(www.conservo.wordpress.com)
von Notan Dickerle, Anwärter auf den Leuchtturmpreis für mutigen Journalismus gegen “Bunt”
Was den Alchemisten des Mittelalters die Herstellung von Gold war scheint dem System Merkel heute die Schaffung von Nazis zu sein. Ist der so geschaffene ideologische Feind erst einmal besiegt, strahlt die Gloriole der politischen Correcties umso goldener, und es gibt Lob von „German Watch“, der „Anti Diffamation League“ und wie die „Nie-wieder-irgendwas“-Organisationen alle heißen. Außerdem läßt es sich viel leichter durchregieren, wenn Opponenten von vorneherein ins moralische Abseits gestellt werden können.
Beißhund „Spiegel“ ließ in diesem Zusammenhang neulich den „Direktor des Kompetenzzentrums für Rechtsextremismus der Universität Leipzig“ zu Wort kommen. Ja, so ein „Kompetenzzentrum“ gibt es tatsächlich und ist possierlicherweise an der dortigen Theologischen Fakultät angesiedelt. Der Herr Direktor heißt Oliver Decker, und seine ebenso tiefschürfende wie spiegelgerechte Analyse lautete, „Verschwörungsmythen, Ausländerfeindlichkeit, Antisemitismus und Antifeminismus“ seien „Bindeglieder zwischen… antidemokratischen Milieus“. Klickt man vor diesem Hintergrund mal bei der Uni Leipzig rein, so stellt sich dort tatsächlich das „KreDo“ vor, das „Kompetenzzentrum für Rechtsextremismus und Demokratieforschung“.
Man kann ja schließlich dieses auch im Hinblick auf Staatsknete so dankbare Thema nicht dem notorischen „Experten“ Matthias Quent (Träger nicht des Leuchtturmpreises aber eines „Preises für Zivilcourage der Stadt Jena“) und der Anetta Kahane-Stiftung überlassen, auf die eine Linkliste des „KreDO“ allerdings als erste Adresse verweist; als nächstes kommt das „Netzwerk für Demokratie und Courage – gegen menschenverachtendes Denken.“
Klickt man Professor Decker an, so erscheint das Bild eines Bücherregals mit richtungsweisenden Titeln: „Theodor W. Adorno“, „Was heißt Rassismus?“, „Paradigma der Geschlechterdifferenz“. Das Wort „Krise“ ist auffallend häufig Titelbestandteil wie z.B. „Die Mitte in der Krise“. Der „Mitte“ gilt nämlich die besondere Aufmerksamkeit von Professor Decker, der nicht nur das „Kompetenzzentrum“ in Leipzig leitet, sondern auch „Professor für Sozialpsychologie und interkulturelle Praxis an der Sigmund Freud-Universität Berlin“ sowie „Co-Leiter des Graduiertenkollegs Rechtspopulismus“ der Universität Köln ist. Außerdem gibt er seit 2002 regelmäßig „Mitte-Studien zu rechtsextremen Einstellungen in Deutschland“ heraus. Eine dieser Studien trägt den aparten Titel „Vom KZ zum Eigenheim – Bilder einer Mustersiedlung“ und ist kofinanziert von der (aus dem Programm „Demokratie leben“ üppig ausgestatteten) Kahane-Stiftung.
Decker ist auch Verfasser eines 2013 erschienenen Werks „Die enthemmte Mitte“. Was Forschung doch nicht alles leisten kann! Auch ohne Kenntnis von Einzelheiten kann man sich leicht vorstellen, wohin die Reise geht:
Die Mitte der Gesellschaft soll mit derart geschwätzwissenschaftlichem Hokuspokus in die rechte Schmuddelecke gestellt werden. Leute wie Decker schaffen ideologisch grundierte Theorien, die sich die betroffene Mitte der Gesellschaft auf Grund ihrer Abstrusität – ähnlich wie bei der Gendertheorie oder dem „Dritten Geschlecht“ – nicht einmal in ihren Alpträumen vorstellen kann.
Sie entwickeln indes eine Eigendynamik, die früher oder später als Grundlage für staatliche Manipulationen einschließlich ideologischer Übergriffigkeiten gegen ebendiese politisch eher unauffälligen Bürger der Mitte dienen kann, sobald diese Mitte neu definiert bzw. wie im System Merkel nach links verschoben werden soll. Die „Neue Mitte“ ist dann eben die alte Linke, und wer bei dieser Charade nicht mitmacht, ist schwuppdiwupp der neue Rechte, der im Rahmen des „Kampfes gegen Rechts“, des imaginären „Aufstands der Anständigen“, gnadenlos bekämpft wird.
Der multifunktionale Oliver Decker hat das alles nicht selbst erfunden. Wie fast alles „Gute“ kommt auch der intellektuelle Taschenspielertrick vom „Extremismus der Mitte“ direkt aus „God’s own country“. Er wurde bereits vor über 60 Jahren, also auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, von dem amerikanischen Soziologen Seymour Martin Lipset in dem Buch „Political Man“ entwickelt, in dem er behauptet, der Faschismus sei in der sozioökonomischen Mittelschicht beheimatet. Personen, die ihren Status in Gefahr sehen, neigten zum Rechtsextremismus, der Mittelstand bilde praktisch eine Art konterrevolutionäres Potential.
Der österreichische Bundeskanzler Bruno Kreisky – immerhin ein Mann von der sozialistischen SPÖ! – hat das gleiche Phänomen in den 70-er Jahren des letzten Jahrhunderts wesentlich einfacher und undramatischer formuliert: „Niemand lässt sich gerne etwas wegnehmen.“ Entsprechend blieb die Wirkung des linken Vordenkers Lipset lange auf geschwätzwissenschaftliche Seminare beschränkt, sein „Extremismus der Mitte“ galt weniger als Instrument der politischen Analyse denn als politischer Kampfbegriff von Strategen der Umverteilung, eines „Great Reset“.
Deckers eher konservativer Kollege Uwe Backes, der an der TU Dresden vergleichende Diktaturforschung betreibt (und außerdem als stellvertrender Direktor am Hannah Arendt-Institut für Totalitarismusforschung wirkt) hat den manipulativen Trick ebenfalls durchschaut: „Kein Wunder, daß in der ‚Mitte‘ fündig wird, wer mit neurechten Tendenzen neoliberale Politikkonzepte oder die Berufung auf den Nationalstaat meint.“ Eigentlich sehr einfach und leicht nachvollziehbar. Aber der „Great Reset“ steht ja demnächst auf der Tagesordnung, und wer Nazis sucht, der findet auch welche – zur Not auch in der Mitte der Gesellschaft mit Hilfe von Herren wie Lipset, Decker oder Quent. Mit Demokratie hat das dann aber nichts mehr zu tun, vielmehr mit ihrem Gegenteil!
Ohne diese sie ernährende Mitte müssten diese akademischen Sesselfurzer elendig verhungern, die zu blöde und faul sind, einen Nagel in die Wand zu hauen.
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Statistik der SARS-2-Epidemie in Graphiken:
http://www.jjahnke.net/corona.html
Gefällt mirGefällt mir
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Kam das von Churchill?)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Emil,
Erst mal angucken, nö?
Gefällt mirGefällt 1 Person
Je mehr die Demokratie in eine Diktatur umgewandelt wird, umso mehr wird darüber geredet. Diese unsägliche Entwicklung ist, in der momentanen Zeit, sehr gut zu erkennen.
Wenn es die ursprüngliche Version von der Demokratie noch geben würde, hätten wir jetzt andere, friedlichere Zustände. Ich erinnere mich gut daran, dass man früher ( vor Merkel und den RotGrünen Gesinnungsgenossen) überhaupt nicht darüber nach gedacht hat. Damals gab es m. W. auch keine Professoren oder Studiengänge für sinnloses Geschwaffel. Haben diese Studierenden oder ihre Lehrer auch nur einmal wertschöpfend gearbeitet? Diese Parasiten leben von der Arbeit der Steuerzahler, die jeden Tag aufstehen mit ihren Händen und ihrem unermüdlichen Geist dieses Land finanziell am laufen halten. Was wäre denn, wenn keiner mehr wertschöpfend arbeiten würde? Wo kommt den das Geld her, dass diese Schmarotzer mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen?
Heute werden die Werte der Demokratie durch diese Politikkasper mit Füssen getreten und wer sich dagegen auflehnt wird mit Gewalt unterdrückt (s. Querdenker Demos ) oder „beregnet“.
Traurig,traurig,traurig!
Gefällt mirGefällt 3 Personen
WAHLFÄLSCHUNG:
https://sciencefiles.org/2020/12/11/epischer-rechtsstreit-um-us-wahlergebnis-unterschlagen-von-deutschen-ms-medien/
Immer mehr US-Staaten, Abgeordnete, Gouverneure, Senatoren, Richter, Staatsanwälte und namhafte Rechtsanwälte unterstützen die Kläger in dem Rechtsstreit. Auch Senatoren aus den beklagten US-Staaten!
Mittlerweile unterstützen 106 Abgeordnete von Kongreß und Senat die Kläger. Allein gestern sind 21 solche Anträge beim Obersten Gericht der USA eingegangen!
Und die Presse in der BRD? Schweigt, all das existiert nicht für sie!
Allein die Tatsache, dass sich Abgeordnete, die in Parlamenten der beklagten Staaten sitzen, GEGEN ihren eigenen Staat wenden, weil sie in ihrer Rolle als Gesetzgeber schlicht übergangen und ignoriert wurden, von einer Clique, die sich Rechte angeeignet hat, die ihr auf Grundlage der Verfassung der USA nicht zustehen, ist ein so bemerkenswertes Ereignis, dass die Titelseiten der MS-Blätter dieses Thema von allen Seiten beleuchten müssten.
Gefällt mirGefällt 4 Personen
Alterverteilung der Corona-Toten:
Gefällt mirGefällt mir
Die meisten von ihnen sind wohl eher MIT Corona gestorben, als AN Corona. Ich habe auch überlegt, ob viele angebliche Neuinfektionen nicht aus Corona-Erkrankungen der vergangenen Jahre resultieren, denn der PCR-Test misst ja alles mögliche.
Gefällt mirGefällt mir
Und zum:
Klimawandel: Unaufgeregter Befund zur Lage des Planeten
Von Tichys Einblick
So, 4. Oktober 2020
„Unerwünschte Wahrheiten über den Klimawandel“ breitet der Chemiker und frühere Hamburger Umweltsenator Fritz Vahrenholt aus. Er weist auf Rechenfehler, Übertreibungen, Fehlinterpretationen in der Klimapolitik hin und bringt das scheinbar festgefügte politische Klima-Gebäude in Einsturzgefahr. Im Interview mit Roland Tichy erklärt er, wie wir trotzdem die Welt retten.
Das Urteil über CO2 und die damit verbundene Industrie ist längst gefällt: schädlich, gefährlich, abzustellen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie vergessen wird, dass CO2 der Baustoff des Lebens ist und dass trotz aller möglichen negativen Auswirkungen die Erträge an Nahrungsmitteln, wie etwa Weizen und Reis, durch das gestiegene CO2 um etwa 15 % erhöht worden sind.
Wer sagt es den jungen Leuten von Fridays for Future, dass wir ohne den CO2-Anstieg ganz gewiss zu wenig Nahrungsmittel hätten, um die Welt satt zu machen? Allein 15 % weniger Reis, Weizen und Soja wären auf Dauer für die Weltbevölkerung nicht erträglich. Fritz Vahrenholt erklärt in einem Interview, wie wir die Zukunft bewältigen, ohne unsere wirtschaftliche Existenz zu vernichten.
( … ) → https://www.tichyseinblick.de/video/interview/fritz-vahrenholt-klimawandel-unaufgeregter-befund-zur-lage-des-planeten/
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Und bei mehr Wärme würde sich wahrscheinlich der Tropengürtel ausbreiten und die Sahara wäre grün.
Gefällt mirGefällt mir
Ich kann Fritz Vahrenholt nicht zustimmen, dass 50% des Klimawandels von Menschen verursacht wird. Es gab in den vergangenen 10.000 Jahren mindestens 8 mal einen Klimawandel, in einer Zeit als es keine Autos, keine Fabriken, keine Kernkraftwerke usw. gab.
https://nixgut.files.wordpress.com/2019/09/gletscherschmelze_thumb-2.jpg?
Gefällt mirGefällt 1 Person
SO – Jetzt wissen wir’s GENAU:
Söder spricht sich für schwarz-grüne Koalition aus – Habeck begrüßt, „wie Söder die Kurve gekriegt hat“
Epoch Times 11. Dezember 2020 Aktualisiert: 11. Dezember 2020 10:32
Habeck begrüßte in dem Interview die politische Entwicklung Söders, der seit einiger Zeit immer liberaler auftrete. Er habe es „lehrreich“ gefunden, „wie Herr Söder diese Kurve gekriegt hat“, sagte Habeck.
CSU-Chef Markus Söder hat sich für eine Koalition aus Union und Grünen nach der Bundestagswahl ausgesprochen. „Ich glaube, dass Schwarz-Grün einen großen Reiz hätte, weil beide politischen Kräfte die ganz großen Fragen unserer Zeit im Blick haben, wie die Versöhnung von Ökologie und Ökonomie“, sagt Söder dem „Spiegel“ laut Vorabmeldung vom Freitag. „Das wäre aktuell das interessanteste politische Angebot.“
Der bayerische Ministerpräsident, der als möglicher Unionskanzlerkandidat gehandelt wird, äußerte sich in einem Doppelinterview des „Spiegel“ mit dem Grünen-Vorsitzenden Robert Habeck. „Ich denke, es ist so nah dran wie noch nie“, sagte Söder mit Blick auf Schwarz-Grün. „Viele wollen die Grünen gern dabei haben, aber unter schwarzer Führung.“
Für Söder wäre Schwarz-Grün auch eine politisch stabile Option: „Es wäre, wenn man die aktuellen Zahlen zugrunde legt, eine große Koalition, die den Namen auch wieder verdient“, sagte der CSU-Politiker. —-
Ach, sind da noch Fragen?
Gefällt mirGefällt mir
Und DA hat er noch SO gesprochen:
Deutschland
<b<Söder nennt Programm der Grünen in Bayern „nicht koalitionsfähig“
Epoch Times12. Oktober 2018 Aktualisiert: 12. Oktober 2018 14:21
Zwei Tage vor der bayerischen Landtagswahl ist Ministerpräsident Söder erneut auf Distanz zu einem möglichen Bündnis mit den Grünen gegangen. „Das Programm der Grünen ist aus meiner Sicht so in der Form nicht koalitionsfähig“, sagte er.
Zwei Tage vor der bayerischen Landtagswahl ist Ministerpräsident Markus Söder (CSU) erneut auf Distanz zu einer möglichen Koalition mit den Grünen gegangen. „Das Programm der Grünen ist aus meiner Sicht so in der Form nicht koalitionsfähig“, sagte Söder am Freitag im ZDF-„Morgenmagazin“. Die Grünen wirkten zwar frisch, ihr Programm sei aber „uralt“. Eine Zusammenarbeit sei kaum vorstellbar. ——
WENDEHALS, ekelhaftiger!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
C c,der södolf würde sogar mit dem Teufel eine Koalition eingehen.Der Alpenkasperl hat es einfach nicht drauf.Ein richtiger Wendehals für seine machtgierigen Interessen. Bösartig und gefährlich sind da noch weit untertrieben.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Genau, Du sagst es!
Gefällt mirGefällt mir
Deutschland nimmt Islamisten auf und fliegt sie mit dem Flugzeug der Kanzlerin nach Deutschland
https://www.anti-spiegel.ru/2020/deutschland-nimmt-islamisten-auf-und-fliegt-sie-mit-dem-flugzeug-der-kanzlerin-nach-deutschland/
„Gegen den Widerstand des Verfassungsschutzes hat die Regierung beschlossen, einen gefährlichen Islamisten aufzunehmen. Das ist nicht der erste derartige Fall, aber dieser Herr wurde samt Familie extra mit der Maschine der Kanzlerin aus Jordanien abgeholt.
Im Sommer 2018 wurden in einer spektakulären Aktion 400 Weißhelme und ihre Familien aus Syrien nach Jordanien evakuiert. Jordanien war zur Aufnahme dieser Islamisten nur bereit, nachdem westliche Staaten – darunter Deutschland – garantiert haben, diese Menschen innerhalb von drei Monaten bei sich aufzunehmen. Das war dann jedoch nicht ganz so einfach, weil es massive Sicherheitsbedenken gab, aber schließlich wurden die meisten von ihnen in den Westen, auch nach Deutschland, geholt. Einige von ihnen müssen seitdem rund um die Uhr als islamistische Gefährder von der Polizei überwacht werden. „
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ein sehr guter Artikel. Deutschland ein Land der Vollidioten. Und der linke Drecks-Spiegel schreitet voran.
Gefällt mirGefällt mir
Solche Islamisten, mit solchen Terrorismus-Erfahrungen kann die Merkel-Regierung bei der Islamisierung, bei der Globalisierung, bei der Umvolkung (Ausrottung?) und dem kommenden Bürgerkrieg in Deutschland sicherlich gut gebrauchen. Deutschland, das Land der suizidalen Vollidioten. In anderen Ländern, die noch Wert auf den Schutz der eigenen Bevölkerung legen, hätte man ihn lebenslänglich eingesperrt oder er hätte die Todesstrafe erhalten und das wohl auch zu recht.
Und in Deutschland wird er vom Staat durchgefütter und erhält jeden Monat Zehntausende Euro, bestimmt mehrere Häuser, Kleidung, Kindergeld, Krankenkasse, ein eigenes Auto?… Da kommen jeden Momat schnell mal mehrere Zehntausende Euro zusammen und er darf seinen islamischen Wahnsinn hier weiter ausleben. Kein Wunder, wenn für die armen deutsche Kinder, Familien und alte Menschen kein Geld da ist. ;-(
Gefällt mirGefällt 1 Person
Bei dem Namen fehlt doch bestimmt ein „r“ und ein „Ver“ – Verdrecker.
Gefällt mirGefällt mir
WAHLFÄLSCHUNG:
Das „Supreme Court“ hat die Entscheidung in der Sache in der Klage von Texas und (18 !!!!) anderen Staaten mit einer windelweichen Begründung abgelehnt.
Aber:
„Dominion Voting Systems verändern Stimmen – Veröffentlichung der Beweise wird von US-Democrats blockiert“
Vor ein paar Tagen haben wir davon berichtet, dass ein Richter in Michigan, Judge Elsenheimer, im Rechtsstreit den William Bailey gegen Antrim County führt, dem Kläger die Möglichkeit gegeben hat, die 16 Wahlmaschinen von Dominion Voting Systems einer forensischen Analyse zu unterziehen: Seit 7. Dezember 2020, 11.00 Ortszeit, sind William Bailey und sieben IT-Experten im Besitz eines kompletten Mirrors von 16 Dominion-Wahlmaschinen.
Die Ergebnisse der forensischen Analyse liegen nunmehr vor und sie zeigen, so sagt Matthew S. DePerno, der Anwalt von William Bailey, dass Dominion Voting Systems Stimmen in Antrim County definitiv verändert habe.
Vide0:
[video src="https://videos.files.wordpress.com/fFDmCEH0/di-perno-newsmax_dvd.mp4" /]
https://sciencefiles.org/2020/12/12/dominion-voting-systems-verandern-stimmen-veroffentlichung-der-beweise-wird-von-us-democrats-blockiert/#comment-161934
Gefällt mirGefällt 1 Person
https://sciencefiles.org/2020/12/13/biden-mafia-oder-ist-joe-biden-eine-marionette-chinas-us-senate-zeigt-erschreckendes-bild-von-korruption/
https://i1.wp.com/sciencefiles.org/wp-content/uploads/2020/10/NYP-Biden-secret-emails.png?resize=247%2C276&ssl=1
„BIDEN, die MAFIA und die Korroption“
Untersuchungsbericht des Senats beweist Verstrickung von Vater und Sohn.
Gefällt mirGefällt mir
Die NATO steuert den Flüchlingsstrom nach Deutschlnad und Europa
Die EU ist seit der Eurokrise und Ukraine-Russland-krise kein souveräner Staatenbund mehr.
Brüssel und NATO haben die Macht in Europa übernommen.
https://propagandaschau.wordpress.com/2016/04/28/wie-mit-der-nato-verknuepfte-denkfabriken-die-eu-fluechtlingspolitik-kontrollieren/
Wer finanziert und organisiert die Flüchtlingsrouten nach Europa?
US-Agenturen und US NGOs (Nichtregierungsorganisationen)
http://www.neopresse.com/europa/us-organisationen-organisieren-die-fluechtlingsroute/
http://www.neopresse.com/europa/asyl-fluchthelfer-sponsored-by-us-think-tank/
https://morbusignorantia.wordpress.com/2015/09/25/wer-lockt-auf-twitter-fluechtlinge-nach-deutschland/
http://www.info-direkt.at/linke-gutmenschen-oder-us-agenturen/
Ein US Finanzdienstleister Western Union finanziert die Routen für Flüchtlinge nach Europa
Western Union der große Profiteur der Flüchtlingskrise
http://www.rp-online.de/politik/western-union-bargeld-service-fuer-fluechtlinge-aid-1.5664644
https://www.profil.at/wirtschaft/wie-western-union-fluechtlingskrise-geld-6168487
https://en.wikipedia.org/wiki/Western_Union
DIe EU muss schnellstens reagieren zum Beispiel ein generelles Verbot aller US Finanzdienstleister und
US Banken und US NGOs aus Europa rausschmeißen und verbieten, da sie von der Flüchtlingskrise auch finanziell profitieren.
WIKILEAKS Enthüllungen aus dem Jahre 2011:
DIe US-Amerikaner arbeiten schon seit langem darauf hin, Europas Bevölkerungsstruktur durch Massenmigration zu verändern und Europa mit Massenmigration zu überfluten
http://korrektheiten.com/2011/02/02/us-strategie-mulitkulti-frankreich-wikileaks/
http://korrektheiten.com/2011/02/08/die-us-strategie-umerziehung-europa/
US-Kriege haben seit 2001 bis zu 59 Mio. Menschen zu Flüchtlingen gemacht. Die allermeisten von ihnen hatte aber die EU,Libanon und Iran aufgenommen, nicht die USA.
https://www.pravda-tv.com/2020/09/us-kriege-haben-seit-2001-bis-zu-59-mio-menschen-zu-fluechtlingen-gemacht/
Gefällt mirGefällt mir
Shinobi,
das sind umfassende und treffende Informationen.
Aber viele Sätze enthalten: “ Die . . . muß . . . !“
Das ist klar und richtig, aber welches Instrument schlägst Du vor, um diese Institution dazu zu bringen?
SACHS-PLAN!
(https://conservo.wordpress.com/?s=sachs-plan)
Gefällt mirGefällt mir