Verdrängen – Verschweigen – Vertuschen

(www.conservo.wordpress.com)

Von Matthias Schneider *)

Ein Dreiteiler über das Leben in der Lüge

Teil 1: Verdrängen
Am 2. Mai 2019 wurde in der RHEINPFALZ die Kriminalitätsstatistik des Jahres 2018 für die Erstaufnahmeeinrichtung in Speyer Nord veröffentlicht. Hier zum Nachlesen:statistik

Dies war erstaunlich und lobenswert, weil so der Öffentlichkeit ein Eindruck über das Konflikt- und Kriminalitätspotential vermittelt wurde, welches eine solche Einrichtung beherbergt. Zieht man von der durchschnittlichen Belegungszahl von ca. 390 Personen die nicht strafmündigen Kinder ab (10%?), so kann man qualitativ von ca. 350 Erwachsenen als realistischer Schätzgröße ausgehen.

Bei 616 Straftaten ergibt das gerundet knapp 2 Straftaten pro Jahr und jede erwachsene Person oder ebenso viele Straftaten pro Tag.

Um diese Zahl vergleichbar und griffig zu machen, sollte sich jeder einmal selbst fragen, wieviele Straftaten er üblicherweise pro Jahr oder Tag begeht. Durchaus bemerkenswert ist die Feststellung des Inspektionsleiters, wonach vor allem die unterschiedlichen Weltanschauungen für Konflikte sorgen. Ein deutlicher Hinweis, daß Vielfalt und Multikulti keine Zutaten sind, die das friedliche Miteinander fördern und somit haarscharf an der Grenze zum politisch inkorrekten Tabubruch, einer Vorstufe zur Haßrede.

Bei einer Fragestunde zur AfA, die am 6.9.2019 im Mehrgenerationenhaus stattfand, sprach ich die rhld.-pfälz. Integrationsministerin Frau Spiegel auf diese Statistik an und den logischen Umstand, daß die dauerhafte Landeserstaufnahmeeinrichtung zwangsläufig auch eine dauerhaft höhere Bedrohungslage für Speyer und seine Bürger darstellt.

Frau Spiegel wies dies zurück mit der Begründung, die Zahlen der Kriminalitätsstatistik seien noch nie so niedrig gewesen wie in 2018.
(Über die wirklichen Gründe der rückläufigen Fallzahlen veröffentlichte die Wählergruppe Schneider eine Untersuchung, s. hier: https://buergerprotestspeyer.de/2019/05/13/__trashed/ )

Außerdem, so wußte sie, handle es sich bei den meisten Straftaten der „Schutzsuchenden“ um Verstöße gegen das Ausländerrecht und die Einreisebestimmungen, von erhöhter Kriminalität könne also keine Rede sein. Im Vergleich dazu der Originaltext der Statistik: „Am häufigsten wurden ROHHEITSDELIKTE registriert.“

Mit anderen Worten: Die Frau Ministerin, welche 2017 von Speyer-Nord nach -Süd umzog, zufällig in dem Jahr, als sie die Entscheidung traf, in Speyer-Nord die Landeserstaufnahmeeinrichtung anzusiedeln, kennt die Kriminalstatistik nicht oder will sie nicht kennen.

Solche Vorgänge nennt man in der Psychologie Verdrängen. Offensichtliche Tatsachen, die dem eigenen Weltbild zuwiderlaufen, werden einfach nicht zur Kenntnis genommen und bei Konfrontation damit vehement abgestritten. Dies ist nicht nur ein persönliches, individuelles Phänomen, sondern hat inzwischen bei Medien und Gesellschaft kollektive, raumgreifende Ausmaße angenommen.

Wie Zauberformeln zur Argumentationsentkräftung bedient man sich dazu der ewig gleichen Phrasen: Fake-News, Verschwörungstheorie, Populismus, Hass und Hetze, unzulässige Verallgemeinerung, usw.

An diesem Punkt angekommen erübrigt sich i.d.R. eine weitere Diskussion, weil man dem ersten Schritt zur Problemlösung, nämlich dem Eingeständnis und der Erkenntnis, daß es überhaupt ein Problem gibt, nicht näherkommen kann.

Man kennt es vom Raucher, der die gesundheitlichen Konsequenzen augenzwinkernd mit dem Sinnspruch „Geräuchertes hält länger“ beiseiteschiebt.

Meine Frage, ob und wie sie als maßgebliche Entscheiderin die Verantwortung übernehmen würde, wenn es in Speyer, ausgehend von Bewohnern der AfA, zu Gewalttaten mit schlimmsten Folgen käme, wurde erst gar nicht beantwortet.
Warum auch? Für etwas, das es nicht gibt, muß man auch keine Verantwortung übernehmen.

Merke: Das Leben kann so einfach sein, wenn man den psychologischen Vorgang des Verdrängens beherrscht. Wie es den anderen, nämlich den Betroffenen, dabei geht, kann einem freilich egal sein.

**********************

Teil 2: Vertuschen

Vertuschen und Aufbauschen sind zwei Seiten derselben Medaille, mit der die Inhaber der Informationskanäle die öffentliche Meinung im Sinne der Machthaber oder anderer interessierter Kreise zu beeinflussen versuchen.
Es sind Mittel der Propaganda, denen wir täglich ausgesetzt sind und uns kaum entziehen können.

Zum Vertuschen gehört die Halbwahrheit, das Frisieren oder geschickte Interpretieren von Statistiken, die begriffliche Nebelkerze, das Weglassen relevanter Informationen und dergl., um den zugrunde liegenden Ereignissen, über die sehr wohl berichtet wird, einen Beigeschmack von Harmlosigkeit und Alltäglichkeit zu geben, damit beim Adressaten der Weckruf der Alarmglocken ausbleibt.

Neben der eigentlichen Botschaft ist wichtig, daß der Verkünder derselben, bzw. das transportierende Medium, Seriosität und Glaubwürdigkeit ausstrahlt, weshalb Tagesschau- und Pressesprecher, Polizisten, Professoren und Honoratioren ideal geeignet sind.
Soviel vorausschickend nun ein aktuelles Beispiel aus Speyer:

Erinnern Sie sich? Am 30. Oktober wurde in Speyer-Nord eine Radfahrerin zusammengetreten. Näheres hier: https://www.pfalz-express.de/speyer-frau-brutal-zusammengeschlagen-ehemann-muss-alles-mit-ansehen/

Und in der Rheinpfalz vom 2.11.2019 liest sich das so:speyer

Pikant aber aufschlußreich der Hinweis im „Pfalz-Express“, wonach die „Männer“ von der Polizei belehrt wurden.

In beiden Berichten waren es „Männer“, von denen nur das Alter angegeben wurde, näheres erfährt der Leser nicht , der Pfalz-Express weist aber ausdrücklich darauf hin, daß weitere Angaben seitens der Polizei nicht gemacht wurden, wahrscheinlich hatte der Berichterstatter nachgefragt und war abgeblitzt. An die „Männer“ haben wir uns inzwischen gewöhnt, manchmal wird diese Banalität garniert mit Details, wonach sie jung gewesen seien oder ein südländisches Äußeres hätten.

So geht Vertuschung! Denn für die Einschätzung der öffentlichen Sicherheitslage wäre für die Speyerer Bürger und Bewohner des Umlandes, die mit dem Fahrrad unterwegs sind, genau DAS von Bedeutung gewesen, worüber NICHT berichtet wurde.

Nämlich die Information über deren Herkunft und wo sich der gegenwärtige Wohnort dieser „Männer“ befindet.

Der Tatort dieses niederträchtigen Gewaltexzesses liegt ca. 400 Meter Luftlinie von der Landeserstaufnahmeeinrichtung für Asylbegehrende entfernt. Dies nährte bei den meisten Speyrern, mit denen wir darüber sprachen, den nachvollziehbaren Verdacht, daß es sich um sogenannte Schutzsuchende bzw. Flüchtlinge handelte.

Traumatisierte und kulturfremde Menschen also, die noch ganz neu im Land sind, denn ansonsten hätten sie im Integrationskurs bereits gelernt, daß ein Radweg vorrangig für Radfahrer gedacht ist, man selbigen als Fußgänger frei zu machen hat, wenn Radfahrer dies durch Klingelzeichen beanspruchen, und man Frauen nicht einfach so vom Fahrrad zerren und zusammentreten darf.

Einheimische hätte die Polizei darüber nicht belehren müssen – noch nicht.

SCHLUSS MIT VERTUSCHUNG: Wir von der Wählergruppe Schneider leisten dazu keinen Beitrag, erst recht nicht im Sinne einer verlogenen politischen Korrektheit. Im Gegenteil, wir klären auf wo wir können.

Wir haben recherchiert und bestätigen hiermit, daß es sich bei den drei „Männern“ und mutmaßlichen Tätern, tatsächlich um Bewohner der AfA handelte.
———-

*) Matthias Schneider – Bürgerprotest Speyer | ©2019 – Alle Rechte vorbehalten. Der letzte Teil des Dreiteilers erscheint in einigen Tagen.

www.conservo.wordpress.com      11.12.2019

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Flüchtlinge, Islam, Medien, Politik Deutschland abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Verdrängen – Verschweigen – Vertuschen

  1. ceterum_censeo schreibt:

    Man faßt es kaum!

    WELCH ein ERBÄRMLICHES, WIDERLICHES DUMMSPRECH!

    Seid ihr zu DOOF, ihr elenden A$$en – der Mann wurde BRUTAL TOTGEPRÜGELT!

    UND ZWAR von einem EURER TOLLEN ‚BEREICHERER‘!

    Gefällt 1 Person

    • ceterum_censeo schreibt:

      Anschrift dieses feinen Herrn Ober … bürgermeisters:

      Adresse & Kontakte
      Rathausplatz 1
      86150 Augsburg

      Telefon 0821 324-2100
      Fax 0821 324-2121
      E-Mail ob.gribl@augsburg.de
      Leiter Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl

      Gefällt 1 Person

    • Andre Frost schreibt:

      Wundert dich doch wohl nicht etwa? Alle die wissen wie es war wissen es,alle anderen sollen es nicht wissen wie es wirklich war…damit die schöne heile Welt nicht geschädigt wird…das Foto schick ich gleich mal bei VK in die Runde.

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Maßnahmen aus dem Messerstecherwochenende ? + Fragen zu 40 Messerstechereien und 4 Toten am 2. Advent in Deutschland | 99 Thesen

  3. Ingrid schreibt:

    Seehofer fliegt gerade 175 unbegleitete Jugendliche von den Griechischen-Inseln ein. Weil da so schlimme Zustände herrschen. Von deutschen Zuständer weiss der nichts?????
    Es sind gerade die Jugendlichen unter 18, die keine Strafe befürchten müssen und ihre Agressivität und ihr Testosteron an uns ausprobieren und mal eben ihre Langweile und Kraft an unseren Kinder, Jugendliche und Familien Austoben und uns damit zeigen wollen, wer der wahre Herr im Lande ist.

    Gefällt 1 Person

  4. Andre Frost schreibt:

    Na ja, eine Kiminalitätsstatistik die Migranten mit deutschem Pass als Deutsche verbucht ist sowieso fürn Arsch und die Statistik ist nur rückläufig weil Kleinkriminalität kaum noch zur Anzeige gebracht wird,die Leute haben inzwischen gelernt das es nichts bringt.
    In linken Kreisen geht man inzwischen dazu über die PKS umzudichten,das geläufige Argument dazu,die Migranten sind überwiegend Jugendliche und Heranwachsende,also dürfe man auch nicht die ganze Bevölkerung der Statistik zu Grunde legen, sondern dürfe nur die Jugendlichen der indigenen Bevölkerung als Vergleichsgröße heranziehen.
    Traue keiner öffentlichen Statistik, es sei denn du hast sie selbst gefälscht…dieser Spruch ist nicht nur ein Spruch,er spiegelt die Wirklichkeit wieder und hat Bestandscharakter,es kann halt nicht sein was nicht sein darf in der linksgrünen Gutmenschen – Traumwelt.

    Gefällt 2 Personen

  5. Semenchkare schreibt:

    …!!

    Gefällt 3 Personen

  6. patriosius schreibt:

    Ich für meinen Teil werde wohl in Zukunft nur noch eine Partei wählen und zwar die AfD auch wenn ich hier nicht mit allem einverstanden bin. Eine Lösung aus der Not geboren erscheint mir aber besser als nicht wählen zu gehen. Der politische Wille die Migration zu beenden oder wenigstens die Grenzen soweit zuzumachen das nur noch vereinzelt illegale Einreisen kontrolliert statt finden ist für mich nicht erkennbar. Die Altparteien besonders die Linke und grünen sind in ihrer Ignoranz bzw. schön Rederei kaum mehr zu überbieten jedenfalls was illegale Migration angeht. Als ehemaliger CDU Wähler der konservativen Ausrichtung sehe ich ein eklatantes Missverhältnis zwischen Wählerwille und dessen Umsetzung, auch weil NGOs bzw. pro Asyl Kirchen und andere den ungezügelten Zuzug von Migranten als Bereicherung in unser Bewusstsein implementieren wollen. Verschiedene Kulturen in einer 2000 jährigen christlichen Gesellschaft zu vereinen wird niemals funktionieren da alleine der Islam wegen seines, alleinigen Anspruchs auf religiöse Wahrheit, nicht in unsere Gesellschaft integrierbar ist. Der scheinbare Gleichklang aller monotheistischen Religionen in Europa ist ein in seiner Wirkung oberflächlich, fragil, erzwungenes Konstrukt. Als Nachkriegs geborener habe ich die Demokratie, im Gegensatz zu meinen Eltern bzw.Vorfahren, schätzen gelernt. Das aber diese sogenannte Demokratie für alle möglichen Szenerien missbraucht wird dh Verbreitung von Unwahrheiten auch mit medialer Unterstützung hätte ich mir nie vorstellen können. Mittlerweile kann ich es denn wehrhaft ist was anderes.

    Gefällt 2 Personen

  7. Berti schreibt:

    Immer dieses lahmarschige Debattieren u. langatmige Haarspalterei anstatt finanziellen Anreiz beenden, Fresspaket in die Hand drücken u. zum Teufel jagen, wenn’s mi’m Guten nicht geht, dann eben mittels „robusteren“ Mittel!
    Wenn es sich bei den Einfallenden rumspricht das hier nix (mehr) zu holen ist u. anstatt Liebe, Hiebe zu erwarten sind, bleiben diese Parasiten von selbst fern od. suchen d. Weite, so einfach is’s!

    Gefällt 2 Personen

Kommentare sind geschlossen.