Macron tritt Merkel in den Hintern

(www.conservo.wordpress.com)

von Philolaos *)

Es fällt schwer, die Satire nicht zu schreiben.

Der weltgewandte, uns durch Münchner Montagsspaziergänge bekannte
mittelständische Unternehmer Peter Wellenhofer polemisiert:

Der charmante MERKEL-Küsser MACRON tritt der geliebten, ANGELA wüst in den breiten HINTERN.

Quasi über Nacht hat sich der Zögling des Großkapitals vom Befürworter des für Deutschland so wichtigen Projektes NORD STREAM 2 zu dessem gnadenlosem Vernichter gewandelt.

Die Lobpreisungen aus den macht- und gewinnsüchtigen USA, der faschistischen Ukraine, dem traditionell russlandfeindlichem Polen und seiner sowjetgeschädigten Nachbarn aus dem Baltikum, werden nicht auf sich warten lassen. Die Führungsrolle kommt natürlich auch hier den USA zu, welchen der Ausschluss Deutschlands und Westeuropas von einer russischen Energieversorgung, deren maximale politische Abhängigkeit von den USA, gepaart mit riesigen US-amerikanischen Einnahmen aus der dann unverzichtbaren Lieferung von höchst aufwändig gewonnenem und für den Transport flüssig aufbereitetem US-Gas für heute noch nicht absehbare Zeiten beschert.Man befürchte eine Abhängigkeit von russischer Energielieferung, lautet die scheinheilige Parole. Eingetauscht soll diese angebliche Abhängigkeit gegen die Abhängigkeit von US-Flüssig-Gas werden, so lautet die Forderung.
Kommt Deutschland dieser Forderung nicht nach, wird es von der USA-geführten Allianz, nun Hand in Hand mit Frankreich, aufs härteste mit Sanktionen bestraft.

So viel sind also die komplett überflüssigen Freundschafts-Küsschen und -Vertrags-Erneuerungen wert. So stümperhaft orchestriert funktioniert aber selbst die peinlichste Volksverdummungs-Propaganda nicht.

Ein besonderes Lehrstück für Volk und Steuerzahler, nachdem mittlerweile bereits ein Drittel der Rohrleitungen im Meer versenkt sind und weitere, gewaltige Mengen an kostbarem Material auf die Versenkung warten.
Macron hat kein Geld mehr. Also presst er es durch höhere Benzinpreise und Steuern aus der verarmten Mittelschicht heraus. Als weitere Geldquelle nutzt Macron den deutschen Steuerzahler. Während Macron nicht für andere zahlen will, wollen Merkel und Schulz weiterhin mit dem versiegenden deutschen Steuergeld die Welt, allen voran den jungen französischen Bannerträger ihres Europäismus und „Multilateralismus“, retten.

Unser Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder steht schon länger auf einer offiziösen Liste der Staatsfeinde der Ukraine, und seine neue koreanische Frau fordert für ihn mehr Leibwächter vom Staatsschutz. Humanitäre Hetzmedien greifen Schröder regelmäßig mit Lügenmärchen an. Es ist alles nicht persönlich gemeint, sondern nur geschäftlich-politisch. Es geht um das Gasleitungsprojekt Nordstrom (Severni Potok) II. Deshalb bekommt auch die amtierende Kanzlerin Tritte in den Hintern, die ebenfalls nicht persönlich gemeint sind.

Die deutsche Außenpolitik erleidet den totalen Schiffbruch. Wenige Wochen nach der feierlichen Verheiratung Merkel-Deutschlands mit Macron-Frankreich sabotiert Macron abrupt elementare energiepolitische Interessen Deutschlands. Ferner kommt Macron nicht zur Münchner Sicherheitskonferenz. Deutschland ist in Frankreich links und rechts zu unpopulär, ja teilweise geradezu verhasst, denn man sieht in der EU-Struktur, die Frankreich keine Luft zum Atmen lässt, den alten Erbfeind, und jetzt verhindert Brüssel auch noch französische Übernahmen deutscher Konzerne.

Derweil beargwöhnt der Rest Europas das deutsch-französische möchtegern-hegemoniale Duo erst recht. Rom steigert seine Feindseligkeit gegenüber Paris aus diesem Anlass weiter, indem es sich mit den Gelbwesten verbündet. Das letzte Mal, dass es seinen Botschafter aus Rom abzog, war zu Mussolinis Zeiten. Macron bemüht sich hektisch, seinem aufmüpfigen Volk hinterherzulaufen.

Auch in den Fragen der Mittelmeermigration hat Macron wenig Spielraum.  Als neulich Orbán einen Gipfel platzen ließ, der den UNO-Migrationspakt durch die Hintertür zur gemeinsamen EU-Position gemacht hätte, hielt Frankreich die Füße still, während Berlin den Ungarn mit Repressalien drohte. Berlin qualifiziert sich immer weiter für die Rolle des Sündenbocks, den man gerne für den Bankrott all derer von Athen bis Paris zahlen lässt, die mit dem „deutschen“ Euro nicht zurechtkamen.
Difficile est, satiram non scribere.

Anhang

Der langjährige gaullistische Regierungspolitiker und französische Präsidentschaftskandidat François Asseineau erklärt sehr gelehrt und abgewogen, was die Aachener Vereinbarung von Macron und Merkel beinhaltet und warum sie ähnlich wie neulich schon der UN-Migrationspakt einen Akt des Verrats an Volk und Vaterland darstellt.

Erst gerade verabschiedete das Kiewer Parlament (Hoher Rat, Verchowna Rada) einen Verfassungszusatz, der die Ukrainer dazu verplichtet, die USA, NATO und EU als Freunde und Russland als Feind zu sehen. Abweichler gelten fortan als Verfassungsfeinde und werden bereits verhaftet. Gerhard Schröder steht auf der Liste der „Staatsfeinde der jungen ukrainischen Demokratie“.

Die Ukraine geht damit den „langen Weg nach Westen“ im Eiltempo und entwickelt eine Variante der liberalen Autokratie, die auch bei uns herrscht. Ein Oppositionspolitiker spottete gestern in Kiew: „Die Ukraine geht den Weg nach Westen via Afrika“, aber auch dieser Spott trifft ebenso auf Merkel zu. Bei uns ist es nur eher umgekehrt: der verinnerlichte West-„Liberalismus“ führt in die Afrikanisierung.
*****
Aus der Diskussion zu diesem Beitrag:

Werner Runkel:
Frankreich hat es noch nie gut mit Deutschland gemeint. Bis hin zu Kriegen ( die sie quasi allesamt verloren haben, besonders „schlimm für sie war 1870 / 71, das war eine gewaltige Demütigung für die großmannssüchtigen ‚Franzmänner‘ ) war jedes Mittel recht, das deutsche Wesen niederzuhalten, gar zu vernichten – es stand dem französischen Streben nach ‚Gloire‘ immer im Weg, solange Deutschland eigenständig und frei war, war es nix mit der ‚grande nation‘, denn es brauchte immer Geld, viel mehr Geld und immer noch mehr Geld. Schon Wilhelm Busch reimte in der Geschichte von der ‚frommen Helene‘, als es um das Dingen von Gaunern für ein Gangsterstück ging : …“ der eine ist der Inter-Nazi ( internationaler Sozialismus ) und der and’re Jean Lecaque ( Franzose ) – beide sind gar wohl zu brauchen, denn es mangelt Geld im Sack !“ … Da hat sich bis auf den heutigen Tag wohl nix ‚dran geändert …
—–
Floydmasika:
Frankreich hat den 1. WK immerhin gewonnen. Die französische Besetzung Berlins war in greifbarer Nähe, wurde durch Versailles verhindert. Das ist auch eine Ursache für französischen Groll, denn aus der „Unbesiegtheit Deutschlands im Feld“ folgte ja die Dolchstoßlegende nebst weiterem Unheil. Aus französischer Sicht war der Versailler Vertrag gegenüber Deutschland nicht vernichtend genug, und daran sind die Briten und Amerikaner schuld, die nie zuverlässige Verbündete Frankreichs waren.

*********
*) https://bayernistfrei.com/ „bayernistfrei“ ist ein Partnerblog von conservo, mit dem wir eine Artikelaustausch-Vereinbarung pflegen. (hier: https://bayernistfrei.com/2019/02/09/macron-tritt-merkel-in-den-hintern/)
http://www.conservo.wordpress.com     10.02.2019

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Außenpolitik, EU, Merkel, Politik, Putin, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Macron tritt Merkel in den Hintern

  1. Andy schreibt:

    @pogge

    das dumme ist nur, das die Energiepreise steigen.

    Like

  2. pogge schreibt:

    Macron hält zu Trump und stellt sich gegen Merkel in dieser Sache ist doch GUTE !!!!!!!!

    Like

    • Sandokan schreibt:

      Macron hält nicht zu Trump, er benutzt ihn nur, um seine Gönnerin Merkel und Deutschland besser erpressen zu können! In dem Moment wo Macron als klein Napoleon die Chance wittert in der EU zu Ehren zu kommen, da wird dieser sich auch mit Trump und Russland anlegen, denn er ist das gleiche Kaliber wie Merkel.

      Like

  3. Semenchkare schreibt:

    Orban ist da Glasklar!
    *********************************
    Orbán zu Merkel:
    »Wir wollen kein Imperium zurück«

    8. Februar 2019

    Beim Treffen der Visegrad-Staaten (V4) mit Angela Merkel am Donnerstag in Bratislava hat der ungarische Premierminister Viktor Orbán klargestellt, dass es bis zu den Europa-Wahlen im Mai keine Weichenstellungen für Europa geben werde.

    Seit 2015 stellen sich die V4-Staaten Polen, Ungarn, Tschechei und Slowakei dem Drängen der Merkel-Regierung auf eine »europäische Lösung« in der Flüchtlingsfrage entgegen. Die politische Machtkonstellation in der EU werde nach den Parlamentswahlen (23. bis 26. Mai 2019) eine andere sein, sagte Orbán, und erwartet damit wohl ein Erstarken der migrationskritischen Parteien.

    »Man kann sich über verschiedene Ausprägungen der Demokratie streiten – linksliberal, nicht linksliberal, christlich – aber was man auf keinen Fall vergessen darf ist das Volk, den Demos.

    Wenn wir uns über den Willen der europäischen Bürger hinwegsetzten, würden wir keine Europäische Union errichten, sondern ein Imperium, und würden uns dort wiederfinden, wo wir vor 30 Jahren waren: In Auflehnung gegen die Befehle eines zentralen, imperialen Reiches.« Die V4-Länder wüssten sehr genau, was es bedeute, von einem Großreich dominiert zu werden, und hätten keine Absicht, dorthin zurückzukehren, so Orbán.

    Orbán trifft sich am Montag in Budapest mit dem US-Außenminister Mike Pompeo, der zur Münchener Sicherheitskonferenz nach Europa kommt.

    siehe:
    https://www.deutschland-kurier.org/orban-zu-merkel-wir-wollen-kein-imperium-zurueck/

    Gefällt 1 Person

  4. Ingrid schreibt:

    Macron hat es aber auch nicht leicht, er schmollt.
    Keiner liebt ihn mehr und Mutti macht auch was sie will.Sie übernimmt nicht seine Staatsschulden, sie muss ja zur Pipeline sagen, sonst gehen bei der desaströsen Energie-Politik bald die Lichter aus. Die Italiener verspotten ihn und kündigen ihm die Freundschaft.
    Da nimmt ihn hoffentlich seine Mutter abends in den Arm und trocknet seine Tränen.
    Ja das Leben ist schwer als Sonnenkönig, man ist da ziemlich allein im Palast der Eitelkeit.

    Gefällt 1 Person

  5. Sandokan schreibt:

    Nun, es gibt keinen Zweifel mehr, dass die EU in Brüssel eine selbstherrliche Diktatur ist, die den Völkern Europas immensen Schaden zufügt und die Wirtschaftskapazität Europas bewusst zerstört, um einer globalen Finanz- und Konzernelite Europa und seine Ressourcen für einen Apfel und ein Ei zu verkaufen. Merkel war 2015 noch etwas unentschlossen und es war Martin Schulz SPD der befohlen hat, das die Grenzen für seine Umsiedlungspläne von Brüssel offen bleiben und mit so viel Rückendeckung gab es auch für unsere globale Gottkanzlerin kein Halten mehr. Nordstream 2, immerhin hat die DDR im Rahmen der deutsch sowjetischen Freundschaft viele Öltrassen mit gebaut und diese riss sich AK Schröder SPD für einen Vorstandsposten bei Rosneft unter den Nagel. Merkel lacht uns doch aus, wenn sie mit Macron böser und guter Cop spielt und wir uns vor Schadenfreude die Hände reiben, immerhin war sie es mit ihren rot grünen Freunden im Interesse von Brüssel Sanktionen gegen Russland durch zu setzen. Sie spielt wie immer die Naive DDR Verbundene damit niemand merkt, dass der Freundschaftsvertrag mit Macrönchen reines Kalkül war, um mit klein Napoleon wieder mal deutsche Wirtschaftsinteressen zu verraten. Das Unschuldslamm ist Merkel keineswegs, sie ist zu gerissen und raffiniert um alle zu instrumentalisieren. Das Interesse der EU und auch Merkels ist die Zerstörung der Selbstständigkeit der Nationen bei ihrer Versorgung und die Schaffung teuflischer Abhängigkeiten der europäischen Nationen, um sie auf zu lösen. Macron und Merkel spielen zusammen und werfen Ablenkgranaten in den Raum, provozieren sogar über die Brüsseler EU einen neuen Konflikt mit Russland. Merkel war es, die unsere Energieversorgung mit den Grünen zerstört hat und weiter zerstört, sie ist es die einen Freundschaftsvertrag mit Frankreich unterschrieben hat, damit uns Frankreich mit Energielieferungen erpressen kann, da unser Land nicht mehr in der Lage ist unsere Energieversorgung zu gewährleisten. Die Brüsseler EU Diktatur greift brutal in die Interessen der einzelnen Nationen als Umverteilungsapparat für die globale Elite ein. Nein, ich glaube nicht das Macron Merkel in den Hintern tritt, sondern eher das es ein abgekartetes Spiel der beiden ist, um ihre Völker zu täuschen. So eiskalt wie Merkel für die Ukraine gebürgt hat und weder deutsche noch europäische Unternehmen dort Öl fördern, sondern der Sohn des besten Freundes von Barack Obama, Joe Biden, verscherbelt Merkel gewissenlos europäische Ressourcen.

    Like

  6. Andy schreibt:

    Ganz verstehen tue ich die Version mit dem Leibwächter nicht. Ist Macron etwa schwul?

    Like

    • Semenchkare schreibt:

      Mir egal, wen der fi***! Der Typ ist wohl politisch ein strammer Linker, ein Globalist allemal und muß von den Franzosen in die politische Wüste geschickt werden!

      Like

      • Ingrid schreibt:

        Ein strammer Linker, nein ein Rädchen von der amerikanischen Milliardäre.
        Der würde eingeschleust und muss liefern.

        Like

  7. Semechkare schreibt:

    Die Achse schreibt:
    *********************************************************************
    Paris. Samstag. 14 Uhr. Frankreich kocht

    Zum 13. Mal gingen die Gelbwesten auf die Straße. Zum 13. Mal hatten die CRS-Gendarmen keinen freien Samstag. Zum 13. Mal heulten die Sirenen der Polizeifahrzeuge durch die Pariser Innenstadt. Zum 13. Mal flogen Tränengasgranaten, Knallgranaten und Gummikugeln in die Menge. Die „Revolution der Mittelschicht“ (Elie Cohen) etabliert gerade eine neue Tradition. Und die Meisten hatten doch Macron gewählt, um Le Pen zu verhindern.

    Am Samstag, dem 9. Februar um 11:00 Uhr, auf den Champs Elysées konnte man ein paar tausend Leute in gelben Westen im Chor rufen hören: „Macron, Demission“. Das heißt übersetzt: „Macron, Rücktritt“ und ist eher die höfliche Variante von „Macron muss weg!“. Man konnte auch Sprechchöre hören und auf Transparenten lesen: „Macron, dégager“, das ist die weniger höfliche Variante und meint: „Macron, hau ab.“ Es kommen Erinnerungen an die Wahlkampfbesuche von Kanzlerin Merkel im Osten Deutschlands auf.

    Der Riss in der französischen Gesellschaft verläuft nicht vertikal zwischen „lechts und rinks“, sondern horizontal zwischen „denen da oben und denen da unten“. Zwischen denen da oben, die keinerlei finanzielle Sorgen hegen und zum Teil auf Kosten derer da unten leben, die nicht mehr wissen, wie sie mit ihrem Einkommen auskommen sollen. Der Riss klafft zwischen denen, die das vermeintliche Klima-Ende der Welt auf Kosten derer verhindern wollen, die real irgendwie über das Ende des Monats kommen müssen, bis es die nächste Lohnzahlung gibt. Der französische Geldadel interessiert sich nicht für die Probleme der einfachen Franzosen, die Steuern für den Staat erarbeiten. Deshalb rufen die Gelbwesten: „Ihr redet vom Ende der Welt, wir reden vom Ende des Monats“. Und weil es 12 Monatsenden im Jahr gibt, hören sie auch nicht auf zu protestieren.
    Die Franzosen lassen sich nicht alles gefallen

    Die Franzosen haben eine niedrige Protestierschwelle. Man kann auch sagen, sie lassen sich nicht alles gefallen. In Frankreich sind „die da unten“ ihrer Wolkenkuckucksheim-Eliten mehr als überdrüssig. Dazu trägt Macrons Regierungsstil bei, der gekennzeichnet ist von Selbstherrlichkeit und entrückter Eitelkeit. Sein Hang zu Pomp und Glanz hat ihm einen Ruf von Sonnenkönigsallüren eingebracht. Die Steuerzahle…

    mehr hier:

    https://www.achgut.com/artikel/paris_am_samstag_macron_frankreich_kocht

    Like

  8. Semechkare schreibt:

    Die Franzosen, besser: die jeweilig Herrschenden, sahen sich schon immer als Erben des römischen Reiches und Beschützer Roms! Der religiöse Aspekt, da mittlerweile wirkungslos, ist weg, aber die Machtgelüste der franz. Globalisten-Politiker ist immer noch da! Deren schärfster Konkurent früher England dann Amerika. Deutschland wurde spätistens nach `45 Mittel zum Zweck!
    Bis heute!

    Like

  9. Andy schreibt:

    Die Gelbwesten geben keine Ruhe, bis Macron zurück getreten ist. Die Berichterstattung in den öffentlich-rechtlichen Medien ist widerlich….

    Like

  10. traue niemand schreibt:

    !
    😦

    Like

Kommentare sind geschlossen.