wo der Zinssatz in den letzten 20 Jahren bei nahezu konstantem Reallohnindex um rund 30% angehoben wurde. Es darf nicht sein, dass die Bischöfliche Finanzkammer auf Gewinnmaximierung setzt, während sich die Kleriker für „nicht zuständig“ erklären und die Hände in Unschuld waschen. Die Erbpacht-Knebel-Verträge der Kirche gehören deutschlandweit einer kritischen neutralen Überprüfung unterzogen und dann komplett überarbeitet.

Sie sind dafür, dass die Freiheit weniger durch die Abwesenheit von Sicherheit gefährdet wird als durch die Abwesenheit von Gerechtigkeit.

  1. Eine wahrhaft christliche und soziale Kirche setzt sich gleichermaßen für Sicherheit und Gerechtigkeit ein, denn beides sind die zwei Seiten einer Medaille und die Grundlage für die Freiheit. Wenn es am Bahnhof, am Badestrand und nachts auf dem Heimweg von der Disco keine Sicherheit gibt, dann habe ich auch nicht die Freiheit zu reisen, zu schwimmen und abends auf eine Party zu gehen.

Sie sind dafür, dass angesichts der anstehenden komplexen globalen Transformationen und der bayerischen Kassenlage massiv öffentliche Gelder investiert werden sollten, um Bayern zu einer sozial gerechten und ökologisch nachhaltigen Modellregion zu gestalten.

  1. Eine christliche Kirche sieht den Menschen als Krönung der Schöpfung, denn im Buch Genesis heißt es: „Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Bild, uns ähnlich! Sie sollen walten über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels, über das Vieh, über die ganze Erde und über alle Kriechtiere, die auf der Erde kriechen.“ (Gen. 1:26). Der Mensch ist verpflichtet, diese göttliche Schöpfung zu erhalten, aber es ist nicht biblisch ableitbar, dass die Interessen des Feldhamsters generell über denen des Menschen stehen müssten. Eine ökologische Politik ist erstrebenswert, soll aber mit Vernunft und Augenmaß betrieben werden und darf nicht auf dem finanziellen Rücken künftiger Generationen erfolgen. Ziel muss ein nachhaltiges Wirtschaften sein, das neben ökologischen auch ökonomischen und sozialen Belangen Rechnung trägt.

Wir lassen Ihnen anbei den „Glaubenskompass Islam“ der Hilfsorganisation päpstlichen Rechts, „Kirche in Not“, zukommen, dem Sie klar entnehmen können, dass Mohammed kein gutes Vorbild für junge Menschen ist, was auch Don Bosco in seinen Schriften betont. Außerdem wird deutlich, dass die Scharia, die zur Unterwerfung bzw. Tötung von Christen und Juden aufruft, nicht nur für radikale, politische Islamisten gilt, sondern für alle Muslime. Daher ist es nichts Unchristliches, die Meinung zu vertreten, dass die Zuwanderung von vielen Muslimen nach Deutschland ein Risiko darstellt. Gleichzeitig ist jedoch zu betonen, dass es viele Menschen mit muslimischem Migrationshintergrund gibt, die spüren, dass das, was der Koran als „Gott“ bezeichnet, nicht der wahre gute Gott sein kann, der die Menschen liebt. Aufgabe von uns Christen ist es, diesen Menschen die Frohe Botschaft zu bringen und ihnen eine neue religiöse Heimat zu geben.

Wir vom Konservativen Aufbruch der CSU hoffen, dass unsere Denkanstöße bei Ihnen auf fruchtbaren Boden fallen und wünschen Ihnen für Ihr weiteres Wirken Gottes Segen!

Mit freundlichen Grüßen

—–

(Quelle: https://www.journalistenwatch.com/2018/07/08/konservativer-aufbruch-kirchen/)
www.conservo.wordpress.com     11.07.2018

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, APO/68er, Christen, Die Grünen, Die Linke, Dritte Welt, Flüchtlinge, Frankfurter Schule, Islam, Kinderschänder/Pädophile, Kirche, Kultur, Merkel, Politik Deutschland, SPD abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Konservativer Aufbruch fordert Kirchen auf, nicht mehr dem linkspopulistischen Zeitgeist hinterher zu laufen

  1. Hat dies auf Ein Rödermark-Kommentar rebloggt und kommentierte:
    „Zum Unterschied zwischen Islam und Christentum steht in dem Glaubenskompass des päpstlichen Hilfswerks, der Islam lehre, „dass Allah nur die Gerechten liebt und alle anderen hasst und dass jeder Nicht-Muslim verdammt wird. Ganz anders der christliche Glaube: Danach will Gott das Heil aller Menschen. Gott liebt alle Menschen, auch die Sünder – aber nicht die Sünde.“

    Genau das müssen wir uns bewahren. Auch den Muslimen gegenüber, die sich gemäß unserer Tradition verhalten. Diejenigen, die meinen es ist in Ordnung zu messern, zu vergewaltigen und deren, nicht-kompatible Traditionen uns aufzudrängen, die müssen hier raus.

    Ich weiß nicht, ob unser (eigentlich nicht meiner) Bürgermeister einfach nur zu naiv ist, oder auch Islam-Appeasement betreibt, oder vielleicht sogar Muslim geworden ist. Ich weiß daher nicht, ob ich ihn als einen Verräter unserer Werte und Tradition ansehen soll oder als einen naiven alten Mann, der vom Weltfrieden träumt und dabei nicht bemerkt, was in der Welt so läuft und auch nach Rödermark kommt.

    Die Gelegenheit, beim Ramadan-Fastenbrechen auch die anderen Artikel im GG zu erwähnen, vor allem die Artikel, die körperliche Unversehrtheit und Meinungsfreiheit garantieren, hat er jedenfalls versäumt.

    Like

  2. Im Text werden
    – komplexe globalen Transformationen
    – massive Investitionen öffentlicher Gelder und
    – Gestaltung zu einer sozial gerechten und ökologisch nachhaltigen Modellregion
    erwähnt.

    Diese Stichpunkte klingen für mich wie Schlagworte der Agenda 21/2030 usw. der Vereinten Nationen. Die Vereinten Nationen sind eines sicherlich nicht, sie sind nicht christlich. Im Gegenteil, der Gott der Vereinten Nationen ist die Natur, deren Rettung sich die Mitgliedsnationen ja angeblich verschworen haben. Auch wenn viele Christen gleichzeitig Sozialdemokraten und Grüne sind, Gott, bzw. Jesus haben nichts von massiven Umverteilungen gesagt, vielmehr gewähren sie jedem Menschen ihren eigenen Besitz, mit dem er sozial verantwortungsvoll umzugehen hat. Die Pflicht zum Umweltschutz, zum freundlichen Umgang mit der Schöpfung und allem, was in ihr ist, findet man schon in der Genesis. Jesu Aufruf zur Feindesliebe hat zwar kein Pendant im Alten Testament, aber meines Wissens nach findet man dort auch keinen Aufruf zum Feindeshass. Nur ein paar Beispiele nebenher.

    Mir scheint, dass der momentan überall gleiche oder zumindest ähnliche politische und mediale Stand in der westlichen Welt, das Produkt der schleichend, fast unsichtbar, eingeführten Punkte der Agenda 21 von 1992 sind. Wer also das Christliche und das Jüdische mehr schätzt als Gender-Mainstreaming, misandrischen Feminismus, Öko-Kollektivismus usw. usf. der kommt nicht daran vorbei, die UNO und ihre sozialistischen Agendas wieder aus den Ländern zu vertreiben.

    Like

  3. Semenchkare schreibt:

    Briefwahl-Betrug: Ein Hauch von DDR weht durchs Land

    „Das Landgericht Osnabrück verurteilte vier Politiker der Partei „Die Linke” wegen Wahlbetruges u. a. zu Haftstrafen zwischen sieben und 18 Monaten auf Bewährung. „Sie haben das politische Vertrauen erheblich erschüttert”, sagte die Richterin, laut der „Bild-Zeitung“. Im August und September 2016 führten die vier Angeklagten in Quakenbrück (Niedersachsen) bei potenziellen Wählern „Hausbesuche“ durch. Dabei bevorzugten sie Menschen, die nur schlecht oder gar kein Deutsch sprachen. Diese Personen wurden dann zur Briefwahl überredet.

    Mich wundert nicht, dass das Linken-Politiker taten. Gelernt ist schließlich gelernt. Vielmehr ist dies ein überdeutliches Warnsignal, die Wahlrechtsregelungen

    https://www.journalistenwatch.com/2018/07/12/ein-hauch-ddr/

    …!!

    Like

  4. Semenchkare schreibt:

    Tja damit muss man als Seemann eben rechnen….

    Geiselnahme auf dem Mittelmeer: „Zurück nach Libyen? Dann töten wir euch!“

    Die Schiffs-Besatzung hatte Todesangst: Plötzlich wurden die von ihr „geretteten Flüchtlinge“ gewalttätig und stießen Morddrohungen aus. Italien spricht von „Piraterie“. Grund: Ein Boot der libyschen Küstenwache näherte sich. Die Reise sollte nun zurück nach Afrika und nicht in Richtung Europa gehen.

    Die Crew der Vos Thalassa, ein für eine Ölgesellschaft eingesetztes Spezialschiff, hatte Sonntagnacht einen Hilferuf im Mittelmeer aufgefangen. Sie nahm daraufhin mehr als 60 afrikanische „in Not“ geratene Migranten an Bord. Als die mitbekamen, dass sich ein Boot der libyschen

    https://www.journalistenwatch.com/2018/07/12/geiselnahme-mittelmeer-zurueck/

    Like

  5. Semenchkare schreibt:

    Fundstück:
    DENK-Partei!
    Übrigends, die wollen auch nach Deutschland expandieren!

    Wohin die Multikulti-Irrsinns-Reise geht? Lest selbst!

    Text von Jan T:
    Bei unseren niederländischen Freunden tobt gerade eine schicke Diskussion: „Der Vorsitzende der muslimischen DENK-Partei, Kamerlid Kuzu, hat in den Niederlanden eine kontroverse Diskussion ausgelöst, indem er niederländischen Bürgern geraten habe, sie sollen ihr eigenes Land verlassen, wenn ihnen die wachsende Zahl muslimischer Migranten in den niederländischen Städten nicht gefällt.“ … (laut Google-Übersetzer) …
    Hier geht’s zum Video (YouTube):

    Quelle:

    https://www.facebook.com/pegidalutz/?hc_ref=ARQTXO9-IYEtlvgYibKEwtG8c2Jhbo5ezUdWjlFxFdWeAid0_cdky_-WjcWjFxQ1yDY&fref=nf

    Like

  6. Pingback: SoundOffice Lesestube – SoundOffice-PolitBlog

  7. Aufgewachter schreibt:

    Marketing und Public-Relations

    Nutzen Sie intensiv die bestehende Quasi-Verbeamtung als Machtinstrument damit Bischöfe, Priester etc. auch schön nach Ihrer Pfeife tanzen. Optional können Sie auch die Lichtanlagen für die Innen- und Außenbeleuchtungen jeder Kirche nach belieben, wie es die jeweilige politische Situation gerade erfordert, an oder abschalten.

    Schalten Sie die öffentlich-rechtlichen Rundfunk und TV-Sende-Anstalten der Besatzungsmacht möglichst schnell mit den privaten Konzernmedien gleich, um die völlige Kontrolle über die Hirne der Massen zu bekommen. Dieses Mind-Control-Programm können Sie in der letzten Ausbaustufe, noch mit einer TV-Zwangsgebühr durchsetzen, so daß die anti-nationale und anti-soziale Umerziehungs-Propaganda mit der NAZI-Keule auch wirklich jedes Individuum erreicht. Deutschsprachige Pop und Schlager-Musik insbesondere Heimatlieder und traditionelle Volksmusik sind sofort auf allen Sendeanstalten einzustellen.

    Das Spiel kann von der Realität geringfügig abweichen.

    PC-Game „Staats-Simulator“ / Wir spielen Deutschland schafft sich ab!

    PC-Game „Staats-Simulator“ / Wir spielen Deutschland schafft sich ab!

    Like

  8. thr637 schreibt:

    Da kann man nur sagen – AUS TRETEN AUS DIESEM SEKTEN VEREIN !!!!!!!
    Dreht diesen „kirchen“ Haupt sächlich der „katholischen“ den Geldhahn zu .
    Die ist so stink reich ,da kann man nur davon träumen , und das alles nur durch LUG UND TRUG !
    Wundert euch nicht ihr doooffeenn Pfaffen wenn die Menschen in Massen aus eurem Verein aus treten.
    Und warum wohl ?! Weil sie es satt haben euer Spiel weiter hin mit zu spielen !
    Was nutzt uns es auf der einen Seite Christliche Nächsten Liebe vor zu Leben , und auf der anderen Seite werden wir UM GEBRACHT , VERGEWALTIGT , BELOGEN UND BETROGEN ?!
    Und genau diesen MISSBRAUCH haben die Menschen in diesem Land dermaßen satt , und ihr wundert euch das eine AFD sich derzeit im Höhenflug befindet ?!
    Für euch ist diese Partei RÄÄCCHHTTS , und was heist rechts – sie haben nun mal RECHT mit ihren Argumentationen , sind rechtschaffende Leute , sind RECHTMÄßIG gewählt , obwohl „wahlen“ so wieso absolut nichts bringen , denn brächten die etwas wären sie schon längst VERBOTEN !

    Like

    • Taraxacum schreibt:

      Meine Meinung: Kirche reagiert penetrant auf Geld.
      Weil sie immer grüner wird, habe ich die Zahlung
      meiner Kirchensteuer einstweilen eingestellt. Das
      macht so gut wie nichts aus; aber wenn immer mehr
      austreten, kommen die Pfarrer und Bischöfe zum
      Nachdenken und die noch sehr vollen Kassen wer-
      den leerer. Die Tatsache, dass manche Kirchen-
      funktionäre mit den Kaviar-Grünen herumturteln, regt
      nicht wenige konservative Christen auf. Es ist ein
      Jammer, dass diese sich so zaghaft äußern. Warum
      eigentlich?

      Like

  9. Anonymous schreibt:

    perfekt

    Like

  10. Liudger Klein schreibt:

    dem hose sein bischof ist doch genau so ein linksgrünversiffter, der hat doch nur drauf gewartet, dass der hofmann abgelöst wird und der vom jesuiten eingesetzte linksbischof seine tätigkeit beginnt. auch von dem gibt es bilder, wie der hinter einem plakat der antifa marschiert. auf solche oberhirten und kirchenspalter(kommunion für protestanten) pfeife ich als katholik. ich schäme mich für den grossteil der deutschen bischöfe, der neymeyr aus erfurt ist auch so ein vogel!

    Like

Kommentare sind geschlossen.