Wie man als Schizophrener ehrenamtlich zu Geld kommt

(www.conservo.wordpress.com)

Von Helmut Roewer *)

Wikipedia im Alltag: Wer beim Lügen ertappt wird, ist genötigt, hernach die Wahrheit umzugestalten.

Heute erneut: Zum Lügenkonstrukt von Wikipedia und wer dahintersteckt – zum Beispiel Harald Krichel alias Seewolf

Das angebliche Internet-Lexikon Wikipedia brauche ich dem Leser nicht vorzustellen. Er kennt es. Es ist… Ja, was ist es eigentlich? Fangen wir mit dem Unumstrittenen an: Es handelt sich in Deutschland um ca. 20.000 Personen (mit abnehmender Tendenz), die sich an der Internet-Plattform mit dem Namen Wikipedia zu schaffen machen. Diese Personen sind nach einer Selbstbenennung die User (Nutzer = Autoren). Sie sorgen für den Inhalt dessen, was man zu lesen kriegt, wenn man einen Beitrag auf einer Seite von Wikipedia aufruft.

Doch das ist nicht die volle Wahrheit. Dieser bunte Menschenhaufen hat eine streng hierarchische Gliederung, die dafür sorgt, dass die Gleichen nicht alle gleich sind, sondern manche eben ein bisschen gleicher. An der Spitze dieser Gliederung stehen die Administratoren (gleich werde ich einen davon vorstellen). Diese Administratoren haben letztlich das Sagen, was in der Wikipedia inhaltlich steht (oder auch was nicht) und wer es verfassen darf (und wer nicht).

Da die Personen von Wikipedia vom User an aufwärts selbstgewählte Decknamen tragen, ist es für Außenstehende meist unmöglich herauszufinden, wer hier für was in Person die Verantwortung trägt – ein Anliegen, das so manch einer hat, insbesondere wenn es sich um falsche, verfälschende oder diffamierende Inhalte handelt. Sucht man nach einer historischen Analogie, wird einem vielleicht als erstes der Geheim-Orden der Illuminaten des Ingolstädter Juraprofessors Adam Weishaupt aus dem Jahre 1776 einfallen. Weishaupt war nicht nur Ordensgründer, sondern er hat sein Konstrukt, nachdem es aufgekippt war, im Detail beschrieben. Böse Zungen behaupten, er habe dies getan, um sich vor dem Galgen zu retten.

weißhauptLiest man die Schriften von Weishaupt nach, so könnte man denken, er habe an der Wikipedia Maß genommen.

Adam Weishaupt : Das verbesserte System der Illuminaten mit allen seinen Einrichtungen.

Frankfurt/Leipzig, Grattenauerische Buchhandlung, 1787.

Doch das ist natürlich Quatsch, denn anders herum wird bestenfalls ein Schuh daraus. Hier wie da finden wir eine strikte Hierarche unter den Ordens-Oberen, Zwischeninstanzen und schließlich mindere Brüder geringerer Einweihung und parallel ein Decknamensystem, dessen Entschlüsselung auf einige wenige beschränkt ist. Um blödsinnigen Kommentaren vorzubeugen: Ich behaupte nicht, dass Wikipedia die Illuminati sind oder von diesen unterwandert oder was sonst auch immer, sondern dass wir zwei Strukturen vor uns haben, die sich fast aufs Haar gleichen.

Den Juristen interessiert nun, was Wikipedia eigentlich – rein rechtlich betrachtet – für ein Menschenhaufen ist. Normalerweise spricht man bei einem personalen Zusammenschluss von einem Verein. Und siehe da: Da ist auch einer, die Wikimedia Deutschland e.V., also ein eingetragener Verein mit einem Sitz und den üblichen vom BGB vorgeschriebenen Vereins-Organen. Doch jetzt kommt der entscheidende Trick. Dieser Verein hat sich bislang in juristischen Auseinandersetzungen von der Verantwortung für den Inhalt von Wikipedia herausgeredet. Er behauptet, mit Wikipedia inhaltlich oder sonstwie nichts zu tun zu haben, sondern nur die Spendensammelstelle zu sein, um dieses wunderbare Projekt betreiben zu können. Stimmt das?

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, sollte man erst einmal die Selbstbeschreibungen von Wikipedia/Wikimedia einer Inspektion unterziehen. Jahr für Jahr erscheint um die Weihnachtszeit ein Banner auf allen deutschen Wikipedia-Beiträgen, wo der deutsche Wikipedia-Gläubige zum Spenden für Wikipedia aufgerufen wird. Es fehlt in diesem Banner nicht die Größenordnung, die für den Betrieb von Wikipedia nach Eigeneinschätzung benötigt wird. Es handelt sich um Beträge im Millionenbereich. Der angestrebte Betrag wird nach Eigenangaben Jahr für Jahr überschritten.

Das jeweils angegebene Konto gehört indessen nicht Wikipedia, sondern dem Verein Wikimedia. Was passiert nun mit all dem schönen Geld? Es wird irgendwie verteilt, und genau hierüber entsteht unter Personen, die sich selbst nach Eigenangaben Wikipedia (nicht Wikimedia) zuordnen, viel Streit. Dieser Streit hat bei mir den Verdacht ausgelöst, aus dem Spendengeld könnten Zuwendungen an die Gleicheren unter den Gleichen von Wikipedia geleistet werden. Doch das genau wird von den Sprechern der Organisationen bestritten. Doch wer spricht hier eigentlich? Es ist zum Beispiel der Pressesprecher von Wikimedia e.V. – ein, wie ich vermute, hauptamtlicher Bediensteter der Wikimedia. Woher weiß er das, was er behauptet, und wieso kann er überhaupt für Wikipedia sprechen? Ja, das ist rätselhaft, denn, wie gesagt, beide Organisationen haben miteinander nichts zu tun – sieht man einmal von der Kleinigkeit ab, dass die eine die andere finanziert.

Es gibt ein deutsches Sprichwort: Wer bezahlt, bestellt die Musik. Wenn das stimmt, würde Wikimedia die Wikipedia lenken. Hierfür gibt es nahezu untrügliche Indizien: (1) Selbstauskünfte, (2) personale Identität der scheinbar getrennten Organisationen.

(1) Selbstauskünfte des Wikimedia e.V.: Wie schon erwähnt, hat der Wikimedia e.V. einen Pressesprecher, der Erstaunliches äußert, wenn man ihn danach fragt. Beispielhaft erwähne ich hier die Auskünfte an Paul Schreyer und an das Autorenduo Markus Fiedler & Dirk Pohlmann.

Wikihausen-Website: http://www.wikihausen.de; hier speziell der Beitrag vom 1. Mai 2019 http://wikihausen.de/2019/05/01/boehmermann-wikipedia-und-filter-248-reloaded-23-wikihausen/.

Ich fasse zusammen: Der Pressesprecher von Wikimedia – er heißt Jan Apel – gibt verbindliche Auskünfte für Inhaltliches und Strukturelles von Wikipedia. Das ist so, als würde der Verein der Kirchensteuerzahler des Erzbistums Köln das Gehalt des Kölner Erzbischofs regeln. Alle würden sich an den Kopf greifen. Bei Wikimedia/Wikipedia ist dies anders. Das kann nur bedeuten, der Mann ist größenwahnsinnig, oder er spricht autorisiert. Dann adieu, schöne Trennungslegende.

(2) Personale Identität: Vorstand bzw. Vorstandsmitglied bei Wikimedia e.V. ist für viele Jahre Harald Krichel. Dieser Mann führt auch ein Wikipedia-Leben. Dort ist er nicht irgendwer, sondern der Administrator mit dem Decknamen Seewolf. Administrator, wir erinnern uns, das sind die strikt abgeschirmt wirkenden Führungsfiguren. Sie sind es, die das letzte Wort über das Inhaltliche und die User der Plattform haben. In dem Leben als Seewolf geht Krichel einer speziellen Profession nach. Zusammen mit einem zweiten Mann betreibt er den Upload-Filter 248. Hinter dem Begriff verbirgt sich eine automatisierte Routine, die Beiträge bzw. Veränderungsbemühungen nach bestimmten Reizwörtern durchsucht und bei Trefferfällen den Zugriff auf die Dateien automatisch sperrt. Eines dieser Reizwörter ist Psiram. Der Begriff benennt den Namen einer Co-Plattform, die vermutlich einen Sitz auf Island hat, und sich in besonders übler Form auf Naturheilverfahren und deren Vertreter eingeschossen hat. Was immer man von solchen Verfahren und ihren Machern hält, ist hier nicht die Frage, sondern was Wikipedia befugt, einen automatisierten Schutzschild für Psiram zu benutzen, der jegliche Diskussion des Gegenstandes a limine abblockt.

Krichel ist also bei Wikipedia/Wikimedia nicht irgendwer. Er befindet sich in einer absoluten Spitzenfunktion sowohl im Wikimedia e.V. als auch in dem Geheimorden Wikipedia. Identischer geht es wohl kaum. Bleibt die Frage, was er sonst so macht. Auf die Frage von Markus Fiedler, ob Krichel bzw. Seewolf von Wikimedia oder Wikipedia für sein umfassendes Tun besoldet wird, hat wiederum der Pressesprecher von Wikimedia für beide Organisationen, die angeblich nichts miteinander zu tun haben, geantwortet: Nein, er kriegt nichts, er arbeitet ehrenamtlich. Darüber wunderten sich Fiedler und Pohlmann. Sie hielten den Mann für schizophren, weil er in seiner Freizeit zwischen beiden Funktionen berührungslos hin und her springen kann, und stellten sich sodann die Frage, wovon er eigentlich lebt.

Versuchen wir eine Antwort. Ich habe ein bisschen in meinem Archiv gekramt und bin dann auf eine Eigenauskunft von Krichel gestoßen. Ich gebe sie hier im Wortlaut wider und sage danach, was aus der Antwort folgt.

Waren Sie als Vorstand dann beim Verein angestellt, oder handelte es sich stets um ehrenamtliche Tätigkeiten?

Also der Verein sammelt ja die Spenden und hat auch um die 15 Angestellten, etwa Geschäftsführer, Pressesprecher und verschiedene Projektleiter, auch für „Wikipedia macht Schule“. Das sind also „richtige“ Angestellte, zum Teil ehemalige Autoren. Ich habe jedoch die Vorstandsarbeit gemacht, das läuft alles ehrenamtlich.

Und was machen Sie hauptberuflich?

Einmal komme ich an Schulen und Medienzentren und erkläre, wie Wikipedia läuft und wie man damit umgehen kann und sollte, dass man das sinnvoll in der Schule verwerten kann, so wie am Stadtmedien-Zentrum im April. Also auch wie man mit Texten von anderen umgeht, damit einem das nicht passiert, dass einem nachher der Doktortitel aberkannt wird oder man durch die Abiturprüfung fällt. Das andere wäre, Wissensmanagement, wie wir es mit Wikipedia im Allgemeinen machen, im Speziellen für Firmen anzubieten.

https://www.lmz-bw.de/nc/newsroom/aktuelle-beitraege-aller-bereiche/detailseite/ein-blick-hinter-die-kulissen-der-wikipedia-interview-mit-harald-krichel/ [Kopie im Archiv d. Verf.].

Die Antwort auf die Frage, wovon Krichel lebt (zumindest zur Zeit des Interviews lebte), lautet: von Wikipedia. Er schöpft Steuergelder ab, indem er Wikipedia bei den Schulen anpreist, und er bekommt Geld von Firmen, denen er mit etwas dient, was er selbst als Wissensmanagement bezeichnet. Ich übersetze mal, was ich mir darunter vorstelle. Es gibt Firmen, denen es sehr daran gelegen ist, ob – und wenn ja: wie – sie bei Wikipedia vorkommen. Ich nehme an, dass dieses Daran-gelegen-sein seinen Preis hat. Bei solcherlei Austausch von Wissen und Honorar, so stelle ich mir vor, wäre es praktisch, wenn der Wissensträger mit den Rechten eines Administrators aus dem Vollen schöpfen kann – oder auch ins noch nicht Volle hineinschöpfen. Ob es so ist, weiß ich nicht. Zumindest sagt Krichel selbst, dass er den Firmen den Gebrauch von Wikipedia als Leistung anbietet.

KrichelWikipedia als Leistungsangebot für zahlungskräftige Kunden: Schnuckelchen-Blick des Wikipedia-Administrators Seewolf mit stilechtem Pullover als selbstgewählte Illustration zum Twitter-Account von Wikimedia-Funktionär Harald Krichel.

Alles in allem zeigt es sich, wie wichtig das Ehrenamt in Deutschland ist. Und wie lukrativ es sein kann. Vielleicht macht sich mal einer daran, den Sumpf von Wikipedia und derlei Schöpfern ein bisschen trockenzulegen. Bei solchen Drainagearbeiten würde von der Gemeinnützigkeit von Wikimedia wohl nicht viel übrigbleiben. Es bleibt also viel zu tun, oder wie Marcus (nein, nicht Fiedler, sondern) Cato der Ältere weise bemerkte: Wikipediam esse delendam.

©Helmut Roewer, Mai 2019

******

*) Dr. Helmut Roewer wurde nach dem Abitur Panzeroffizier, zuletzt Oberleutnant. Sodann Studium der Rechtswissenschaften, Volkswirtschaft und Geschichte. Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen Rechtsanwalt und Promotion zum Dr.iur. über ein rechtsgeschichtliches Thema. Später Beamter im Sicherheitsbereich des Bundesinnenministerium in Bonn und Berlin, zuletzt Ministerialrat. Frühjahr 1994 bis Herbst 2000 Präsident einer Verfassungsschutzbehörde. Nach der Versetzung in den einstweiligen Ruhestand freiberuflicher Schriftsteller und Autor bei conservo. Er lebt und arbeitet in Weimar und Italien.

www.conservo.wordpress.com       28.05.2019

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bildung, Medien, Politik Deutschland abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Wie man als Schizophrener ehrenamtlich zu Geld kommt

  1. Artushof schreibt:

    Vatertag oder was im Leben so geht

    Manchmal frag’ ich mich nach dem Sinn des Lebens.
    Ey Mann, wo komm’ ich her, wo will ich hin?
    Ist das ganze Gewusel nicht vergebens
    Nein, es gibt einen guten Grund, daß ich hier bin!
    Ich bin hier Korkenzieher und Glühbirnenreindreher
    Ich bin hier Sonntag früh am Morgen Brötchenholengeher
    Ich bin der Sackhüpfer und der Abflußentstopfer
    Ich bin der Nasenspray in Kindernasen Tropfer
    Ich bin der Zöpfeflechter, ich bin der Mückenfänger
    Ich bin der Antragsteller, ich bin der Behördengänger,
    Ich bin der Troubadour, der die zartesten Liebeslieder singt
    Und der das Altglas zum Altglascontainer bringt.
    Ich bin der Beichtvater, der Trostpflasteraufkleber,
    Ich bin der Suppenauslöffler und der Taschengeldgeber.
    Ich bin der Kopf hoch Sager, der Tränenabwischer,
    Ich bin der Zahnspangen aus dem Mülleimer Fischer.
    Ich bin Beziehungskitter, ich bin der Friedensrichter,
    Ich bin Positivdenker und der Streitigkeitenschlichter.
    Und wenn sich schluchzend alles wieder versöhnt in den Armen liegt,
    Bin ich derjen’ge, der dafür den Ärger kriegt.
    Manchmal scheint mir der Kosmos ganz erklärlich,
    Fühl mich mit dem Weltengetriebe verzahnt,
    Erkenne: Ich bin völlig unentbehrlich
    In den großen Weltenplan fest eingeplant:
    Denn ich bin der Chauffeur, ich bin der Müllsortierer,
    Ich bin der Lückenbüßer und diene als Spielverlierer.
    Ich bin der Büchsenöffner, denn ich kann am besten
    Den Geschmack abglauf’ner Lebensmittel testen.
    Ich bin der Abholer, der vor dem Bahnhofsteher,
    Ich bin der Händchenhalter und der mit zum Zahnarzt Geher
    Ich bin das Hausschwein, das von allen Tellern die Reste auffrißt,
    Damit für alle morgen schönes Wetter ist.
    Ich bin Ekelpaket, ich bin Besuchsverjager,
    Der an der Haustür: „Tut mir leid, ist nicht zu Hause“- Sager
    Ich bin verantwortlich für jede Art von Dichtung
    An jedem Wasserhahn und in jeder Stilrichtung.
    Ich bin der Bodyguard, der Gute Nacht Küsser,
    Ich bin der Dödel, ich bin der zum Elternabend Müsser.
    Ich bin gutartig, gutaussehend, gut gelaunt und hab’ Geduld,
    Und wenn man einen Schuld’gen braucht, dann hab’ ich Schuld.

    ‘s war schön mit euch zu plaudern und zu lachen
    Und bin ich jetzt auch erledigt und geschlaucht,
    Ich könnt’ noch stundenlang so weitermachen,
    Doch ich muß gehn – versteht – ich werd’ zu Haus gebraucht.

    Denn ich bin Fiebermesser und ich bin Drachentöter,
    Ich bin Erziehungsberechtigter und Schockschwerenöter.
    Ich bin der Hauptverdächtige, der Blitzableiter,
    Ich bin der Spaßvogel, der Harmonieverbreiter.
    Ich bin Hobbychirurg, ich bin der Schadensbegrenzer,
    Ich bin der hauptamtliche Veits- und Eiertänzer,
    Ich bin es, der im letzten Augenblick das Steuer herumreißt
    Und wenn’s drauf ankommt auch die Nabelschnur durchbeißt.

    Ich bin der Herzensbrecher, ich bin der Blumenpflücker,
    Ich bin der Lockendreher und ich bin der Möbelrücker.
    Ich mach’ den Nacktputzer und der Kartoffelschäler,
    Ich mach den Bauchtänzer und den Märchenerzähler.
    Ich bin der Rückenkrauler, ich bin der Schlafbewacher,
    Ich bin ein zuverläss’ger als letzter das Licht Ausmacher.
    Ich mach dir Eber, Elch und Hirsch und Hengst und wenn es dir gefällt,
    Bin ich für dich auch die kleinste Boy-Group der Welt.

    Reinhard Mey
    Danke Reinhard

    Lassen wir die Politik für heute einfach auf dem Schafott der Geschichte.

    Die Familie ist wichtiger als jede Form von übergeordneter Politik.

    Gefällt 2 Personen

    • gelbkehlchen schreibt:

      Es gibt ein meiner Meinung nach noch viel besseres Lied von Reinhard Mey, wenn auch nicht zum Thema Vatertag:
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich unkonventionell
      Du bist so wunderbar negativ
      Und so erfrischend destruktiv
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich intellektuell
      Ich bitte dich, komm sei so gut
      Mach meine heile Welt kaputt!
      Früher war ich ahnungslos wie ein Huhn
      Doch sie erweitert mein Bewusstsein nun
      Und diese Bewusstseinserweiterung
      Ist für mich die schönste Erheiterung
      Seit ich auf ihrem Bettvorleger schlief
      Da bin ich ungeheuer progressiv
      Ich übe den Fortschritt und das nicht faul
      Nehme zwei Schritt auf einmal und fall‘ aufs Maul
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich unkonventionell
      Du bist so wunderbar negativ
      Und so erfrischend destruktiv
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich intellektuell
      Ich bitte dich, komm sei so gut
      Mach meine heile Welt kaputt!
      Früher hab‘ ich oft ein eigenes Auto benutzt
      Hab‘ mir zweimal täglich die Zähne geputzt
      Hatte zwei bis drei Hosen und ein paar Mark in bar
      Ich erröte, wenn ich denk‘ was für ein Spießer ich war
      Seit ich Annabelle hab‘, sind die Schuhe unbesohlt
      Meine Kleidung hab‘ ich nicht mehr von der Reinigung abgeholt
      Und seit jenem Tag gehör‘ ich nicht mehr zur Norm
      Denn ich trage jetzt die Nonkonformisten-Uniform
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich unkonventionell
      Du bist so wunderbar negativ
      Und so erfrischend destruktiv
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich intellektuell
      Ich bitte dich, komm sei so gut
      Mach meine heile Welt kaputt!
      Früher, als ich noch ein Spießer war
      Ging ich gern ins Kino, in Konzerte sogar
      Doch mit diesem passiv-kulinarischen Genuss
      Machte Annabelle kurzentschlossen Schluss
      Wenn wir heut‘ ausgehn‘, dann geschieht das allein
      Um gesellschaftspolitisch auf dem Laufenden zu sein
      Heut‘ bitt‘ ich: „Annabelle, erhör‘ mein Fleh’n
      Lass uns zu einem Diskussionsabend geh’n!“
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich unkonventionell
      Du bist so wunderbar negativ
      Und so erfrischend destruktiv
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich intellektuell
      Ich bitte dich, komm sei so gut
      Mach meine heile Welt kaputt!
      Früher hab‘ ich manchen Tag und manche Nacht
      Auf dem Fußballplatz und in der Kneipe zugebracht
      Mit Freunden geplaudert, meine Zeit verdöst
      Doch dann hat Annabelle mich von dem Übel erlöst
      Heut‘ sitz‘ ich vor ihr und hör‘ mit offenem Mund
      Wenn sie für mich doziert, Theorien aufstellt und
      Ich wünsche, diese Stunden würden nie vergeh’n
      Ich könnt‘ ihr tagelang zuhör’n, ohne ein Wort zu versteh’n
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich unkonventionell
      Du bist so wunderbar negativ
      Und so erfrischend destruktiv
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich intellektuell
      Ich bitte dich, komm sei so gut
      Mach meine heile Welt kaputt!
      Früher dachte ich korruptes Spießerschwein
      Wer das schaffen will, müsste fröhlich sein
      Doch jetzt weiß ich, im Gegenteil
      Im Pessimismus liegt das Heil!
      Früher hab‘ ich nämlich gerne mal gelacht
      Doch auch hier hat sie mich weitergebracht
      Heut‘ weiß ich, die Lacherei war reaktionär
      Infolgedessen denk‘ ich nach und schreite ernst einher
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich intellektuell
      Zerstör‘ mir meine rosa Brille
      Und meine Gartenzwergidylle!
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich intellektuell
      Ich bitte dich, komm sei so gut
      Mach‘ meine heile Welt kaputt!
      Früher saß ich gerne tagelang
      Vorm Fernsehapparat und aß und trank
      Und war ein zufriedener Konsument
      Doch im höchsten Grade dekadent
      Dann hat Annabelle mich vor nicht langer Zeit
      Vom Konsumterror befreit
      Nur noch geist’ge Werte sind’s, die ich begehr‘
      Und von nun an bleibt der Kühlschrank leer!
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich unkonventionell
      Du bist so wunderbar negativ
      Und so erfrischend destruktiv
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich intellektuell
      Ich bitte dich, komm sei so gut
      Mach meine heile Welt kaputt!
      Früher war ich, wie das alles zeigt
      Einem billigen Vergnügen niemals abgeneigt
      Doch ab heute wird nicht mehr genossen
      Dafür diskutier’n wir beide unverdrossen
      Wenn ich zu Ihren Füßen lieg‘
      Dann üb‘ ich an mir selbst Kritik
      Und zum Zeichen ihrer Sympathie
      Nennt sie mich „Süßer Auswuchs kranker Bourgeoisie“
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich unkonventionell
      Du bist so herrlich emanzipiert
      Und hast mich wie ein Meerschweinchen dressiert
      Annabelle, ach Annabelle
      Du bist so herrlich intellektuell
      Und zum Zeichen deiner Emanzipation
      Beginnt bei dir der Bartwuchs schon
      Songwriter: Reinhard Mey

      Gefällt 1 Person

  2. Sandokan schreibt:

    Wir, Ich haben es zu spät erkannt, dass der Umbau der EU der Gründerväter zum Umverteilungsapparat der Plutokratie, wo ein Herr Soros vom Geldadel mit die Strippen zieht, fast vollzogen ist. Wie sonst konnten selbst Politiker zu Millionären werden, wie Schulz SPD, Nahles, Thierse und so weiter Die Ossis riechen den Braten und werden deshalb von Gutmenschen Wessis beschimpft, weil sie nicht hinnehmen wollen das ihr Land wie ein Dritte Welt Land endet und als rechtsradikal diffamiert. Auch der Pfaffe Schorlemmer schämt sich für die AFD der Ossis, obwohl er im sicheren Nest sitzt, warum wandert er nicht nach Duisburg aus, um sein Gutmenschentum auszukosten oder Käßmann die den Flurschaden mit angerichtet hat ausgerechnet auf die Insel Usedom ein, obwohl wir alle so böse und rechtsradikal sind? Durch die Schattenbank EZB, wo Merkel einen Vertrag strengster Geheimhaltung über Finanzen und Verwendung unterschrieb, Sitz in Luxemburg wo Konzerne durch unser größenwahnsinniges Steuersystem ihre Steuern in Luxemburg oder Schweiz bezahlen, die den Produktionsstandorten abhanden kommen, auch daran kann man die Lügen von Schulz und Co. erkennen, denen es nur darum geht den Mittelstand und die Vielfalt der Unternehmen aus zu dünnen, damit wenige Konzerne wie im staatsmonopolistischen Kapitalismus die globale Herrschaft übernehmen und uns ihr Preis- und Lohndiktat auf zwingen. Mit geholfen haben die Gewerkschaften, die im Kampf um höhere Löhne für wenige und Billiglohnarbeit für die Massen mit Zeitarbeit, eingeführt von der rot grünen Regierung bewusst die Lohn Schere zwischen arm und reich gespreizt haben, so dass kaum ein Mittelstandsunternehmen solche Löhne derzeit zahlen kann und die durch Abhängigkeit durch Einkauf der Politiker in die Chefetagen in die Planwirtschaft getriebenen Konzerne bald auch nicht mehr. Einmal durch vermittelte Fremdkredite aus Risikoländern und somit so in Abhängigkeit gekommen, sich immer mehr dem politischen Einfluss beugen müssen und ein Lohndumping anstreben. Solange es dem Westen und seinen Besserverdienern noch gut geht, werden sie nicht wach. Damit keiner den Braten riecht wurde ein aufgeblähter Beamtenapparat errichtet zur Kontrolle, unterstützt durch Denunzianten, der unser BIP, Indikator für Wohlstand schon längst aufgezehrt hat und mit einer künstlichen Scheinwirtschaft von nicht brauchbaren Arbeitsplätzen in der Asylindustrie der Michel am Schlafen gehalten wird. Gezielt greift Brüssel mit hirnrissiger Fördergeldpolitik in den Wirtschaftsprozess der Europäer ein und durch die Energiewende wo sich die Grünen kräftig bedienen, werden wertvolle Agrarressourcen zerstört, um die Bevölkerung in Abhängigkeit und Preisdiktat zu treiben, so dass sie verarmt. Jetzt, wo es das politische Establishment nahezu geschafft hat alle unsere wirtschaftlichen Ressourcen zu plündern, die Mittel der Finanzwirtschaft geradezu ausgeschöpft sind, soll den Bürgern die sozialistische Planwirtschaft übergestülpt werden und wenn die Wessis jaulen, sie haben vorwiegend diese Leute gewählt. Die Arroganz der westlichen Dienstleistungsgesellschaft, was die Ossis durch Mangelwirtschaft und Einheitspreise ohne derartige Steuermodelle, wie Mwst und Vst. nie nachvollziehen konnte, wird bald bei vielen verfliegen. Zum Schluss noch ein treffendes Zitat welches ich ergoogelt habe von Adam Weishaupt: „Plutokratie der Herrschaft der Reichen auf Kosten zunehmender Abhängigkeit der Armen als Ursache jeder Revolution.“ Anscheinend will die Mehrheit der Deutschen völlig verarmen, bevor die Knechtung nicht mehr erträglich ist und da kommt den Politbetrügern ein Bürgerkrieg, wo verschiedene Ethnien im Verteilungskampf nieder metzeln gerade recht. Ich kann nur den starken Osten, Salvini, Orban und Le Pen bitten, macht dem Spuk ein Ende, denn deutsche Wessi Gutmensch ist leider lernresistent und in den Schulen wurde auch im Osten propagandistisch in die Schublade der Umerziehung gegriffen und daher Apell an alle Eltern, nehmt Euch Zeit für Eure Kinder um ihnen bewusst verweigerte Bildung nahe zu bringen, angefangen vom erklärenden Spaziergang in der Natur, um zu erkennen das der geldgierige Lobby Verein um Greta lügt. .

    Gefällt 1 Person

    • gelbkehlchen schreibt:

      Ich wäre auf jeden Fall dafür allen Grünen den Strom abstellen, damit sie auch nach ihrer eigenen Moral und ihrer eigenen Ideologie glücklich werden. Sie können dann technische Energie und industrielle Produktion durch ihre eigene Muskelenergie ersetzen. Und dann müssen diese Scheinheiligen unbequem gegenüber sich selbst sein und nicht gegenüber anderen. Und dürfen vor allen Dingen nicht mehr von Steuergeldern leben, die mit industrieller Produktion und Technik hergestellt werden oder überhaupt von industrieller Produktion leben, mit denen „böse“ Gewinne gemacht werden. Dann fordert die Gesellschaft von den Grünen selbst und diese Scheinheiligen können nicht von der Gesellschaft, d.h. von anderen fordern. Die Grünen müssen also selbst ihre lauthals propagierten „guten Werke“ tun, um das Klima zu retten, und brauchen also nicht der Gesellschaft ihre propagierten „guten Werke“ auferlegen und die Gesellschaft versklaven und bevormunden. Und natürlich freitags nicht die Schule schwänzen, sondern freitags volle Lotte MINT-Fächer studieren, damit sie intelligente klimaneutrale Erfindungen machen können. Außerdem werden dann auch die Klimaziele der Grünen erfüllt, wenn die Grünen, bei der letzten Wahl immerhin ca. 20%, keinen Strom verbrauchen und damit weniger Strom verbraucht wird.

      Gefällt 1 Person

  3. Semenchkare schreibt:

    …war absehbar, nun kommen die „Helden des Demos“ mit der Wahrheit: Macht um jeden Preis!

    Sachsens MP vom der Union.
    ***********************************************************

    Kretschmer: Lieber Vier-Parteien-Koalition als Bündnis mit der AfD

    …Sollte das Volk bei der Landtagswahl im September erneut so abstimmen wie am vergangenen Sonntag „werden wir eine Vier-Parteien-Regierung bekommen. Das ist nicht gut für unser Land. Aber das Wahlergebnis bestimmt nun einmal über die Regierung und nicht andersherum“, sagte Kretschmer der Zeit. …

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/kretschmer-lieber-vier-parteien-koalition-als-buendnis-mit-der-afd/

    Schwarz+Rot+Dunkelrot+ Gelb od.Grün !

    Warum sind wir vor 30Jahren auf der Strasse gewesen und haben uns z. Teil von der Stasi zusammenknüppeln lassen ???

    Gefällt 1 Person

    • gelbkehlchen schreibt:

      Dann muss die AfD in Sachsen eben >50% holen. Hoffentlich lassen sich durch Kretschmers Aussage noch mehr dazu bewegen, AfD zu wählen.

      Like

  4. Dädalaus schreibt:

    Nicht jeder Mensch interessiert sich für die komplexe Politik und da kann man nicht erwarten das die AFD wählen, wo in Kirchen schon aus Angst um die Pfründe diese verteufelt wird. Der verwöhnte und im Wohlstand verzogene Wessi, der Basis Fächer wie Bio oder Chemie abwählen konnte, ist nun mal schmalspurig im Denken und gut, wenn eine Alternative für sein Öko Interesse da ist, man muss sich die ÖDP auch genau anschauen, ihr damaliges Programm hat mir gefallen und sofern sie sich nicht politisch übernimmt und sich treu bleibt, kann sie mit helfen bei der Wende, wo die profitsüchtigen Grünen die Raubbau an unserer Natur betreiben zu entzaubern.

    Gefällt 1 Person

  5. Sandokan schreibt:

    Man kann der immer seniler werdenden Union unter Führung von Merkel nur raten, das wenn diese ihre Glaubhaftigkeit wieder haben will, sich von Merkels Hofstaat zu befreien und nicht auf den Zug der klimalügen der Grünen auf zu springen, nur weil der Scholz SPD mit noch mehr Abgabenlasten die Bürger schröpfen will. Hier geht es um Aufklärung und Enttarnung der Grünen Klimalügen und von Greta. Da sollte auch einmal die ÖDP hinhören, die als Ökopartei die Grünen Heuchler und Lügner schon längst hätte ablösen können. Mit welchem Recht annektieren die Grünen und Lobbyisten das Klima, welches allen Lebewesen gehört, um aus der Dämlichkeit der Bürger Profit zu schlagen? Wie kam Simone Peter Grüne zu ihrem Posten als Präsidentin für erneuerbare Energien, mit ehrlichen Mitteln aus der Realwirtschaft sicher nicht, sondern eher durch Korruption, wo die Konzerne für noch mehr Profite an unserer einst gesunden Landwirtschaft Raubbau betreiben und Lebensräume für Pflanzen und Tiere vernichten, aber verkleidet wie der Wolf im Schafspelz von Klimaschutz tönen, um gierig Geld vom Bürger ab zu fassen, obwohl ihnen das Klima nicht gehört und sie den größten Raubbau an unserer Natur mit Fördermitteln aus Brüssel betreiben, wo Äcker der Nahrungsgüterversorgung mit Solarparks zugepflastert werden und Wälder für die Tierkillerwindmühlen gerodet werden, die für das ökologische Gleichgewicht sorgen, das sind die Grünen.
    Jürgen Möllemann, der letzte aufrechte Liberale hatte damals Recht als er sich gegen die Fördermittelpolitik aussprach und ahnte wohl, das sie eines Tages gegen die Bürger missbraucht werden würden und Brüssel steuert so die Vernichtung wertvoller Ressourcen in den europäischen Ländern, um für Konzernen den Weg zum Preisdiktat zu ebnen. Von AKK die an der Macht bleiben will, kann man das nicht erwarten, kommt wie Honecker aus dem Saarland und sie springt vermutlich mit jedem in das politische Bett, auch mit den Grünen, sei es aus Mangel an Fachkenntnis oder Gier und wirtschaftet die Union weiter runter. Nur ein Frontalangriff auf die Grünen und ihre Lügen, um den Bürger als Zahlesel aus zu nehmen, das sollten sowohl AFD, Union und ÖDP berücksichtigen kann den Höhenflug der Grünen entzaubern. Na über SPD müssen wir nicht reden, Kevin Kühnert will das Klima verstaatlichen, a gehört es ihm nicht und b Naturgesetze lassen sich nicht erziehen.

    Gefällt 3 Personen

  6. luisman schreibt:

    Die Selbstbereicherung via Steuergelder scheint das typische Profil der links-gruenen professionellen Indoktrinierer zu sein.

    Gefällt 1 Person

  7. stine113blog schreibt:

    Hat dies auf Die Eulenfrau rebloggt.

    Like

  8. Pingback: Wie man als Schizophrener ehrenamtlich zu Geld kommt – alternativ-report.de

  9. Freya schreibt:

    Sehr hilfreiche Informationen, vielen Dank.
    UND DANN….. gibt es noch eine Überraschung….., die ich einfach nicht allein genießen möchte: Trarara und Halleluja…..hier Ihr Lieben alle: Es könnte vollbracht sein!!! Man soll ja auch die Freude nicht verlieren und diese Überschrift war für mich die reinste klarste innigste Freude seit Langem. https://philosophia-perennis.com/2019/05/27/nach-miserablem-eu-wahlergebnis-der-spd-sawsan-chebli-kuendigt-auswanderung-an/
    mit patriotischen Grüßen von Freya

    Gefällt 2 Personen

    • gelbkehlchen schreibt:

      Haha, Freya, leider bestimmt nur leere Versprechen. Das leistungslose Geld von den „bösen“ Deutschen ist doch gar zu bequem.

      Gefällt 2 Personen

      • Semenchkare schreibt:

        Vieleicht zieht die nach Duisburg… ?
        *********************************************

        Islamisierung läuft: BIG erhält in einem Stimmbezirk von Duisburg 35,71 Prozent!

        Der Test ist gelungen, auch wenn es sich hierbei nur um einen kleinen Ortsabschnitt handelt. Im Stimmbezirk 1001 von Duisburg-Marxloh, also dort, wo viele Muslime zu Hause sind, erhält die islamische Partei BIG bei dieser Europawahl mit 35,71 Prozent die meisten Stimmen – und das mit großem Abstand:

        (Grafik)

        Natürlich interessiert das die Medien überhaupt nicht, schließlich befindet sich ganz Deutschland im Grünenrausch, da würde die Nachricht, dass Deutschland immer schneller islamisiert wird, die klimabesoffenen Wähler nur verunsichern.

        Offiziell kommt die BIG modern daher, in einigen Teilen erinnert ihr Wahlprogramm sogar an das Wahlprogramm der Grünen, aber die Partei ist nun mal der neue politische Arm der Muslime in Deutschland und wird in nächster Zukunft wohl auch immer mehr an Einfluss gewinnen.

        Einziger „Trost“. Im stark durch Migration geprägten Norden von Duisburg erzielte die AfD teilweise über 20 Prozent.

        Die Gesellschaft spaltet sich immer mehr.

        https://www.journalistenwatch.com/2019/05/28/islamisierung-big-stimmbezirk/

        …Islamisierung über den Wahlzettel!

        Gefällt 3 Personen

    • Ingrid schreibt:

      Die dumme Liese wird doch nicht ihren gut dotierten Posten in Berlin aufgeben.
      Ein Posten wo man nichts tun muss und nur mit Smartphone im Internet ihre doooooofen Sprüche ablästert und uns Deutsche zur Unterrasse stempeln.
      Ihr Vater hat sich, mit List und Tücke, obwohl abgelehnter Asylant, in unsere Systeme eingeschlichen und noch keinen Tag gearbeitet. Der bekommt sicher durch die Kinderschar eine gute Rente. Diese moslemische Sippe zählt schon über 50 Personen und das Kinderzeugen geht fleißig weiter.
      Weiter so ihr Deutschen, arbeitet fleißig für unsere neuen Mitbürger.

      Gefällt 3 Personen

  10. Semenchkare schreibt:

    2)
    Ob richtig oder nicht kann ich nicht einschätzen
    Beispiel:
    **************************************

    Die Organisation der Wikipedia ist verfassungswidrig | #02 Wikihausen

    (Text youtube)

    Groteske postfaktische Inhalte aus der Wikipedia präsentiert von Dirk Pohlmann und Markus Fiedler ————————————– Haben Sie den Film „die dunkle Seite der Wikipedia“ gesehen? Dann wissen Sie noch nichts davon, dass in der Wikipedia etwas nicht stimmt? Die Wikipedia ist nicht das, was sie zu sein scheint. Es ist kein Lexikon. Es ist ein Scheinlexikon. Eine Meinungsmanipulationsmaschine. Das Pseudolexikon wird schon seit jahren von einer kleinen Gruppe von ca. 200 Personen dominiert. das einzig verbliebene Etwas, das so aussieht wie ein Nachschlagewerk, befindet sich in der Hand von Dogmatikern und Leuten, die rund um die Uhr in die Wikipedia schreiben, aber keine Qualifikation auf den Gebieten haben, über die sie schreiben. Diese Leute haben kein normales Sozialleben. Wikipedia IST ihr Sozialleben. Ihnen ist in der Wikipedia noch nichts aufgefallen? Dann kann es sein, dass Sie bisher nur Artikel gelesen haben, in denen es um Naturwissenschaften und Technik und nicht um Geld, Weltanschauungen, Politik und Geostrategien ging. Wir beleuchten in jeder Folge einen Artikel von den dunklen Seiten der Wikipedia und zeigen auf, was dort nicht stimmt. Folgen Sie mit uns in die Abgründe einer Meinungsmanipulationsmaschine. Links: „Die dunkle Seite der Wikipedia“
    ———
    Die Organisation der Wikipedia ist verfassungswidrig

    ca 28min

    Gefällt 1 Person

    • Semenchkare schreibt:

      …das Aktuellste:

      *******************************

      Wikipedia und Parteien zur Europawahl | #24 Wikihausen

      (text youtube)

      Geschichten aus Wikihausen – Folge 24. Groteskes und Postfaktisches präsentiert von Dirk Pohlmann und Markus Fiedler. ——— Die Partei „Ökologische Linke“ oder auch „ÖkoLinX“ stellt sich zur Europawahl 2019. Besonders interessant ist, wer sich dort auf Listenplatz 24 zur Wahl in das Europaparlament stellt. Ein alter Bekannter aus der Wikipedia, der schon dort für seinen kompromisslosen Diskussionsstil traurige Berühmtheit erlangt hat. ….

      ca 28 min.

      Gefällt 2 Personen

  11. Semenchkare schreibt:

    1)
    Da gibts schon welche die as Werk: „Wikipedia“ regelmäßig auseinander dröseln. Politisch kann man wikipedia überhaupt nicht trauen.

    Videos Übersicht:
    ******************************
    wikihausen

    https://www.youtube.com/channel/UCQWqzh6Wcc_2mkBJ5sy3SqA/videos

    Gefällt 1 Person

  12. uwe.roland.gross schreibt:

    Hat dies auf Climate- Science rebloggt und kommentierte:
    Nichts ist so wie es scheint.

    Like

Kommentare sind geschlossen.