Kritik ja! Haß und Hetze – NEIN! Sie sind die Geschwister von Intoleranz und Verleumdung!

(www.conservo.wordpress.com)

Von Peter Helmes

Michael Dunkel und die Verteidigung der Meinungsfreiheit

Noch am letzten Freitag saß ich mit Freunden bei unserem „politischen Stammtisch“, den wir regelmäßig in Wesseling (b. Köln) abhalten. Mit dabei: conservo-Autor Michael Dunkel, der die Runde mit seiner Erfahrung und seinen Berichten aus einem „bunten“ Leben bereichert (darüber hat er auch hochinteressante Bücher verfaßt).

Michael D. ist ein Mensch ganz besonderer Güte: polyglott, mehrsprachig, belesen, charmant und ein Freunde der schönen Künste – zu denen durchaus ein guter Tropfen und Selbstkochen gehört.

Salopp gesagt: Der Mann ist ein echter Typ! Rheinländer, Beauhémien, unverwechselbar, gelassen, souverän.

Nach unserem Treffen am Freitag erhielten wir eine für ihn ganz typische Nachricht:Frohsinn, Gelassenheit und Freude am Leben

„Es war wieder einmal ein Genuss mit Euch in lockerer Runde zu sitzen. Peter Helmes hat in erfrischender Weise den alten Camus, Francois Villon und viele andere aufleben lassen und aus seinem reichen Leben erzählt. Das Ganze mit leckerem Essen garniert, wie es sich gehört. Es ist einfach gut, Euch zu kennen.“

Sehen Sie, liebe Leser, das ist das, was uns Bürgerliche von Linken(radikalen) unterscheidet. WIR können abschalten und haben Freude am Leben, ohne ständig das Leben, die Welt und uns selbst in Frage zu stellen. Linke können nur jammern, klagen, zagen. Sie meinen, ihr Auftrag sei es ständig, die Welt besserzumachen. („Paradies auf Erden“). Konservative akzeptieren die Schöpfung und das Leben, so wie´s ist, weil sie wissen, daß das irdische Dasein nun mal kein Paradies ist, und können deshalb das Leben leben.

—–

Warum schreibe ich das zu Beginn eines Artikels von Michael Dunkel?

Es muß sich schon etwas Schwerwiegendes ereignet haben, das Michael Dunkels Blut in Wallung bringt. Und das ist nun passiert.

Aus der conservo-Statistik ersehe ich regelmäßig die „Reaktionsquote“ unserer Leser, z. B. die Zahl der Klicks, der Besucher, der Verbreitung (weltweit) etc. Michael Dunkel gehört zu den meistgelesenen Autoren unseres Blogs. Zum Beispiel ist er der einzige conservo-Autor, der zu einem einzigen Artikel mehr als einhundert Kommentare („Leserbriefe“) erhalten hat – was beweist, daß er offensichtlich Vernünftiges zu Papier bringt.

Selbstverständlich lege ich als haftender conservo-Herausgeber größten Wert auf seriöse Darstellung (und bin deshalb seit mehr als 50 Jahren ohne gerichtliche Verfolgung als Publizist geblieben). Michael Dunkel arbeitet genauso, nein, er formuliert i.d.R. noch vorsichtiger als ich.

Seit Wochen wird er von einer gewissen Leserschaft – bis hinein ins Private – drangsaliert, bedrängt und verunglimpft. Dagegen wehrt er sich nun – nicht per Staatsanwalt, sondern durch seine Worte. Ich appelliere an unsere Leser: Kritik ja, gerne, jederzeit – aber bitte mit Anstand!

Herzlichen Dank!

Ihr Peter Helmes

Michael Dunkel: So, mir reicht es jetzt!

Jeder der mich kennt, weiß, ich habe einen sehr hohen Toleranzpegel. Bis mir der Kragen platzt, dauert es, aber dann knallt es auch.

Weder lasse ich mich als schwachsinnig beschimpfen, wenn ich berechtigte Kritik übe und Fakten anspreche, noch lasse ich es zu, dafür benutzt zu werden, dass Hass, Hetze und Verleumdungen über meine Seite verbreitet werden.

Wer glaubt, wenn ich kritisch über Politik, Religion und Kulturen schreibe, dass ich gleichzeitig ein stumpfsinnig verblödeter und blindwütiger Fanatiker bin, der irrt sich gewaltig, und dem ist hier klar gesagt, dass mir solche Menschen tiefster Seele zuwider sind.

Daher bitte ich alle, die mit dieser Absicht mit mir „befreundet“ sind, ihren Koffer zu packen und zu gehen.

Wer Kritik mit Hass und Hetze verwechselt, dem gebe ich keine Plattform. Egal, wer das ist.

——

Ein Kommentar dazu von N.N.:

„Lieber Michael, es ist nicht einfach, dumme Menschen von sich abprallen zu lassen. Ich habe oft versucht, mit einer radikalen “Linken” eine Diskussion zu führen, hat aber überhaupt nichts gebracht, weil ich in ihren Augen ein Nazi bin und fertig. Ich bin vieles, aber ein Nazi bin ich nicht!

Ich betrachte genau wie Du Religionen und fanatische Anhänger von Religionen, die keine Toleranz für andere Religionen oder Meinungen/Gesinnungen haben, als äußerst gefährlich. Die Situation spitzt sich immer mehr zu in Europa. Unsere Politiker machen sich nur noch lächerlich und geben keinen Anlass, ihnen Vertrauen zu schenken.

Ich weiß nicht, wie lange es noch dauert, bis Deutschland/Europa erwacht und die Gefahr bemerkt, aber ich hoffe von ganzem Herzen, dass es dann noch nicht zu spät ist! Dir wünsche ich ganz viel Geduld, gib nicht auf! Du bist im Recht mit Deiner Weltanschauung und Deinen Ansichten! Ganz lieber Gruß, und ich umarme Dich aus der Ferne!“

www.conservo.wordpress.com     12.07.2018

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, facebook, Kultur, Medien, Politik Deutschland abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kritik ja! Haß und Hetze – NEIN! Sie sind die Geschwister von Intoleranz und Verleumdung!

  1. Wutmensch schreibt:

    Gutmensch-Linken, Nationalsozialisten und Moslem-Fanatikern ist eines gemeinsam: Sie verfügen über keinerlei Humor – erst recht nicht über die Fähigkeit, auch mal über sich selbst zu lachen.

    Like

  2. Freya schreibt:

    Ich schließe mich @catwomen an. Nicht unterkriegen lassen. Hass und Hetze zerstören in der Tat jede konstruktive Auseinandersetzung. Und in Wahrheit hatten sich ja die Salonlinken schon längst in ihre gemütlich eingeríchteten Paralleluniversen zurückgezogen und ließen es sich gutgehen. Nun droht ihnen, der Boden unter den Füßen wegzubrechen, da werden sie wach und sofort hasserfüllt, und unsachlich, abwertend für jeden Andersdenkenden. Ich sag nur: Agitation und Propaganda. Zwei der wichtigsten Waffen der Linken, die packen sie halt überall aus, wo sie sich in ihrer Meinung abgewählt fühlen. Richtig so, daran erkennt man sie gut. Alles Gute dem Autor und viel Kraft und Zuversicht für noch viele weitere gute Beiträge. herzlichst Freya

    Like

    • Walter schreibt:

      Ich freue mich immer wieder, bekannte Autoren, wie Michael Dunkel und Peter Helmes hier zu sehen. Bloß nicht aufhören! Zusammen sind wir stark. Die kriminellen Parasiten, wie die Linken, müssen in den Knast. Vor kurzem haben diese „Kämpfer“ mein Auto demoliert, weil sie zu einem anständigen politischen Dialog gar nicht fähig sind und keine Argumente haben. Nur Gewalt pur, wie bei Islamisten. Antifa = IS

      Like

  3. Catwoman schreibt:

    „Mit der Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens“, denn es ist zwecklos, sich mit verblendeten Menschen auseinanderzusetzen. Auch ich bin der Meinung, dass Hass und Hetze von Dumpfbacken widerlich ist und keine konstruktive Diskussion möglich ist. Alles Gute von Herzen für Michael Dunkel und trotzdem nicht unterkriegen lassen. Danke für die wertvollen Artikel und bitte weitermachen!

    Like

Kommentare sind geschlossen.