Peter Helmes@t-online.de gehackt – Korrespondenz z.Zt. nicht möglich

(www.conservo.wordpress.com)                                                                                      4.1.2021

Liebe Leser,

irgendwann zwischen den Feiertagen wurde mein t-online-Konto – trotz mehrerer Sicherungen – gehackt.

Diesmal ganz fies: Ich kann e-mails empfangen, aber nicht versenden. Das aber merkte ich nicht, da die von mir versandten Mails als „versendet“ gemeldet wurden.

Erst als sich bei mir die Nachfragen häuften – „…wo bleibt denn Ihre Antwort auf mein mail…“ – wurde ich auf das Problem aufmerksam.

Nach Auskunft der Telekom hat es diesmal „mehrere tausend Teilnehmer“ erwischt.

Seit vorgestern bastelt t-online an der Lösung, bittet aber noch um etwas Geduld.

Der Bitte schließe ich mich gerne an und werde Sie benachrichtigen, wenn alles wieder ordnungsgemäß läuft.

Mit herzlichen Grüßen

Peter Helmes

Über conservo

ÜBER MICH, CONSERVO Liebe Leser, dieser Blog ist ein besonderer Blog. Er wurde 2010 von Peter Helmes gegründet, und ich führe ihn seit dem 1.11.2020 in seinem Sinne fort. Dieser Blog ist konservativ, er ist christlich, und er ist abendländisch. Allein das macht ihn in den diesen unruhigen Zeiten zu einem Exoten. „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“ (Joh 8, 12) Heute steht alles auf dem Kopf. Was früher noch galt, gilt heute nicht mehr. Grenzen wurden aufgehoben, Geschlechter abgeschafft, die traditionelle Familie ist unter Dauerbeschuss, wer am meisten Minderheitenmerkmale auf sich vereint, darf – zumindest in Deutschland – fordern, was er will. Das Christentum steht weltweit mit dem Rücken zur Wand. Lau sind sie geworden – die Christen hier im Lande, aber auch die orientalischen Christen, die sich nach der Flucht aus dem Orient hier ein neues Leben aufbauen konnten, und dennoch angesichts der Islamisierung schweigen. Finanzstarke und einflussreiche Interessengruppen unter Klaus Schwab, Bill Gates, George Soros u.v.m. setzen weltweit den Great Reset mit seiner neofeudalistischen Ökodiktatur mittels Massenmigration, Globalisierung, Plandemien und mit Hilfe gekaufter Politiker, Journalisten und „Sozialen“ Medien gegen die Interessen der Völker mit nie gekannter Brutalität durch. Die geistige und seelische Not der Menschen steigert sich tagtäglich inmitten dieser finsteren Zeit. Gerade westliche Menschen scheinen jeglichen Halt, Glauben und ihre natürliche Wehrhaftigkeit verloren zu haben. Jeder wird im Leben auf seinen Platz gestellt. Jedes Volk hat sein Schicksal und muss es in seinem eigenen Land bewältigen. Migration und der entgrenzte Einheitsmensch sind nicht unsere Bestimmung. Dennoch wird erneut versucht, dem Menschen als freiem und göttlichem Wesen unter Tarnworten wie „Solidarität“, „Vielfalt“ und „Humanität“ die teuflische Gleichheitslehre des Kommunismus aufzuerlegen. Dies ist wider die Natur und wider jedes menschliche und göttliche Gesetz. „Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das heißt vor der Heuchelei. Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.“ (Luk, 1 - 3) Dank Peter Helmes analysieren langjährige, hervorragende Kolumnisten, basierend auf christlichen Werten, in aller Klarheit das heutige Tohuwabohu aus verschiedensten Blickwinkeln: Die Geißel der Globalisierung, geostrategische Interessen, die Massenmigration und importierte Gewalt, das Versagen der Politiker und der Verlust unserer Werte, Kultur und Heimat. Die Kolumnen wie auch die Diskussionen sind offen, respektvoll und tabufrei; denn nur so kann man die drängenden Themen der Zeit in der Tiefe analysieren, Machtstrukturen herausarbeiten und Roß und Reiter benennen. Nur so können wir uns auf uns selbst und unsere Stärken rückbesinnen und Deutschland, unsere Heimat, verteidigen. „Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Joh, 32 – 33) Nochmal: Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Deshalb sind unsere westlichen Wurzeln, Werte und unser Glauben nötiger denn je. Sie geben uns den Rückhalt, um aufzustehen und zu sagen: „Nein. Bis hierher und nicht weiter. Es ist jetzt genug!“ Wie schon Peter, lade ich Euch ein, alles zu kommentieren, zu korrigieren und zu kritisieren. Eine kleine Regel muss ich leider einbauen. Unterschiedliche Ansichten können durchaus in aller Härte debattiert werden. Wer jedoch andere Foristen mehrfach persönlich angeht, beleidigt oder unflätig beschimpft, wird nach einer dreimaligen Verwarnung vom Diskussionsforum ausgeschlossen. Maria Schneider Beiträge bitte an Maria_Schneider@mailbox.org Haftungsausschluß: Für die Inhalte von verknüpften Seiten übernehme ich keine Haftung. Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen emails und auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in und mit meiner Internetadresse/emails angebrachten Links. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Websites ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden jedoch derartige Links umgehend entfernen. Maria Schneider 10.11.2020
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Peter Helmes@t-online.de gehackt – Korrespondenz z.Zt. nicht möglich

  1. Semenchkare schreibt:

    Spekulationen helfen nicht. Man muß seine IT-Technik anpassen, notfalls komplett umstellen. Aktuelles Beispiel:
    ********************************************************
    02.01.2021

    Microsoft: SolarWinds-Hacker greifen auf Unternehmens-Quellcode zu

    Die umfangreiche Hacking-Kampagne im Zusammenhang mit dem weit verbreiteten SolarWinds-Hack, hat nun auch Microsoft erreicht.

    Einen illegalen Account im Zusammenhang mit dem weit verbreiteten SolarWinds-Hack haben Hacker dazu verwendet, um einen Teil des internen Quellcodes von Microsoft anzuzeigen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

    Der Hack begann bereits im März, als Hacker bösartigen Code in Updates der SolarWinds-Software zur Überwachung von Computernetzwerken eingefügt haben. …

    mehr hier:

    https://tarnkappe.info/microsoft-solarwinds-hacker-greifen-auf-unternehmens-quellcode-zu/

    Gefällt 1 Person

  2. Ali BUMBUM (9 mm) und die 40 Merkeljäger schreibt:

    Hm, da hilft es ein wenig, wenn man vorsichtshalber über eine oder mehrere alternative Mail-Adressen verfügt …..

    Übrigens, Wo ist eigentlich der Thread “Freitags Friedhof für Lauterbach“
    (/conservo.wordpress.com/2021/01/03/funeral-for-future-karl-lauterbach-sieht-schwarz-fuer-die-zukunft-wir-werden-alle-sterben/)

    geblieben?

    AUCH gehackt?

    Like

  3. luisman schreibt:

    Dann legt Euch, fuer die wichtigen Sachen, halt mal eine sichere E-Mail-Adresse zu, z.B. bei:
    https://protonmail.com

    Bei gmail und yahoo mail kann man auch alle eingehenden E-Mails auf ein anderes E-Mail-Konto (z.B. Protonmail) automatisch weiterleiten, z.B. als Backup. (Ich weiss nicht ob das bei T-online auch geht, [edit] geht doch: https://praxistipps.chip.de/t-online-e-mail-weiterleitung-einrichten-so-gehts_43932# )

    Und dann natuerlich jeweils verschiedene Passworte verwenden, die bei einer brute force Attacke nicht in 3 Minuten gehackt sind. Also 12 bis 15 Zeichen, mit Zahlen und Sonderzeichen.

    Gefällt 1 Person

    • Mona Lisa schreibt:

      hehe, das erinnert mich gerade an meine Suche nach einer Bankpin.
      Ich also kunstvoll alle Zeichen der Tastatur auf Zettel geschrieben, dann auseinandergeschnitten und in eine Dose zur garantiert unpersönlichen Ziehung geworfen, 20 mal gezogen und sauber festgehalten, da sagt mir das Banksystem : nur 8 Zeichen, sowie Zahlen, Buchstaben und 10 ausgewählte Sonderzeichen möglich.
      Also im Schnelldurchlauf nichts leichter zu knacken als das !
      „Bitte erneuern Sie hin und wieder Ihr Passwort“ – da könnt‘ ich mich wegschmeißen vor Lachen. Alle bekloppt hier !

      Gefällt 1 Person

  4. Mona Lisa schreibt:

    Krass !
    Ich erinnere mich im Dezember auch mal eine mail nicht senden zu können. Hab den PC sofort runtergefahren, später erst wieder hochgefahren, und erst am nächsten Tag gesendet, da ging es wieder.
    Jetzt weiß ich auch, warum mir T-online permanent eine Aktualisierung für Sicherheitsabfragen sendet.
    Frage : was hat man denn auf Hackers Seite davon, wenn mails im Nirvana verschwinden ?
    Ist es nur eine dumme Störaktion oder ergeben sich daraus noch andere Vorteile ?

    Gefällt 1 Person

    • gelbkehlchen schreibt:

      Linksgrüne Hacker?

      Gefällt 2 Personen

    • conservo schreibt:

      @ Mona Lisa: Nach Auskunft der Telekom ist der mögliche Schaden viel größer. (Ob das auch bei mir zutrifft, wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen):
      Die Hacker hatten diese Möglichkeit (die Mails zu hacken) nur, weil sie vollständigen Zugang zu meinem t-online-account hatten. Sie können also alles lesen und nachvollziehen, was darüber gelaufen ist.

      Gefällt 2 Personen

      • Mona Lisa schreibt:

        Peter, davon gehe ich aus. Ob es allerdings einen Unterschied zu der Telekom und staatlichen Stellen mit Observer-Rechten macht, ist fraglich.
        Super brisantes, also top secret Infos, würden bei mir deshalb auch niemals über mails ihren Weg zum Adressaten finden.
        Ich lebe schon länger im Bewusstsein, dass der Datenschutz ein Feigenblatt ist und meine PC-Aktivitäten ein offenes Buch sind. Sogar für eigene Briefe oder Texte nur im Schreibprogramm, würde ich IMMER eine Schreibmaschine bevorzugen und für Kopien einen separaten Drucker ohne PC-Anschluß und Speicher. Für Korrekturen bis zur Abschrift per Hand.
        Auch gehe ich davon aus, dass noch bevor ich diesen Text hier sende, einer mitliest.
        Manchmal grüße ich meine Aufpasser mit „na, noch müde ?“ oder „Hallo aufwachen, ich schreibe was !“ oder „bitte weiterleiten !“, hab ich schlechte Laune, dann mit „Du Idiot, hast Du nichts besseres zu tun ?“.
        Tja, lustig wird das Zigeunerleben erst so richtig in der digitalen Welt.

        Gefällt 1 Person

        • theresa geissler schreibt:

          @ML: Bleibt aber in diesem Fall die Frage, was es gerade hier für die Hacker so interessant macht. Eine reine Schickane, so kommt es mir doch vor.
          Und @gelbkehlchen: Von Linksgrüner Seite ja. Unbedingt – Woher sonst?

          Gefällt 2 Personen

        • Mona Lisa schreibt:

          Theresa, kann, muss aber nicht.
          Rund um die Welt gibt es etliche politische Gruppen, NGO’s, Geheimdienste und Regierungen, die sich für den mail-Verkehr fremder Leute interessieren und selbst die Hacker erfüllen meist Aufträge, deren letztendliche Auftraggeber sie nicht kennen.
          Man müsste also erstmal wissen, welche Telekom-Kunden betroffen sind. Sind sie nach politischer Gesinnung ausgewählt, oder verläuft die Aktion queer Beet. Da dies ein Geschäftsgeheimnis der Telekom bleibt, gucken wir also schon beim ersten Punkt unserer Ermittlungen in die Röhre. Objektiv betrachtet.

          Gefällt 2 Personen

        • volksvertreter schreibt:

          Wir alle sitzen schon seit Jahren im Glashaus . Und überall haben sie ihre Krallen ausgefahren um zu spionieren. Ein gutes Beispiel war schon zu DDR Zeiten.
          Da haben gewisse IMs schon kurz nach deinen morgendlichen Stuhlgangs,die Konsistenz dessen sofort weitergeleitet.

          Gefällt 2 Personen

        • gelbkehlchen schreibt:

          Haha, volksvertreter, dann weiß also Anetta Kahane über deinen Stuhlgang besser Bescheid als du selbst.

          Gefällt 2 Personen

      • Artushof schreibt:

        Liebe Freunde,

        es gibt bezahlbare E-Mail Konten, die viel sicherer sind, als sämtliche „kostenlose“ Konten.

        PG

        Artushof

        Gefällt 1 Person

    • Semenchkare schreibt:

      ..man könnte jmd, erpressen!
      ***************************************

      Ransomware ist Tor zur digitalen Erpressung

      Internetkriminelle nutzen Verschlüsselungs-Trojaner, um Rechner zu sperren. Für die Entsperrung verlangen sie Lösegeld, meist als Bitcoin. Betroffene sollten auf keinen Fall die geforderte Summe zahlen, sondern Anzeige erstatten. …..

      https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/ransomware/

      Gefällt 2 Personen

Kommentare sind geschlossen.