1919 – 2019: Hundert Jahre sozialistischer Terror in Deutschland

(www.conservo.wordpress.com)

von altmod **)

Sozialistischer Terror hat gewiss eine längere Tradition. Für das Jahr 1919 erinnern wir uns hingegen in Deutschland an entscheidende Ereignisse, die gewissermaßen als Urknall für den bis heute anhaltenden linken Terror in Deutschland angesehen werden können. Die deutschen Vertreter der schlimmsten ideologischen Verirrung in der Menschheitsgeschichte erfrechen sich noch dieser Tage, die Gründung der KPD – einen der „Totengräber der deutschen Demokratie“ (Hubertus Knabe) – öffentlich zu feiern.

Rufen wir uns kurz einige historische Daten aus dem Jahr 1919 in Erinnerung:

* 1. Januar: Karl Liebknecht, Rosa Luxemburg und Leo Jogiches gründen die KPD.

* 5. Januar: Gründung der Deutschen Arbeiterpartei (DAP) in München, aus der 1920 die NSDAP hervorgeht.

* 5.–12. Januar: Spartakusaufstand in Berlin

* 11. Januar: In Cuxhaven wird vom Arbeiter- und Soldatenrat die „Sozialistische Republik Cuxhaven“ ausgerufen.

* 15. Januar: Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht werden von Soldaten der Garde-Kavallerie-Schützen-Division in Berlin ermordet.

* 6. Februar: Eröffnung der Weimarer Nationalversammlung durch Friedrich Ebert („Weimarer Republik“).

* 21. Februar: Attentat auf den bayerischen Ministerpräsidenten Kurt Eisner, das den sozialistischen Staatsmann das Leben kostet.

* 3. März: Im Berliner Stadtteil Lichtenberg beginnen die Berliner Märzkämpfe.

* 7. April: In München wird die Räterepublik Bayern ausgerufen. Die bayerische Regierung des Ministerpräsidenten Johannes Hoffmann flieht nach Bamberg.

* 13. April: Nach der Vereitelung des Palmsonntagsputsches wird die zweite kommunistische Phase der Münchner Räterepublik eingeleitet.* 14. April: Der Vollzugsrat der Betriebs- und Soldatenräte ruft in München zur Bewaffnung auf.

* 16. April: Die revolutionären „Roten“ gewinnen quasi kampflos die „Schlacht“ bei Dachau.

* 2. Mai: Reichswehrtruppen des Obersten von Epp besetzen München nach heftigen Kämpfen gegen Kommunisten und Anarchisten.* 7. Mai: In Versailles erhält die deutsche Delegation den Entwurf des Friedensvertrages der Alliierten zur Beendigung des Ersten Weltkriegs ausgehändigt.

* 12. September: Adolf Hitler wird Mitglied der DAP.

* 18. Dezember: Rote Garden besetzen den Münchner Hauptbahnhof.

In den Jahren bis zur „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten im Januar 1933 schenkten sich deutschen Sozialisten im Kampf gegeneinander nichts: rote gegen braune Sozialisten.

Tausende wurden in Straßenkämpfen oder auch heimtückisch durch Auftragsmord getötet. Die neue deutsche Geschichtsschreibung erinnert gerne nur an die Opfer „rechter“ oder „nationalistischer“ Gewalt in der Zeit der Weimarer Republik: Liebknecht, Luxemburg, Eisner, Erzberger, Rathenau. Die Opfer „linker“ Gewalt werden überwiegend ausgeblendet.

Nach der Machtergreifung begannen die Nationalsozialisten mit dem staatlich institutionalisierten Terror gegen Juden und  „feindliche“ Sozialisten von der SPD und KPD; schließlich gegen das ganze,  eigene Volk und die Zivilbevölkerung der im Krieg besetzten Länder. Geschätzt 15 – 20 Millionen Menschen fielen dem nationalsozialistischen Terror zum Opfer, nicht eingerechnet die Todesopfer durch die militärischen Kriegshandlungen.
Die Nationalsozialisten kämpften gegen den Bolschewismus: „(nicht) weil dieser sozialistisch war, sondern weil man den Sowjetkommunismus als Missbrauch der großartigen Idee durch das (im gnostischen Sinne) „teuflische Judentum“ ansah.“ (Schüßlburner*).

Nach dem Untergang des Dritten Reichs fand der sozialistische Terror seinen nahtlosen Fortgang durch die sowjetische Besatzungsmacht in Mittel- und Ostdeutschland und dann von 1949 bis 1989 durch die SED, die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands in der DDR.

Die Opferzahlen der DDR-Regimes sind gewiss nicht vergleichbar mit denen der braunen Sozialisten, doch man möchte gerne den DDR-Terror vergessen machen, war es doch vergleichbar eine „kommode Diktatur“ (Günter Grass).
Man darf etwa von fast 1000 bei der Flucht getöteten oder in der Ostsee ertrunkenen Menschen ausgehen, etwa in gleicher Anzahl wurden dabei verwundet. 70.000 waren wegen „Republikflucht“ oder einem Fluchtversuch inhaftiert. Je nach Schätzung haben  zwischen 1949 und 1989 insgesamt 3,3 Mio. bis 4,9 Mio. Bürger den sozialistischen Teil Deutschlands verlassen. Der Rassen- und Klassenterror der Nazis war in der DDR in den (eher singulären) Klassenterror übergegangen.

Das sozialistische Regime der DDR betrieb denn auch mehr oder minder erfolgreich die Infiltration und teilweise Unterwanderung der Bundesrepublik, was durch die Epigonen der alten SED (PDS-Die Linke) auch nach dem Untergang der DDR bis heute erfolgreich weiter betrieben wird. Der Boden war fruchtbar.

„(Es) ist zu vermuten, dass es (1945) für viele überzeugte Nationalsozialisten keine großen Schwierigkeiten bereitet hat, etwa SPD- (oder SED-) Anhänger zu werden.“ (Schüßlburner*)

Nach der Aufgabe des bis dahin parteiamtlichen Marxismus der SPD durch das Godesberger Programm 1959, bildeten sich neue Gruppierungen, für welche der Sozialistische Deutsche Studentenbund, SDS, exemplarisch genannt sei. Der SDS bildete in der Bundesrepublik den Koordinatenursprung der sogenannten 68er-Bewegung, zu der die Terrorvereinigung der RAF – von Linken euphemistisch auch „Baader-Meinhof-Gruppe“ genannt – zu rechnen ist.

Nach der Auflösung oder Zerschlagung der RAF traten denn neue gewaltbereite Formierungen auf den Plan, wie die linken „Schwarzen Zellen“ und die Antifa, die sich nicht vor Angriffen auf Leib und Leben von Andersdenkenden und vor Straßenterror scheuen.

Nicht nur mit physischer Gewalt, besonders mit subtilem psychischen Terror gegen Andersdenkende hat sich jetzt die staatlich inhärente oder gehätschelte Linke fest etabliert. Organisationen wie die Antifa oder die vom Staat bezahlte „Amadeu-Antonio-Stiftung“ einer ehemaligen Stasimitarbeiterin sollen exemplarisch genannt sein.

Wir erleben zweifelsohne wieder eine Abart des „Wiederholungszwangs“ – wie Mitscherlich formuliert hatte – zur Anwendung von sozialistischen Methoden.

Fraglos auch eine Folge der 68er-Bewegung ist das Aufkommen der Grünen, die inzwischen wohl die stärkste Fraktion (nach Wählerumfragen) des sozialistischen Lagers darstellen. Ausführliches und Anschauliches hierzu liefert die Schrift von Peter Helmes: „Rote Wölfe in grünem Schafspelz“.

Am 14. Januar werden die deutschen Alt- und Neu-Sozialisten auch wieder im Rahmen ihrer Gedenkveranstaltungen zu den Gräbern ihrer Märtyrer oder Ikonen, Rosa Luxemburg und Ernst Thälmann im Friedrichshainer Zentralfriedhof pilgern, um dem Sozialismus – und hundertjährigem Terror – zu huldigen.

Gewiss auch, um dem „Kampf gegen Rechts“ anhaltend Legitimation zu verschaffen.

Ein Kampf, der sich jetzt in diesen Tagen mit gezieltem Terror durch Sprengstoff-Anschläge auf AfD-Einrichtungen und durch Mordversuche auf AfD-Politiker brutal offenbart.__________________

* Josef Schüßlburner: Roter, brauner und grüner Sozialismus – Lichtschlag, Grevenbroich 2008

*****

**) „altmod“ ist Facharzt und Blogger (altmod.de) sowie Kolumnist bei conservo

www.conservo.wordpress.com    11.01.2019

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Antisemitismus, Frankfurter Schule, Politik Deutschland, SPD, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu 1919 – 2019: Hundert Jahre sozialistischer Terror in Deutschland

  1. STEFAN MATUN schreibt:

    Hat dies auf My Blog rebloggt.

    Like

  2. Ali BUMBUM (9 mm) und die 40 Zeckenbeißer schreibt:

    * ’15. Januar: Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht werden von Soldaten der Garde-Kavallerie-Schützen-Division in Berlin ermordet.‘

    Also, ich muß mit Nachdruck widersprechen!

    Das war doch ohne Zweifel nur (sh. Magnitz, Bremen) eine ein ganz klein wenig aus dem Ruder gelaufene Körperverletzung! (‚Anspringen‘ von hinten?)

    Like

  3. POGGE schreibt:

    Herr Adolf Hitler war auch zeitweilig “Fabianischer-LINKS-Sozialist” und SPD-Parteimitglied und Reichswehr-V-Mann der auf die NSDAP-Partei angesetzt wurde !!!!

    Als Junger Mann hatte Adolf Hitler eine Tiefe Verachtung für sein Heimatland “ÖSTERREICH” und eine Sehr Starke Begeisterung für dass “Zweite Deutsche Kaiserreich” als sein Lieblingsland und seine Lieblings-Militärmacht !!!!

    Mit der Niederlage des “Zweiten Deutschen Kaiserreich” im Ersten Weltkrieg durch Volksputsch und Soldaten-Putsch gegen den “Deutschen Kaiser” wird Adolf Hitler’s Begeisterung für’s Deutsche Reich Verloren gegangen sein und Herr Adolf Hitler hatte sich dann teilweise in eine neue Begeisterung für Grossbritannien und das Britische Imperium Verliebt !!!!

    Herr Adolf Hitler war auch zeitweilig “Fabianischer-LINKS-Sozialist” und SPD-Parteimitglied und Reichswehr-V-Mann der auf die NSDAP-Partei angesetzt wurde !!!!

    Der Geführte: Adolf Hitler und Der Britische-Geheimdienst !

    http://recentr.com/2018/08/03/stauffenberg-war-kein-verraeter-sondern-hitler-sabotierte-wo-er-nur-konnte/

    Gefällt 1 Person

  4. POGGE schreibt:

    Das untenstehende Video beweist: Magnitz wurde heimtückisch von drei Vermummten von hinten niedergeschlagen !

    AfD Kompakt TV, veröffentlicht am 11.01.2019

    +++ UNBEDINGT VERBREITEN+++ UNBEDINGT VERBREITEN+++

    Wir brauchen Ihre Hilfe! 3000 Euro Belohnung +++

    Ermittlungsbehörden veröffentlichen das Video zum Angriff
    auf den AfD-Bundestagsabgeordneten
    und Landesvorsitzenden der AfD Bremen Frank Magnitz!

    Wer kann sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben ?!
    Wer erkennt die drei Personen und vor allem den Haupttäter, der hinterrücks auf unseren Parteikollegen einschlug !
    Helfen Sie uns dabei, die Gewalttäter zu identifizieren, dingfest zu machen und hinter schwedische Gardinen zu verfrachten !

    Wir danken Ihnen bereits jetzt im Voraus für Ihre Mithilfe! ❝

    Polizei und Staatsanwaltschaft fragen: Wer kann Hinweise auf die Täter geben? Der Kriminaldauerdienst ist unter Telefon 0421 362 3888 erreichbar!

    Für Hinweise die zur Ergreifung und Verurteilung der Täter führen, lobt die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 3000 Euro aus!❞

    Hinweis: Das Vieo wurde von mir gesichert! Für alle Fälle!
    Quelle, Videolänge: 66 Sekunden

    Nun liegt ein Bekennerschreiben aus der Antifa-Szene vor, die sich zum Anschlag auf Magnitz dezidiert bekennt !

    Like

  5. alphachamber schreibt:

    Auf den Punkt gebracht!

    Like

  6. Dädalaus schreibt:

    Merkel raubt Deutschland systematisch aus und wie verplapperte sich ihr Höfling Tauber schön, Deutschland soll ein Agrar- und Siedlungsland werden, die einstige Wirtschaftsnation muss dafür sterben! Nachdem aus Deutschland über Brüssel Gelder herausgeleitet wurden, um angeblich auch Griechenland mit ESM Rettungsschirmen zu helfen, aber in Wahrheit dieses Land für Konzerne und Finanzoligarchie zu plündern, sichert Merkel Griechenland Reparationsgelder zu die nie beim Volk, sondern den Eliten ankommen werden. Diese kann man locker mit Geldern aus ESM Rettungsschirmen verrechnen. Die AFD muss dringend in Brüssel Fuß fassen um diesen merkelschen Finanzbetrug an Deutschland auf zu decken. Auch hat Frau Merkel für die Ukraine gebürgt und anstatt dort wirtschaftlich aktiv zu werden die globale Finanz- und Konzernoligarchie ihrer Freunde dort einkaufen lassen. Alle anderen Höflinge aus den Altparteien können sich spätestens jetzt nicht mehr rausreden, sie hätten Merkel stoppen müssen, die nicht nur innerhalb Europas sondern auch noch in Afrika Deutschlands Geld für den Migrationspakt mit ihren Seilschaften verschleudert und es zum globalen Armenhaus runterwirtschaftet. Wir werden ja sehen ob die Altpartei Höflinge noch ein Restgewissen haben und Merkels Migrationspakt verurteilen, der ein weiteres Finanzmodell zur Stärkung der Finanzoligarchie ist zu Lasten des verarmenden Bürgers in Deutschland. Scholz SPD leitet systematisch jeden Cent nach Brüssel um, damit die Deutschen es nicht haben in der Not und die politischen Seilschaften des Altparteikartells sich nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch über Brüssel ihre Pfründe sichern, nachdem sie Deutschland komplett ausgeraubt haben. KGE Grüne kauft sich schon einmal ein Anwesen in Brandenburg mit deutschem Steuergeld ohne Berufsausbildung und foltert die Bürger mit dummen Geschwätz, ohne etwas je für das Land und Bürger geleistet zu haben als Politikerin. Die grünen Umweltverbände ohne Fach- und Sachkenntnis nassauern sich mit propagandistischen Themen durch und zerstören die Wirtschaft und Natur Deutschlands zusätzlich und Merkel Höfling Altmeier unterstützt die deutsche Umwelthilfe und das Dieselverbot als Treibkraft der Wirtschaft,aber an ihre Flugmeilen gehen sie nicht ran und hoffen dass der Bürger nicht merkt, das Kerosin aus Diesel besteht. Also so offen und ohne Scham wie unser Land geplündert wird, kann man keinen Politiker aus den Altparteien mehr entschuldigen der Merkel und Höflinge gewähren lässt. .

    Gefällt 2 Personen

  7. luisman schreibt:

    Hat dies auf Nicht-Linke Blogs rebloggt.

    Like

  8. feld89 schreibt:

    Hat dies auf volksbetrug.net rebloggt.

    Like

  9. Der Rote Terror war – in erklärter Anknüpfung an die terreur der Französischen Revolution – die von den kommunistischen Bolschewiki nach der Oktoberrevolution 1917 in Russland begonnene Phase von Staatsterror, in der sie zur Durchsetzung ihres Machtanspruchs terroristische Mittel gegen von ihnen als konterrevolutionär verstandene Kräfte einsetzten.
    Der Begriff wurde von ihnen selbst geprägt und zur öffentlichen Drohung benutzt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Terror

    Like

  10. Artushof schreibt:

    Bertrand Russell (1872–1970)
    Zehn Gebote eines Liberalen

    1. Fühle dich keiner Sache völlig gewiss!

    2. Trachte nicht danach, Fakten zu verheimlichen, denn eines Tages kommen die Fakten bestimmt ans Licht!

    3. Versuche niemals jemanden am selbständigen Denken zu hindern; es könnte dir gelingen!

    4. Wenn dir jemand widerspricht, und sei es dein Ehepartner oder dein Kind, bemühe dich, ihm mit Argumenten zu begegnen und nicht mit der Autorität, denn ein Sieg der Autorität ist unrealistisch und illusionär!

    5. Habe keinen Respekt vor der Autorität anderer, denn es gibt in jedem Fall auch Autoritäten, die gegenteiliger Ansicht sind!

    6. Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hältst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich!

    7. Fürchte dich nicht davor, exzentrische Meinungen zu vertreten; jede heutige Meinung war einmal exzentrisch!

    8. Freue dich mehr über intelligenten Widerspruch als über passive Zustimmung; denn wenn die Intelligenz so viel wert ist, wie sie dir wert sein sollte, dann liegt im Widerspruche eine tiefere Zustimmung!

    9. Halte dich an die Wahrheit auch dann, wenn sie nicht ins Konzept passt! Denn es passt noch viel weniger ins Konzept, wenn du versuchst, sie zu verbergen!

    10. Neide nicht denjenigen das Glück, die in einem Narrenparadiese leben; denn nur ein Narr kann das für ein Glück halten!

    Liberal-Konservativ-Patriotisch

    Die 10 Gebote als Leitsätze der Vernunft

    Direkte Demokratie JETZT
    Dichte Grenzen SOFORT

    Gefällt 2 Personen

    • gelbkehlchen schreibt:

      Passend dazu: Ich habe als ehemaliger Nachhilfelehrer in Mathematik meinen Schülern immer gesagt:
      „Ich bin keine Autorität in Mathematik, die Autorität in Mathematik sitzt in euren eigenen Köpfen. Ihr müsst mit eurem Kopf und eurem logischen Denken überprüfen, ob meine mathematischen Behauptungen und mathematischen Beweise stimmen.“
      In der Mathematik gibt es keine Autorität, auch wenn jemand 10 Doktortitel hat.
      Und ich habe ihnen praktisch verboten, irgendeine mathematische Formel auswendig zu lernen, sondern sie sollten sie herleiten können.
      Getreu auch nach dem Denken der Alten Griechen, die zum ersten Mal das logische Denken in der Geometrie angewandt haben mit Behauptung und Beweis.
      Dieses Denken hat Europa stark gemacht und die Wissenschaften hervor bringen lassen.
      Passend dazu auch Immanuel Kant, sinngemäß:
      „Du Mensch, befreie dich von deiner selbstverschuldeten Unmündigkeit und benutze deinen eigenen Verstand.“

      Like

      • Artushof schreibt:

        Wo Fesseln zu Ketten werden und deine eigene Meinung von anderen abweicht,….auch dann benutze deinen Verstand.

        Direkte Demokratie Jetzt

        Dichte Grenzen SOFORT

        Like

  11. Runenkrieger11 schreibt:

    Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.

    Like

  12. Semenchkare schreibt:

    OT passt aber eventuell

    Parteitagsrede Prof Meuthen von heute:

    Jörg Meuthen: ❝Es ist mein Land, und ich liebe es!❞

    ca 20 min.

    Gefällt 1 Person

  13. Semenchkare schreibt:

    …Wir erleben zweifelsohne wieder eine Abart des „Wiederholungszwangs“ – wie Mitscherlich formuliert hatte – zur Anwendung von sozialistischen Methoden….

    Und zwar meiner Meinung nach durch die „Erfolge“ der ehemaligen SEDler und ehemaliger Stasi-Leute, vor allem im Westen. Sie sind „rübergemacht“, häppchenweise vor und massiv nach der Maueröffnung!

    Hier, im Osten, galten diese Leute, und gelten sie zu Recht, mehrheitlich als „gebranntes Kind“! Im Westen kannte/kennt die keiner und so fassten sie Fuß und politisch medialen Einfluß. Die Gesichter oben im Artikel, sind nur die Nadelspitze des Berges.

    Like

  14. Semenchkare schreibt:

    1)

    Eil: Video beweist: Täter schlug mit Gegenstand auf Magnitz ein!

    Die Polizei Bremen hat das Video des lebensgefährlichen Überfalls auf den AfD-Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz veröffentlicht, und um Zeugenaussagen gebeten. Nach dem Schlag geht Magnitz offensichtlich ohnmächtig zu Boden. Es sieht so aus, als wenn der Täter seinem „Kumpel“ anschließend etwas in die Hand drückt.

    mehr hier:

    https://www.journalistenwatch.com/2019/01/11/eil-video-taeter/

    Like

Kommentare sind geschlossen.